Hallo!
Kann es sein, dass er Angst hat? Als Nachwirkung vom Klinikaufenthalt? Meine Hailey wurde nur ambulant operiert und ist seither draußen, vor allem in der direkten Wohnnähe sehr unsicher und weigert sich in Richtung Tierarzt zu gehen.
Liebe Grüße
Also ich würde mittlerweile ziemlich eindeutig sagen, dass es eine geräuschangst ist, da er da mittlerweile wirklich stark reagiert, wenn es irgendwo wummst oder rattert oder schießt oder sonstwas.
Heute früh ist er sogar lieber zum Tierarzt reingelaufen als draußen auf der Wiese vor seiner Praxis zu bleiben. Vor 2 Wochen konnten wir da noch ohne Probleme die ganze Wiese laufen und er seine Geschäfte machen.
Manchmal hört man, was er hört, manchmal nicht.
Waren letzte Woche fast ganz normal spazieren (musste nur am Anfang 1 mal dummy suchen lassen, dann konnten wir gehen) und mitten im Spaziergang schaut er sich plötzlich um, riesige Augen, Ohren und pürzel eingeklappt und setzt sich. Bin dann einfach mal zu ihm und er hat sich an mich gedrückt. Das ist definitiv Angst und Unsicherheit, aber es kommt beim Spaziergang, wenn er mal geht, immer ganz plötzlich. Oft höre ich nix (a er ich höre ja auch lange nicht so gut wie er),manchmal kann ich es auch hören und dann auch einordnen, dass das Verhalten direkt nach dem Geräusch gezeigt wird.