Ach gottchen, der ist ja Zucker. Und bei dem Video könnte man ja heulen
Beiträge von Anirac
-
-
Heute nochmal dem alten Herrn einen Besuch abgestattet und etwas mit dem Puschelsenior Spazierengegangen.
Ich hoff, ich schaff noch einen Besuch, bevor er wieder weg ist.
Er wird mir auf jeden Fall wahnsinnig fehlen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wo geht er denn hin? Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt
Picasso freut sich über den schönen Winter. Er ist ja jetzt 9 und im letzten Jahr tatsächlich nochmal 2 cm gewachsen und hat 3 Kilo zugenommen 🤭
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute bin ich glaub ich das erste mal 2,5 km mit 15 Minuten durchgelaufen, hab mich total gefreut. Die ersten Minuten fühl ich mich immer sehr schwerfällig, danach flutscht es immer ganz gut, bis dann der erste "berg" kommt 😆
Muss mal noch ne app finden, die gehen und laufen anzeigt, damit ich das mal besser im Blick hab.
-
Heute mittag war ich mal alleine laufen, 1. Um mal zu sehen wie ich ohne Hund so dastehe und 2. Dass ich auch mal ohne Theo fitter werde und er nicht gleichzeitig noch fitter wird 😅
Demnächst lauf ich dann mal die gleiche Runde mit Hund und Vergleiche dann mal 😁 (mein Ziel wäre ja ne pace unter 6)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Lockenwolf Ich versteh das total, dass man da auch mal den Zuspruch von anderen gut gebrauchen kann 😊
Wir haben vom Verein so ne Lauf-WA-Gruppe und da schreiben wir auch immer alle rein, wenn wir gelaufen sind, damit alle sagen wie super man das gemacht hat 😆
So ein bisschen Support ist das schon 😊
-
Du hast es ja offensichtlich gemerkt, mach dem was du erzählst- nur dass du es auf sein alter geschoben hast.
Und ganz kurz zu man merkt es ja, wenn der Hund krank ist: mein Hunde wurde von einem auf den anderen Tag so krank (darmentzündung, proteinverlust), dass er 2 Tage später fast gestorben wäre. Bis einen Tag vorher ist er noch fröhlich wie immer am Strand rumgeflitzt und wir haben nicht das geringste gemerkt.
Tier sind wirklich Meister, das nicht zu zeigen.
Mein Pferd hatte ein Magengeschwür. Einziges symptom: er ist unter dem Reiter (NUR unter dem reiter) nicht mehr getrabt.
Also ich würde mich wirklich nicht darauf verlassen.
Super, dass du ihn durchchecken lässt!
Unlust und schnelle Müdigkeit in dem Alter und der Rasse ist schon alleine ein Anzeichen, da muss er nicht humpeln ;-)
-
Es klingt so, als könnte momentan sowieso kein Hund an euren letzten ranreichen. Denn JEDER Hund wird anders sein, ob Mops oder nicht.
Wir hatten einen Mops in einem Kurs, 1 Jahr alt und durchgehend am hohldrehen und immer auf 180 laut Besitzerin. Sicher auch erziehungsbedingt- aber dass die alle so auf die Welt kommen, wie ihr euch das wünscht, das ist einfach nicht die Realität.
Ein bisschen hat mich das an eine frühere Freundin erinnert: sie hatte ein Babykätzchen, immer brav, immer lieb. Kam raus, dass das Kätzchen todkrank war und wenig später ist es gestorben.
Daraufhin zog ein Katerchen ein. Ein gesundes. Und die Besitzerin hat nur ihrem braven, lieben Kätzchen hinterhergetrauert und weil der kleine lebenslustige normale Kater einfach ein normaler Kater war, der auch entsprechende Dinge anstellte, war er für sie nur nervig, weil die andere "war soch auch so lieb".
Am Ende hatte sie ihn dauerhaft in einem Zimmer eingesperrt, damit er sie nicht nervt und nichts zerstören kann. Bis ich das mitgekriegt hab und ihn dann zu mir genommen habe.
Also das ganze kann einfach sehr unfair dem neuen Hund gegenüber werden, wenn man eigentlich eh noch nicht bereit ist für ein neues Tier.
-
Danke für eure Antworten und Tipps. Ich hatte einen schlechten Tag als ich gesagt habe, dass Merlin fast nur schlechte Eigenschaften hat. Natürlich hat er auch gute. Er ist wahnsinnig verschmust, er bringt mich oft zum lachen, er kann total albern sein, er ist richtig treuherzig. Er ist aber .com Temperament und von der Motivation leider total untypsch.
Ich arbeite fast nur positiv, versuche Spaß reinzubringen, aber er hat die Lust total verloren. Er war nicht immer so. Bis.vor.etwas einem Jahr.könnte er ich für Training begeistern, aber danach würde er immer aggressiver, abgelenkter und einfach fauler.
