Beiträge von Anirac

    Als ich mit Theo das erste mal in der canicross-Gruppe gelaufen bin, wurde danach gefragt was das denn für eigenartige Geräusche waren. Man hätte irgendwie einen krassen Vogel gehört.

    Ja. Ähm. Das war mein Hund :ops:

    Bis dahin war er beim laufen übrigens still. In der gruppe hat der Trieb geknallt und wupps, der kreischi-Hund war geboren.

    Ich bin dann zukünftig nur noch mit höchstens 1 und später nur noch alleine gelaufen, sonst hätte ich keine Chance gehabt, das in irgendeiner Weise in den Griff zu kriegen 😅

    Vielleicht bin ich hier richtig. Mein Neuzugang sitzt immer so, dass sie die Hinterbeine nach vorne streckt. Mal mehr, mal weniger extrem:

    Hier sieht man es etwas

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woran hängt das? Pures fehlen von Muskeln? Gewöhnung? Sie war monatelang in shelter und dort gab es natprlich keine körperliche "ertüchtigung".

    Sie wird auch noch einem physio vorgestellt, soll aber erstmal etwas aufbauen.

    Kraft in den hinteren Gliedmaßen scheint sie zu haben, sie kann lange und frei auf den Hinterpfoten stehen (macht sie von sich aus noch oft, wenn sie etwas möchte) und ist heute aus dem Stand 80 cm gesprungen.

    Evtl. Falsche Muskulatur?

    Theo sitzt auch manchmal wie ein schluck Wasser, kann aber auch "richtig" sitzen und es ist bei ihm nicht auffällig. Sie sitzt nie richtig. Hat jemand Ideen dazu?

    hat jemand hier die autorampe von Trixie? Oder welche habt ihr so? Tilda fährt ja jetzt im Kofferraum und mir ist es zu hoch zum rausspringen, auch wenn sie das machen will.

    Ich hab eine von Schmidt. Die ist so schwer, dass ich sie kaum genutzt in den Keller geworfen habe. Ich empfehle dir daher eine leichtere Rampe.

    Ja, sie sollte definitiv nicht so schwer sein und auch gut verstaubar im auto, also am besten zusammenklappbar

    Ich mache immer 4 Kilo Fleisch, das ich dann portioniert einfriere. Mehr passt nicht in den Bräter. Dann reicht eine Portion für etwa 3 Tage. Wir Müssen etwa alle 2 Wochen "kochen". Kartoffelflocken machen wir alle 2 Tage frisch.

    Hab ja auch einen kreischi in Erregung.

    Nicht im Alltag, aber bei allen sportlichen Dingen und auch manchmal bei Jagdfrust.

    Vor einiger Zeit schrie er vor lauter Aufregung/Erregung/Ungeduld z.b. vor jedem Gerät bei der Hindernisbahn beim THS.

    Abwarten, bis es los geht? Körperlich ja, geräuschmäßig nicht. Und dann völlig kopflos, bellschreiend, sobald es los ging mich bellend umkreisen, total frustig, sobald ich losgelaufen bin.

    Das konnte ich Stand jetzt vollständig abbauen. Durch ganz viel Ruhe von mir, immer wieder aus der Situation gehen, ganz lange erstmal gar nicht springen lassen, an den Geräten nur vorbeigehn. Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass wir es schaffen, hab es dennoch immer wieder geübt.

    Jetzt kann ich ihn absitzen lassen, voller Spannung sitzt er vorm Gerät, auf Kommando geht's los. Manchmal hat er dann noch beller drin, wenn er rennt, aber keine schreie mehr und kein frustbellen mehr in meine Richtung.

    Das ist also richtig richtig gut geworden, hab ich tatäschlich nicht mit gerechnet, dass ich jemals mit dem mehrere Geräte rennen kann 😂

    So auch beim Canicross. Sobald er das Geschirr anhatte, war er ein kreischi. Das ging auch nur über Enttäuschung der Erwartungshaltung, haben wir auch geschafft. Auh hier gibt es dann die ersten Meter noch bellen, aber das ist halt auch sein Ventil und da für mich in Ordnung.

    Er wird immer übermotiviert sein und dazu neigen, stark hochzufahren und dann entsprechend laut zu sein.

    Aber es kann offenbar auch deutlich besser werden.

    Vor einigen Monaten durfte ich nicht mit ihm auf dem.Platz sein, wenn andere die Bahn machten, weil er dann nah am durchdrehen war. Das ist heute kein Problem mehr. Viel focus auf mich und erstmal Abstand zu den "Erregern".

    Gestern lag er in der Ablage und 3 Meter neben ihm hat ein Hund den Trainer (er liebt ihn) laut bellend angesprungen, kurz darauf flog ne frisbeescheibe plus nachhetzendem Hund an ihm vorbei. Er hat nur zu mir geschaut, ob ihn das irgendwie betrifft. Ich sagte nein und dann wars wieder okay. Vor einiger Zeit wäre das auf dem Hupla, wo er ja sowieso eher eine hohe grund-aufregung hat, nicht möglich gewesen.

    Aber es wird uns definitiv sein Leben lang begleiten und er wird definitiv immer ein kreishi sein 😅 aber mittlerweile doch einigermaßen kontrolliert.

    Ich fands ja witzig als man meinte ,,Die Hundefriseure werden einen jetzt bestimmt steinigen", weil man Mina den Pony gekürzt hat.

    Ähm nö, wozu ? Ich denke die meisten hätten bei ihr die Augen frei geschnitten.

    Bei dem Staff hoffe ich dass man die Problematik ernst nimmt.

    Bei Freddy einfach nur unfassbar was manche Menschen Tieren antun können...

    Ich denke es ging darum, dass sie dieneinfah mit ner normalen schere gerade abgeschnitten haben. So hab ich es zumindest verstanden.

    uns steht das auch ins haus und mir wurde bei einem TA ein Grundpreis von 800 bis 1200 euro genannt. Vermutlich nah oben "offen", je nachdem ob/wieviel Zähne raus müssen. Bei nem anderen beginnt es bei 450, kann aber auch shnell über 1000 rutschen, je nachdem. Also es ist echt krass teuer (geworden).