Beiträge von Anirac

    Ich hab einfach beides. Halsband mit Namen und Telefonnummer und daran den Trecker befestigt. Einfach für den Fall der Fälle. Und Tasse gibt's auch noch.

    Wenn ich selbst nen Hund finde, bin ich aber such immer froh, wenn ich direkt auf ne Nummer zurückgreifen kann und direkt anrufen kann. Erst wenn ich da nach mehrmaligem probieren niemanden erreicht hab, ruf ich bei Tasso an. Musste ihn auch schon machen, die konnten mir dann auch sehr schnell sagen, wie der Hund heißt, aber leider keine Halterangaben 🤷‍♀️

    Vielleicht ist es doch was anderes, ich würde es euch wünschen...

    Gewissheit bringt nur die Biopsie. Da würde ich auch nicht mehr lange abwarten.

    Je eher im Fall des Falles die Behandlung beginnt, desto besser sind die Chancen, dass er noch mal die Kurve kriegt.

    Ja, klar. Sollten wir morgen auch alles andere ausschließen können, werde ich auch direkt morgen einen Termin für die Biopsie machen.

    Aber der Arzt meinte, wenn es sich vermeiden lässt, würde er es ungern heute oder morgen machen, sondern ihn erstmal ne Woche wieder aufpäppeln

    Ich hab mir grade noch mal ein paar Krankengeschichten dazu durchgelesen. Es tritt wohl meist so akut auf.

    Hat er eigentlich Durchfall? Das war bei uns das erste Symptom, da hab ich mir noch keine großen Sorgen gemacht...

    Nein, er hatte keinen Durchfall vorher. 4 Wochen vorher hatten wir giardien, da hatte er auch nur 1 Tag Durchfall.

    Er hat auch am Samstag morgen von der Konsistenz noch nochmal gemacht. Nur öfter hintereinander, das fanden wir komisch, aber 🤷‍♀️

    Da hatten wir auch schon gemerkt, dass er nicht fit war, aber wir dachten da noch, dass es Nachwehen vom segeln am Vortag sind.

    Freitag war noch alles normal, auch Freitag auf samstagnacht hat er normal geschlafen.

    Samstag früh vor dem Frühstück hat er dann das erste mal bisschen was erbrochen, aber nicht schlimm.

    Futter wollte er dann erst nicht, hat dann aber normal gefressen.

    Da dachte ich mir noch nicht viel. Das kam aber später im Auto dann alles wieder raus, danach war er total geil auf wasser, hat aber alles in kürzester zeit wieder rausgekotzt

    Das sind doch mal gute Nachrichten. =)

    Hat der TA denn gesagt, ob er PLE für wahrscheinlich hält? Dafür ist ja wahrscheinlich die Biopsie?
    Ach Mensch, verstehe, dass dieser Schreck durch die radikale Verschlechterung in den Knochen steckt und Angst macht.

    Ja, die Biopsie wäre, um PLE zu bestätigen.

    Je mehr sie alles andere ausschließen, desto wahrscheinlicher ist eine PLE.

    Es sei denn es war jetzt irgendwas die Ursache, auf das niemand kommt. PLE ist ja erstmal eine Ausschlussdiagnose und wird dann über Biopsie bestätigt. Aber er meinte das eilt jetzt erstmal nicht und das sollten wir dann erst machen, wenn er sich von dem hier erholt hat und körperlich wieder fitter ist

    Ich bin jetzt erstmal optimistisch, weil es ihm wohl deutlich besser geht und er auf die Medikation und Infusionen anspringt. Das hat ja auch etwas gedauert, weil er wohl schon so unten war.

    Vielleicht haben wir ja auch nochmal Glück.

    Trotzdem werden wir gleich mal nach Futter gucken gehen. Einen Medikatoonsplan, falls nötig, werde ich ja morgen sicher auch mitkriegen und sicherlich ja auch etwas zur Darmsanierung.

    Jetzt kennen wir ja auch die ersten Anzeichen und sollte es nochmal passieren, können wir dann direkt gewehr bei Fuß stehen, zur Klinik brauchen ich nur 5 Minuten.

    Aber die Schnelligkeit, mit der das jetzt passiert ist, haut uns noch immer um und irritiert irgendwie.

    So, Tierarzt hat angerufen. Theo geht es besser. Irgendwie war mir immer noch nicht wirklich klar, wie knapp das war. Hätten wir den Sonntag noch abgewartet, wäre es das vermutlich gewesen.

    Seine Werte erholen sich und morgen kann ich ihn endlich abholen.

    Sicherheitshalber soll er bis morgen noch bleiben und noch Infusion bekommen, weil er ein sehr schlechter Patient gewesen ist und sie da auf Nummer sicher gehen wollen.

    Kot ist jetzt auch eingeschickt und die reisekrankheiten werden nochmal getestet.

    Wenn das alles negativ ist, können wir einen Termin für eine Biopsie machen, aber erst, wenn er wieder ganz stabil ist.

    Wäre halt gut, wenn wir wirklich den Auslöser finden würden. Auf jeden fall muss er dann zukünftig erstmal sehr regelmäßig kontrolliert werden, dafür bekomme ich einen Plan.

    Eine ausschlussdiät wäre auch noch eine Möglichkeut, falls es doch wegen Futter wäre. Ich will es nicht ausschließen, aber er bekommt jetzt seit 1 Jahr Wolfsblut und hatte noch nie Probleme. Und dann von einen Tag auf den anderen so katastrophal?

    Aber es wird getan was nötig ist 🤷‍♀️

    Wir sind erstmal raus aus dem laufen. Nach 10 tagen Urlaub liegt Theo seit unserer Rückkehr am samstag Nacht seit Sonntag in der Klinik mit Verdacht auf PLE.

    Ich denke ich bekomme heute im laufe des Tages die gesicherte Diagnose, hoffe noch immer auf Parasitenbefall, aber wirklich dran glauben tu ich nicht mehr.