Also wenn meine Miktowelle explodiert, weil ich darin Wasser warm mache, hat sie wohl ihren Job verfehlt 😆
Ja, es gibt auch extra reinigungsdinger zum reinstellen. Aber wenn warmes Wasser und spüli genügt, muss man ja nicht noch extra was kaufen.
Also wenn meine Miktowelle explodiert, weil ich darin Wasser warm mache, hat sie wohl ihren Job verfehlt 😆
Ja, es gibt auch extra reinigungsdinger zum reinstellen. Aber wenn warmes Wasser und spüli genügt, muss man ja nicht noch extra was kaufen.
Warum muss man die Mikrowelle vom Netz nehmen um sie zu putzen?
Ich bin ein Schisser, was Wasser und Strom angeht und weil ich die Mikro gefühlt unter Wasser setzen muss, um sie sauber zu bekommen
, würde ich sie gerne "entstromen". Aber ich mach einfach die Küchensicherung aus, das geht ja schnell.
Wenn du ein bisschen spülmittel in ne Wasserschaden gibst und die Mikro ein paar Minuten anstellst, kannst du sie danach einfach auswischen
Ich würde gerne unseren Hauseingang beleuchten mit leuchten zum aufstellen. Der Nachbar hat da so schöne. Wie nennt man die denn? Wenn ich da Beleuchtung suche, krieg ich nur wandbeleuchtung oder wegbeleuchtung und 1. Brauch ich nicht und 2 gibt's wohl nur in hässlich
Diese Erinnerung wurde mir gerade angezeigt: der letzte Umzug von Gawani.
Weil sie sich partout nicht verladen lassen wollte, sind wir die 15 km gelaufen.
Anfang November 2018, im beschissensten Wetter, dass man sich vorstellen kann 😅
ah okay, wir haven ja auch 24 h-Fütterung und viel Wiese über den Sommer, aber wenn Picasso mehrmals die Woche bewegt wird, hält es sich im rahmen. Sind wir faul, merkt man es auch sehr schnell.
Ja, die reitet ja um Klassen besser als ich, gibt selbst Unterricht, ist ausgebildet. Also so eine kriegen wir nie wieder 😅
Und dann passt es menschlich auch noch und was den Pferdeumgang betrifft. Jackpot ist das richtige Wort für sie 😊
ah und theo hatte sehr lange ein problem mit Männern und Kindern, das war erstmal schwierig mit meinem Freund, dem ist er sehr lange aus dem weg gegangen. Der konnte nichtmal an Theo vorbeigehn, ohne dass der geflüchtet ist.
Tilda weder noch.
Also hattet ihr das Gefühl, dass sie sich bereitwillig den Menschen angeschlossen haben oder fanden sie die Zweibeiner in ihrem Lebensbereich erstmal sehr gruselig. Ist ein Stück weit individuell, ich weiß, aber so in der Tendenz? Eure Erfahrungen?
wieder ganz unterschiedlich.
Ich bin sicher tilda ist von der Straße und kam von dort in die tötung.
Trotzdem fand sie es direkt richtig geil mit uns im Haus. Endlich ne Couch, endlich Menschen nur für mich, endlich ruhe. Paar alltagssachen waren erstmal gruselig wie Fernseher, treppe und unterschiedliche Bodenbeläge, aber das ging alles ratzfatz. Aber sie ist auch so ein Typ.
Aber sie war gleich: boag geil! Ich genieße mein Leben! SOOO hab ich mir das vorgestellt *schnarch*.
Theo war sicherlich nicht von der Straße und der hatte da deutlich mehr Probleme mit. V.a. mit der Nähe zum Menschen. Der hat sich im Haus auch nix getraut, genau wie seine "wohnzimmer-Phobie" und sich nicht auf couch und erst recht nicht ins Bett trauen.
Also man sollte meinen es wäre andersrum 😅 Aber tilda hatte hier deutlich weniger Probelme, sich einzuleben.
ah waschen: tilda haben wir gleich am ersten Tag geduscht, weil sie entsetzlich gestunken hat. War bei theo nicht nötig, aber der war ja auch nicht im shelter und hat die leiste Zeit vorher in der Klinik und auf ner PS verbracht. Da er voller Zecken und Parasiten war, denke ich, dass er dort schon geduscht worden war und auch sein Fell geschnitten wurde
Hab ja auch keine Box, könnte mir aber von meinen Tierschutz-Freunden eine leihen für die erste Zeit.
finde ich sinnvoll. Habe es bei beiden Hunden angeboten und beide Hunde hatten gar keinen Bock auf Box 😅
Daher würde ich mir immer wieder erstmal eine leihen, wenn ein neuer Hund kommt.
Ich denke Theo wäre weg gewesen, zumindest in den ersten Tagen.
Tilda wäre vermutlich einfach ihrer Wege gegangen, aber hätte ja nicht gehört.
Sie sind aber beide relativ schnell frei gelaufen. Aber da war ich immer sicher, dass sie wissen, zu wem sie gehören und der Rückruf war natürlich schon geübt.
Bis Theo das erste mal weg war, dauerte es über ein Jahr, weil er dann seinen Jagdtrieb entdeckte.
Manchmal hilft auch zusätzlich der Ersthund und fungiert für den neuen Hund als Brücke zum Menschen.
Für Ella war das definitiv so, sie hat aber wirklich lange gebraucht um Vertrauen zu fassen. Ohne Bonny hätt ich das vielleicht nicht geschafft.
Das war hier nicht so. Beim den ersten gassis, ja, aber drinnen mit uns nicht. Auch jetz noch lebt er ja keine Nähe mit uns Menschen vor, kommt nicht kuscheln und liegt am liebsten ein paar Meter weg. Also wenn, wäre er ein schlechtes Vorbild gewesen 😆
V.a. was den Mann betrifft. Mit dem.war sie auch direkt auf kuschelkurs (sicher erstmal aus Unsicherheit, aber ist ja bis heute so)- und durchgängig unterkuschelt)