Beiträge von Anirac

    meiner ist auch eher unsicher was Fremde und Kinder angeht (wir haben auch keine) und bei familientreffen o.Ä. gilt immer die Regel wer den Hund streicheln möchte, sagt mir bescheid.

    Dann gehe ich mit, gebe meinem Hund mit meiner unmittelbaren Anwesenheit Sicherheit und kann gleichzeitig sicherstellen, dass es zu keiner unschönen Situation kommt (meiner ist ein vermeider und flüchtet dann eher, aber man weiß ja nie...). Wenn ich direkt mit am Hund bin, hilft es meinem sehr. Dann weiß er es ist okay und er muss weder flüchten noch sonstwas tun. Und ich kann es frühzeitig beenden, wenn ich merke es wird zu viel.

    Also definitiv nicht einfach machen lassen, das kann auch böse nach hinten losgehen.

    Da ich zukünftig doch meistens alleine laufen werde, würde ich mir gern eine App zulegen für trainingspläne, damit ich da bisschen Struktur drin hab und langsam steigern kann.

    Also lauftrainer, verschiedene levels oder sowas.

    Hat da jemand von euch einen Tipp ?

    Mein blödes Handy macht aus jedem das ein daß 🙄

    Falls es bei mir wieder ein Hund aus dem Schutz werden wird, werde ich auch auf jeden Fall dank DF genauer auf die Rassen achten, die da evtl. mitgemischt sind. Auch hier hatte ich in diesem Fall Glück, da er genau so ist wie ich mir einen Hund vorgestellt habe charakterlich (abgesehen vom hochputschen beim Spielen, aber man kann nicht alles haben ;-) ).

    Da wurde ich hier extrem drüber aufgeklärt, auch wenn mir vorher schon bewusst war, dass Rasse nicht gleich Rasse ist und man spezifisch auslasten muss.

    Ich weiß jetzt auch viel eher, was ich definitiv NICHT möchte.

    Hätte mich vorher jemand gefragt was ich mit dem Hund vorhabe, hätte ich gesagt: nichts Besondere. Bisschen Hundeschule, gucken was ihm Spaß macht, aber ansonsten einfach ein Alltagshund.

    Jetzt sind wir in der Rettungshundestaffel, machen canicross und fangen vermutlich mit THS an. Alles Dinge, die ich vorher niemals vermutet hätte oder dachte dafür wäre eh keine Zeit Und ich hab auch keine Lust auf sowas. So kann sich das alles auch ändern.

    Und zu allen neuen Hobbies hab ich hier tolle Informationen gefunden.

    Mein nächster Hund kann sich definitiv glücklich schätzen, dass ich mich hier informiere und auch für Theo hab ich schon das ein-oder andere mitgenommen (v.a. wie wichtig ruhe ist..). Man lernt ja nie aus.

    Und ich freu mich schon drauf, welche rassen mir hier empfohlen werden, falls wir uns wirklich irgendwann auf die Suche nach einem Zweithund machen 😁

    Ich bi ehrlich gesagt ganz froh, daß DF erst nach dem Einzug entdeckt zu haben. Garantiert hätten mir hier alle abgeraten (sicherlich auch mit recht ;-)). Und vermutlich wäre Theo dann nicht hier eingezogen, weil die Argumente alle total vernünftig gewesen wären.

    So habe ich den Direktimport aus Spanien bekommen, über den mir niemand so richtig was sagen konnte. Mein Partner wollte gar keinen Hund (habe eine Trennungsphase dafür "genutzt" ;-) ,als Unterstützer abgesehen von Freunden nur die Vermieterin, die sich zum hundesitting anbot (auch ohne den Hund zu kennen).

    Als Freiberufler ohne zu wissen, ob der Hund sich eignet mit zur Arbeit zu kommen.

    Aber man kann ja auch mal Glück haben.

    Ich hatte von vornherein das Gefühl der wird unproblematisch und so war es dann auch. Mein Freund liebt ihn (ich fürchte mittlerweile mehr als mich...), er kommt problemlos mit zur Arbeit und ist auch ansonsten einfach problemlos und hat sich ohne Hindernisse in den Alltag integriert. Also so kann es auch laufen (mein Glück ist mir bewusst).

    Trotzdem bin ich sehr froh, hier gelandet zu sein und weiß für den nächsten Hund und v.a. wenn es ein welpi werden sollte, sehr viel mehr und viele wichtige dinge, auf die ich dann achten werde, an die ich sonst nicht so wirklich gedacht hätte. Aber ich bin auch sehr froh, daß DF nicht früher entdeckt zu haben;-)

    Ich habe Phantom-Hund :D

    Kennt ihr das? Ihr seid ohne Hund unterwegs (gerne auch wo, wo der Hund im Normalfall dabei ist) und schaut ständig runter, weil ihr so gewohnt seid, dass der Hund dabei ist?

    Wenn das bei dem ein oder anderen nicht auch so ist, drehe ich vielleicht auch einfach langsam durch :rollsmile:

    geht mir auch so, v.a. Beim Autofahren merk ich es immer wieder. Bremse etwas zügig, denke oh nein, der Hund. Ach nein, ist ja gar nicht da. Also da fällt mir immer auf, dass er NICHT da ist und fühlt sich komisch an ^^

    Genau so wenn er beim Arbeiten nicht dabei ist (wobei ich da eh immer Beschwerden krieg). Aber denk dann immer ich hab was vergessen, wenn er nicht dabei ist.

    Hab auch schon die Autotür hinten aufgemacht, als ich zuhause angekommen bin, um ihn rauszulassen. Dabei hatte ihn ihn gsr nicht dabei 🤷‍♀️

    Heute waren wir wieder alleine unterwegs und haben die Strecke etwas verlängert.

    Theos neues Lieblingskommando ist "voran" 😁

    Mittlerweile findet er Gehpausen blöd bzw. Wenn sie seiner Ansicht nach zu lange dauern. Da kam er doch heute echt an die Hand, hat die angestupst und mich angebellt. Was soll man dazu sagen. Da gab es dann halt noch 20 Meter mehr Gehpause 😁

    Aber schon süß wie begeistert er da ist

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Happy dog

    Bild


    Bild

    Ich war heut morgen wieder in der gruppe, aber irgendwie ist mir das zu wenig und zu langsam 😅

    Vielleicht sollte ich mir einen festen Laufpartner suchen. Der Trainer meinte wenn ich abends mal will, soll ich ihm bescheid sagen, er geht meist abends, die Frauen eher morgens. Aber das waren nicht mal 3 km heute morgen und wir mussten ständig warten, das ist so nix.

    Auch mit den Hunden hat das heute nicht so toll geklappt, wofür Theo aber nix konnte, 2 der anderen haben ihre Hunde falsch eingeschätzt. Das ist unschön und brauchen wir nicht. Da muss ich mal in mich gehen, wie wir das jetzt weiter machen, wenn ich nicht immer nur alleine unterwegs sein will. Hätt eigentlich schon ganz gerne jemand erfahreneren dabei und dem.Hund macht es auch Spaß, wenn andere noch mitlaufen. Aber so ist das irgendwie unbefriedigens. Dafür muss ich nicht um viertel nach 6 aufstehen 😅