Beiträge von Anirac

    Wir waren heute nochmal zusammen.

    Hab heute das erste Mal Intervalltraining gemacht.

    Erst 10 Minuten warmlaufen, dann 400 Meter schnell, 300 langsamer, 300 schnell, 300 langsamer und nochmal 300 schnell. Danach noch ein paar Minuten auslaufen.

    Keine ahnung, ob man das so macht, aber ich habs einfach mal nach gefühl gemacht.

    Evtl kann man sehen, wer arbeitet und wer nur fröhlich nebenher läuft 😄

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    unserer bekam auch nach einer schlimmen darmgeschichte auch das RC anallergenic.

    Mehrere Monate lang, mussten es aber auch extrem langsam anfüttern, beim ersten Versuch hat er davon leider erbrochen. Haben dann.nochmal ein paar Tage schonkost gegeben und dann wieder ganz langsam angefangen, dann ging es.

    Das hat er ein paar Monate lang bekommen. Da mir aber die Inhaltsstoffe nicht für eine dauerhafte Fütterung gefallen haben (hätte jetzt sonst nichts geklappt, hätte er das natürlich auch weiter bekommen), haben wir mit Unterstützung einer EB eine Ausschlussdiät gemacht und seitdem (jetzt 3,5 Jahre) kochen wir uns fahren damit sehr gut. Mittlerweile kann er sogar auch wieder kaukram u.Ä. bekommen ohne dass wir ein Problem bekommen.

    Für Ende Januar hab ich mich nun für einen 10k-Crosslauf angemeldet, ich bin gespannt.

    Im August ist wieder Spendenlauf (eine Runde 3 km und die kann man so oft laufen wie man möchte), wo ich letztes jahr das erste Mal die 9 gelaufen bin, dort nöchte ich dieses Jahr den HM laufen. So ohne Zeitlimit 😅, bevor ich mich für nen richtigen anmelde. Also vorausgesetzt es kommt gesundheiltich nix dazwischen.

    Aber ich merke, dass ich jetzt Ziele brauche, ohne zu ehrgeizig zu werden.

    Ist aber vielleicht auch nur das Wetter.

    Es ist übrigens das erste Mal seit vielen Jahren, dass ich über herbst/Beginn Winter nicht krank geworden bin trotz Erkältungswellen. Ich schiebe das mal auf den vermehrten Sport im letzten Jahr, denn eigentlich konnte ich die Uhr danach stellen. (Bzw. Den freundin hat mich drauf hingewiesen, dass das sicher der Grund ist).

    Wenn das so wäre, wäre das ja echt cool.

    Frage – wann ist für Euch ein Hund zu alt zum "lange" joggen? Zoey wird nächstes WE 11 Jahre alt und ich denke schon darüber nach, ob man evtl. Runden immer kürzer werden lassen sollte. Wobei ich aufgrund von Plantarfaszitis eh auch nicht so lange laufe momentan und eher 10 km Maximum ist... .

    Du läufst bis 10 km mit plantarfasziitis? 😳😳😳 Ich konnte da kaum ne halbe stunde gasisgehn. Krass

    Theo geht noch immer nicht von zuhause weg.

    Mal gespannt, wie lange es diesmal anhält.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hatte so gar keine lust heute 😅

    Und dann dachte ich ich mach es mal anders: 30 Minuten hinhauen und 30 wieder zurück. Also einfach ne Stunde, völlig ohne Tempo und ohne auf die km zu gucken und keine Strecke "schaffen zu müssen".

    Das war irgendwie nett. Wenn auch etwas langweilig 😅

    War auf jeden Fall froh, dass ich noch meine Jacke angezogen hab, als ich los bin.

    Und ich hab gesagt wenn ich noch laufen geh, machen wir heut abend Kässpätzle.

    Das war dann doch Motivation genug 😁

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also das Wetter nervt mich ja gerade und demotivert mich. Heute Regen und Sturm.

    Bei ekelwetter geh ich eigentlich gern ne runde canicrossen, aber alleine macht es mich nicht so wirklich an. Und Theo ist von Silvester noch immer so drüber, dass der noch ein paar Tage CC-Pause hat.

    Mir ist jetzt aber was eingefallen.

    Nach ganz viel "werbung"auf insta zu zone2-Läufen und dass man dann doch einfach zwischendurch gehen soll, weil essentiell wichtig, mit niedrigem Puls zu laufen, und nachdem ich bei den letzten gassis immer mal den Puls kontrolliert habe, kann ich mit Freude berichten: im Grunde ist jedes meiner Gassis ein Zone-2-Lauf! Nur halt ohne zu laufen. Also quasi eine durchgehende Gehpause. Ha! Ich trainiere also quasi täglich in Zone 2, muss mir jetzt also um die 1-3 mal die woche laufen mit höhererm Puls wirklich keine gedanken mehr machen 😁

    Wir haben am 10.01. eine Vorbesprechung beim Hundezahnarzt. Mir gefällt ein unterer Eckzahn nicht. Dieser hat sich von weiß in ein rosé verfärbt, als ob er von innen etwas einblutet.

    Ich rechne damit das der behandelt werden muss, stelle mich aber auch auf Überraschungen ein. Ist ja nicht ungewöhnlich bei Dentalröntgen. Zahnreinigung ist wohl obligatorisch. Bei Gustaf dürfte der Aufwand aber sehr überschaubar sein. Er hat saubere Zähne ohne Belag. Und ich möchte sorgfältig auf Epuliden prüfen lassen.

    Wird aufgrund der Inhalationsnarkose generell vorab ein geriatrisches Blutbild gemacht? Wenn nicht hätte ich gerne eins.

    Und jetzt zur Frage. Mit was für Kosten werde ich ca. rechnen müssen? 1.500€? Fahre ich da ungefähr auf Spur?

    ich habe mich im Herbst bei 2 Praxen informiert. Bei den einen 800 aufwärts. Sie meinte zwischen 800 und 1200 (evtl. Plus..), je nachdem, was gemacht werden muss.

    Bei der 2., kleineren Praxis, beginnt es bei 400 bis um die 1000, je nachdem. Also die Spanne ist schon recht weit, je nachdem was gefunden wird.

    Ich tendiere trotzdem zu Praxis 1, weil ich denke den Unterschied des Grundpreises macht ja sicherlich die Kontrolle der Narkose aus und da bin ich lieber auf Nummer sicher. Werde mich dazu aber nochmal genau informieren, wenn es soweit ist und ich mich zwischen den Praxen entscheiden muss.

    Da ich gerne mit dem.worst case rechne, was TA-Kosten angeht, würde ich mich auch gedanklich (bei uns) auf 1500 einstellen. Dann freu ich mich, wenn es "nur" 1200 werden 🙈