Beiträge von Collienase

    Picard auch! Ob das irgendwie rassetypisch ist? Und es ist ansteckend! Spuk hatte sich nie für in der Küche angedotzte Eier interessiert, obwohl er gern Ei frisst. Bis Picard sein erstes hartes Ei bekam, den Eierrückruf erfand und Spuk mitzog. Seitdem "Knack. Tapptapptapp", zwei Langnasen in der Küche.

    Nein, denn auf Eier stehen meine Zwei so gar nicht. Wenn es geht futtert Nike nur das Eigelb und lässt den Rest über. Piri futtert beides aber es gibt Dinge die sie deutlich lieber mampft. Für Piri geht nichts über Fisch. Fisch in jeder Form, frisch, Dose, getrocknet, der erste Hunde der hier sogar Fischköpfe von gebratenen Forellen futtert, die sonst immer im Müll gelandet sind............

    :D Hat bei Piri ziemlich nach gelassen, kommt nur noch ab und an vor das sie einen verspeist. Dafür steuert Nike jeden Apfelbaum an und schleppt mir die Äpfel an und tauscht sie gegen Leckerchen - das geht auch noch mit angebissenen oder halb fauligen. und hier stehen auch überall Apfelbäume rum, im Notfall tuen es auch Birnen, Quitten oder sonstiges Obst - es findet sich meist was.

    Ich kann aus dem Kühlschrank holen was ich will, interessiert keinen, aber wehe ich nehme den Mozzarella oder den Feta raus, kommen die Hunde aus jeder Ecke angeschossen - ich weiß bis heute nicht wie sie das erkennen, das ich nicht anderen Käse oder Wurst die ja ähnlich verpackt sind aus dem Kühlschrank hole.

    Möhren sind ähnlich, schäle ich eine Rote Beete interessiert das keinen, schäle ich eine Möhre kommt man............

    Hatte ich nie Probleme mit, lag vielleicht da dran, dass ich immer Klein und Groß dabei hatte. Piri wurde von Anfang an als "Lassie" erkannt. Das einzige ist, das mich seid dem ettliche Leute angesprochen haben, weil sie angeblich noch nie einen schwarzen Collie gesehen haben. Aber als Collie werden die zwei immer erkannt, ganz selten fragt mal einer ob das Border Collies seien, vermutlich wegen der Farbe.

    Und Piri wird immer als jünger erkannt, vermutlich weil sie etwas kleiner ist als Nike und im direkten Verhältnis natürlich auch jünger aussieht. Solange sie deutlich kleiner war, wurde immer gefragt ob das Mutter und Kind wären. Passiert mir sogar jetzt noch manchmal.

    Gut das ist was anderes, dass könnte man auch hinterher zusammen fassen. Oder alle paar Tage mal zusammen fassen berichten.

    Wobei das vermutlich hier unter Ablenkung fällt, um sich das mal von der Seele zu schreiben. Jeder verarbeitet solche Dinge ja anders.

    Vielleicht auch um nicht ständig Nachfragen von Welpeninteressenten oder ehemaligen Käufern beantworten zu müssen. Ich kann mir vor stellen,

    dass man da als Züchter auch gut zu tun hat, weil da ja einige vermutlich mit fiebern oder einfach neugierig sind. Und manche Züchter sind sicherlich

    auch gute Selbstdarsteller.

    Wenn man mit mehren Züchtern oft unterhält gibt es nichts was es nicht schief gehen kann. Nur machen 99% der Züchter so etwas nicht publik. Grund ist dafür daß es andere Leute halt endlos runterzieht.

    Aber das wäre nicht schlecht wenn sie es denn täten. Das würde vielleicht so manche Leute davon ab halten das schnelle Geld in einem Wurf zu sehen. So nach dem Motto: wenn ich meinen Job verliere dann züchte ich und verkaufe die Welpen. Genau diesen Spruch hab ich letzte Woche gehört, von jemanden der seinen ersten Collie hat !

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaube nicht das es eine gute Idee war dem Weihnachtsmann die Mütze zu klauen................... das gibt wohl keine Geschenke dieses Jahr.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch nicht wenn man so unschuldig schaut..................

    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und wir sind gerade auf der Suche nach einem Familienmitglied mit Fell :upside_down_face: Mein Traum wäre ein Collie, deshalb wollte ich euch als Collie-Besitzer gerne mal was fragen, wenn ich darf. Eine Bekannte von uns hat zwei Collies und als wir da an Nikolaus zufällig mal zu Besuch waren, hatte sie eine schwarze Leggins an und die war voll mit Haaren. Das hat uns doch irgendwie überrascht, weil ich immer gelesen hatte, dass Collies eher weniger haaren als viele andere Rassen. Ich hab gar kein Problem mit ein paar Hundehaaren und sauge sowieso fast jeden Tag wegen meinen Kindern, aber die Menge die da an ihrer Hose hing, war schon echt enorm :flushed_face: jetzt hab ich irgendwie Bedenken, ob das immer so krass ist, weil ich nicht in einem Haar-Meer leben möchte :see_no_evil_monkey: könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen berichten?

    Vielen Dank schonmal :-)

    Hier liegen eigentlich immer irgendwo Haare rum, selbst wenn sie nicht direkt im Fellwechsel sind, es fallen immer Haare aus. Man sieht sie halt gut, weil sie lang sind und schwarze Klamotten sind da keine gute Idee. Büschelweise fallen sie aber nur im Fellwechsel aus, Glück gehabt bei wem das nur einmal passiert, bei mir passiert das seid über 20 Jahren immer zweimal im Jahr, pro Hund. Einmal im Frühjahr um den Winterpelz los zu werden und einmal im Spätherbst um den Sommerpelz zu werfen. Dieses Jahr sind einige spät dran, meine eine Hündin ist durch aber die zweite ist gerade mitten drin und die Hündin einer Freundin auch. Von daher tippe ich mal das die Hunde bzw einer der Hunde deiner Bekannten auch gerade den Pelz wirft. Das können dann je nach dem wie viel Unterwolle der Collie hat, schon Berge sein. Aber das ist wie gesagt nur 1-2mal im Jahr so schlimm.