Schmerzen denke ich nicht dass er hat. Er zeigt zumindest keine Anzeichen. Der Trainer meinte dass er.erwachsen geworden ist und wie ja schon erwähnt richtig dominant geworden ist. Mit ihm trainieren ist eine Herausforderun g. Nach 2 Minuten legt er sich hin und will nicht mehr. Manchmal habe ich das Gefühl als wäre er schon steinalt.
ich habe jetzt für die Hündin abgesagt und werde erstmal in mich gehen und sehen ob Merlin und ich uns wieder zusammenraufen können.
Das was du beschreibst, klingt aber schon danach, als ob etwas mit ihm nicht in Ordnung wäre. Wenn er früher anders war und sich schnell hinlegt, krin Interesse mehr zeigt und du das Gefühl hast er sei schon steinalt. Das hat alles nicht mit erwachsen-sein zu tun.
Hunde sind Meister darin, ihre Schmerzen nicht zu zeigen, das heißt nicht, dass sie keine haben. Oftmals merkt man es erst durch Verhaltensänderungen wie Merlin sie ja auch zeigt
-
Bei uns war das von Praxis zu Praxis unterschiedlich.
In der ersten Praxis letztes Jahr, in der ich mit Theo war, musste ich ihn auch abgeben. Fand das aber echt ätzend. Auch das arztgespräch ist dann ein ganz anderes.
Auf dem Flur, wo dann alle im Wartezimmer mithören können und d man nur im weg steht. Da hab ich mich super unwohl gefühlt und bin dann dort such nicht mehr hin (abgesehen davon wurde dort dann auch noch eine Penis-Infektion übersehen, weil wohl auch nicht so genau geschaut wurde und ich, weil ich ja nicht dabei war, es nicht nochmal ansprechen konnte).
-
Ich würde da auch auf mein Bauchgefühl hören. Wenn du dich nicht wohlgefühlt hast- wechseln.
Mit meinem TS-Hund musste ich wegen einer pfotengeschichte relativ bald nach seinem Einzug in die Klinik und qar total überrascht. Denn erst einmal hat sich die Ärztin hinekniet und dem schüchternen jungen Mann ein paar Leckerlis hingehalten. Dauert etwa 15 Sekunden. Und man hat gemerkt, dass das für den Hund das Eis schon gebrochen hat, auch wenn die Behandlung danach blöd war (er macht bei sowas aber keinen Mucks). Danach noch 2 Leckerlis rein und fertig. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet. Und das in einer Klinik, die wirklich auf dem Zahnfleisch geht mit Terminen und Kunden.
Danach war ich bei einem anderen Arzt (keine Klinik nötig), der "seinen Job gemacht" hat, nicht unnett, aber einfach direkt und technisch. Da hat sich mein Hund wesentlich unwohler gefühlt, ohne Vorstellung anpacken findet er nicht gut. Ist mit Vorstellung schon doof, aber dann kann er es viel besser ertragen. Seine Bahndlung war gut, trotzdem war mir klar, dass ich mit diesem Hund dort nicht mehr hingehe. Auch da hat er nichts gemacht, aber die Körpersprache sprsvh Bände.
Mittlerweile ist er Tierarzt-erprobt und hat nichtmal mehr groß Herzklopfen dabei (wie wir letztens feststellten).
Gerade in einer hoch frequentierten Klinik hatte ich mit so einem Verhalten gar nicht gerechnet und war sehr, sehr dankbar darüber. Und in unserem Fall waren das nur ein paar Sekunden, die aber einfach viel ausgemacht haben, was fiel Stimmung des Hundes betrifft.
-
Als ich meinen TS-Hund aus Spanien bekam und die erste Trainerin anrief, meinte sie direkt, dass ich auf jeden Fall mal gut 3 Wochen warten soll, bis ich mit ihm zu ihr in die Stunde komme. Die Zeit braucht er erstmal, um grundlegend anzukommen.
Das habe ich auch gemacht. Am Anfang nur Gegend erkunden und sich kennenlernen und die Regeln im Haushalt durchsetzen.
Ich habe dann einen Kurs in Leinenführigkeit gemacht, wo durchweg positiv trainiert wurde.
Danach einen Kurs Mobility fürs Selbstbewusstsein und vertrauensbildung.
Ihr habt noch so viele gemeinsame Jahre vor euch, ihr könnt gut einen Gang runteschalten.
Meiner fängt übrigens auch noch immer an zu ziehen an der leine, wenn er einfach durch ist.
Und bitte bitte! Sicherheitsgeschirr!! Wirklich, das ist soooo wichtig! Aus dem halsband und einem normalen Geschirr kann er so leicht rausschlüpfen! Er ist eine Woche da, das ist wirklich nichts.
Und wie die anderen schon sagten: dein bauchgefühl ist richtig!