Machen wir auch so. Bez. habe ich jetzt bei den Renegades nun Studs eingeschraubt, wie auch schon die letzten beiden Winter aber diesmal bleiben die Studs drinnen. Das hilft bei den eisigen Straßen und Wegen ungemein. Für den Sommer bzw. Plusgrade ohne Eis bin ich nun auf Swiss Galoppers umgestiegen. Die sind im Handling einfach freundlicher weil keine Drähte usw. Außerdem sehe ich bei den Renegades nun doch schon starken Abrieb an den Abrollpunkten und die dürfen langsam ausgemustert werden.
An sich ist ja egal welche Schuhe, Hauptsache sie halten am Huf und das Pferd läuft gut damit. Finds bei unseren Wegen leider auch ziemlich unmöglich ohne 4-fach Bereifung länger unterwegs zu sein. Spazieren geht Barhuf oder auch mal ne kleinere Runde aber allgemein hab ich ein besseres Gefühl wenn er gutes Schuhwerk trägt :)
Die swiss galoppers hatte ich auch mal zum anprobieren da, aber irgendwie hielten die gar nicht 🤷♀️ war aber auch ein Testmodell und schon ziemlich verramscht. Auf meine Nachfrage mit Bild hat dann auch keine geantwortet, also gingen sie zurück. Obwohl mir die vom Handling auch super gefallen haben.
Brauch für hinten eh bald neue, weil die, die er jetzt hat, nicht mehr hergestellt werden und das Nachfolgemodell irgendwie gar nicht auf den Huf geht