Beiträge von Anirac

    Die RB ist gerade total happy mit Picasso. Offenbar hat der Magen doch schon länger gezwickt und wir dachten es wäre das Wetter, dass er so faul war.

    Jedenfalls haben die Tabletten gewirkt und ich glaube die rB war diese und letzte Woche insgesamt 4 mal auf dem Reiplatz und war total begeistert von ihm.

    Freut mich total, da sie vorher doch recht frustriert war und ich schon angst hatte, dass sie geht, wenn es nicht bald mal wieder spaß macht.

    Sie hat sogar spaßeshalber mal ne trabtraversale angefragt und er hat in Anfängen darauf reagiert, sie war ganz begeistert.

    Freut mich total und jetzt freu ich mich auch, wenn ich jetzt wieder zeit hab zu reiten.

    Na das klingt doch super.

    Kein welpe, wber als unsere neue kleine Rumänin hier einzog, ist sie mir auch Schritt auf Tritt überall hingefolgt (hat der ersthund nie gemacht). Ich habe es registriert, aber nicht weiter kommentiert oder sonstiges. Wenn ich ind Bad bin, hab ich die Tür zugemacht, ansonsten ist hier im Erdgeschoss alles offen.

    Es hat ein paar Wochen gedauert, da wurde es ihr zu blöd, als ich beim Hausputz ständig zwischen Wohnzimmer und Küche hin-und her bin und sie ist einfach mal liegengeblieben.

    Mittlerweile sucht sie sich sogar manchmal von selbst irgendwo einen Platz, wo sie alleine liegt oder geht selbstständig ins OG, um sich dort in ein Zimmer zu legen oder raus auf den Flur.

    Sie weiß jetzt wie es hier läuft, hat die Sicherheit des Alltags, den sie mittlerweile kennt und damit hat sich auch das ständige hinterherlaufen.

    Sie ist immer noch gerne da, wo ich bin, aber nun in einem gesunden Maße.

    Es ist gut, daß auf dem Schirm zu haben, aber ich finde es erstmal völlig normal, dass kontakt und Anschluss gesucht wird.

    Habe keine Erfahrung mit Welpen, würde es da aber auch so machen rein aus dem Bauchgefühl.

    Neues Leben, neue Menschen, neue Umgebung.

    Was ich aber direkt gemacht hab, ist, mal in ein Zimmer zu gehn und die Tür zuzumachen. Oder Müll rausbringen. Und da dann auch gleich die Worte gesagt, die ich immer sag, wenn ich ohne Hunde geh und später wiederkomme. Das hat dann fürs alleine bleiben geholfen.

    Ich habe gestern mal wieder die Kamera drauf gehalten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In dem Video:

    2 Begegnungen mit Fahrradfahrern

    1 Begegnung mit Reitern, die mich, wie man hört, etwas gestresst hat, weil die eine Reiterin gefühlt einfach stumpf auf uns zugeritten ist :fear:

    die waren wohl von unserem Hof- hab die stimme erkannt 😅🥴

    Picasso war ja auch teilweise extrem steif links rum, da hat er dann auch angefangen wegzurennen. Also erste Hilfe hat hier geholfen, den Zügel lang zulassen und die innere Hand an den Widerrist zu legen. Da hat es irgendwann klick gemacht, dass er sich da ja auch mal langmachen und Strecken kann. Vorher versuchen ihm in die Stellung zu helfen, hat er mit noch mehr Blockade beantwortet.

    Wenn er da jetzt zwischendurch wieder zu ist, hilft das wunderbar und daraus kann ich ihn dann auch wieder aufnehmen.

    Ansonsten auch hier viele Wechsel. Bevor er sich überhaupt mach Handwechsel festmachen kann, schon wieder handwechsel. Zu viel darf man bei ihm nicht drauf rumreiten (haha), sonst zieht er sich eher wieder hoch. Daher immer kurze Wechsel und viele Reprisen. Man muss ihn immer wieder dran erinnern, dass er links nicht blockieren muss. Rechts läuft er butterweich. Da zieht er sich einfach muskulär auch total gerne zu.

    Kaum muskelkater heute und kein fuß-aua. War gestern nach dem Lauf heiß baden und hab gestern Abend noch ne dehneinheit gemacht und die Füße bekamen noch ne novafon-behandlung. Sehr cool. Hatte schon damit gerechnet, dass ich heute kaum laufen kann 😅 v.a. Da ich den muskel hinten im Oberschenkel nochmal gemerkt hab beim laufen. Aber nichts.

    Heute gibt's dann auch nochmal ne Dehneinheit. Bin so super happy, dass mein körper damit wieder einverstanden ist.

    Nach CC hab ich durchaus mehr muskelkater 😅 und da merk ich auch die Schienbeine- ist ja klar, anderes Tempo und ne andere art Belastung.

    Trotzdem hatte ich heute mit mehr gerechnet, denn von Länge und Intensität was Steigungen angeht bin ich sowas wie gestern ja noch nie gelaufen.

    Er hat 6 Wochen lang jede Woche eine B12-Spritze gekriegt.

    Nach einigen Monaten dann ausschlussdiät und seitdem kochen wir.

    Wir haben es nur als Tablette erhalten. Vllt war der Vitamin b noch nicht so gravierend das wir spritzen müssten. Aber generell finde ich es schwer, weil das Vitamin b ja im Magen durch die Belegzellen aufgenommen wird und durch die Gastritis weis ich nicht ob das wirklich ankommt, dass sehen wir in ca zwei Wochen bei einer erneuten Abnahme von Blut.

    Wir sind was Unverträglichkeiten im Futter angeht etwas gebranntmarkt, weil selbst kleinste Veränderung von 50 Gramm im Futter haben bei uns bereits Licky fits ausgelöst… :loudly_crying_face:

    Habt ihr euch eine Ernährungsberatung dazu geholt?

    Ja, für die ausschlussdiät habe ich mir eine ernährungsberatung gesucht. Die hat dann anhand seiner Werte erstmal einen sehr ausführlichen Plan zur Darmsanierung erstellt, der über einige Wochen ging und danach dann den Plan für die Ausschlussdiät. Alleine wollte ich da bicht rumdoktorn. Und das hat auch sehr gut funktioniert und ich war see froh um meine Pläne 😅

    Ich frag mich eher wovon der denn müde sein soll, wenn er abends um 21 Uhr ins Bett geht, morgens bis 10 schlafen, dann bisschen Garten und dann sollen wieder schlafen. Also im Grunde soll er bis aufs lösen und 10 Minuten im Garten was üben von 21 Uhr bis zum nächsten Nachmittag am besten liegen oder schlafen. Es sei denn ich hab was falsch verstanden. Aber wovon soll er denn müde sein, bis es mal wirklich nach draußen geht?

    oh ihr seid ja lieb 😊

    Jaaaaaa ey Diese Steigungen hab ich echt unterschätzt- ständig hoch und runter. Und v.a. sind die teilweise auch echt lang 😅

    Und recht am Anfang kommt diese lange steigung, da dachte ich nur "ach mist, stimmt, die ist ja gleich hier" 🙈

    Umso schöner, dass mein Weg dann am Ende wieder da lang führte und ich sie dann nochmal runterlaufen konnte (daher Kilometer 11 😆)

    Gar nicht so einfach, gute Strecken zu finden, wenn man etwas länger laufen will.

    Hab mir bei Komoot mal ein paar Laufstrecken rausgesucht, die werd ich dann in nächster Zeit mal abarbeiten.

    Zwischen Kilometer 7 und 9 hab ich auch etwas geschwächelt, bin aber weitergelaufen, ab Kilometer 9, so kurz das Ziel vor Augen ging es dann wieder richtig gut und am Ende war dann ja netterweise fast nur noch laufen lassen.

    Heute abend gibt es auf jeden Fall eine ausgiebige dehn-einheit.

    Hat aber auf jeden Fall Bock gemacht uns hätte ich vor ein paar Monaten nie gedacht, dass sowas zum Herbst schon geht.

    Und das alleine laufen tut mir so richtig gut. Muss auf keinen achtgeben, nicht auf Hund, nicht auf Pferd, nur der Wald und ich.

    Das ist schon schön. Hätt eich auch nie gedacht, die ersten Laufeinheiten ohne Hund im Sommer kamen mir ja völlig sinnlos vor.

    Jetzt wird beides kombiniert und ich bin dann auch für Theo fitter.