Beiträge von Anirac

    Was man ganz schön sieht finde ich (auch wenn es nur Momentaufnahmen sind): im ersten Bild ist er genau in der Geruchsspur (guter Zug, Körper nach vorne gestreckt), auf dem 2. Bild ist die VP links von der grünen Fläche gelaufen, da ist er etwas am suchen (kopf hoch, Körper kürzer und kein richtiger Zug mehr nach vorn) und kurz danach wieder nach links auf den weg gelaufen, wieder spurtreu, beim letzten Bild in Bewegung ist er kurz vor dem auffinden (Körper rund, Kopf eher vorne unten, starker Zug nach vorne).

    Finde das ja so spannend 😀

    Heute im Training war es schon viel besser bei uns. Die ausbilderin letzte Woche hat uns ja ein paar Tipps gegeben, die die Trainerin und ich umgesetzt haben und damit sind wir glaube ich auf einem guten Weg.

    Ich habe den GT in einen größere Tüte gemacht und ein paar brocken Futter dazu. Zum anriechen kam das ganze auf den Boden und Theo hatte zwar nur Zeit, sich ein 1 brekkie rauszuangeln, war aber etwas länger mit dem GT beschäftigt und dadurch auch leiser. Danach wurde nicht geschrien, sondern nur etwas gefiepst und als er still war, durfte er los.

    Mein Coach (ist noch traineranwärterin) hat mir immer zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen gegeben und so war es wirklich ein schöner trail.

    Gebellt hat er noch, aber nicht mehr so viel wie die letzten 2 mal. Ich bin jetzt aber auch wieder ruhiger, ich glaube wir kommen jetzt wieder rein.

    Er war auch direkt in der Arbeit nach dem Start und ist nicht erst planlos rumgerannt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten/haben das gleiche Thema.

    Mein Hund ging irgendwann nicht mehr mit meinem Partner.

    Es ging soweit, dass er nicht mal mehr aus dem Auto ausstieg. Sobald ich kam, ist er fröhlich rausgesprungen.

    Wenn ich zuhause war und er mit ihm raus wollte, kam Hundi direkt zu mir gerannt und hat sich zu mir gesetzt und ihn ignoriert.

    Bei einer trainerstunde hat mein Partner dann gelernt, einfach sturer zu sein und dranzubleiben. Und ja, er wurde dann auch mal kurzzeitig über den Boden gezogen 🙈

    Aber der war auch sooo bockig.

    Da hat auch nix geholfen, keine Leckerlis, keine Spielereien. Nö. Mittelfinger, ich warte auf Frauchen.

    Nach einigen Monaten ist jetzt die Situation, dass er mit ihm spazieren gehen kann, wenn er mit dem Auto zum Wald fährt (vom Haus weg geht nicht und im Dunkeln geht nicht).

    Draußen finden sie Kompromisse. Der Hund geht nicht jeden Weg mit ihm. Ganz selten bockt er noch, aber da kommt er mittlerweile mit klarer Ansage und auch mal mithilfe eines Dummys wieder weiter.

    Also sie haben da so ein bisschen ihren Weg gefunden, Theo darf mitentscheiden, aber hat mit bockigkeit nicht mehr nachhaltig Erfolg.

    Und mein Partner hat ein bisschen Körpersprache gelernt. Und einfsch klarere ansagen und kein großes Eingehen auf die Bockigkeit. Oder "ach was hat er denn".

    Mittlerweile nimmt er es auch mit Humor, wenn Herr Hund mal wieder dramaqueen macht und kann damit super umgehen.

    Da hat er aber auch viel gearbeitet und Gott sei dank nicht aufgegeben. Es war zwischendrin schon wahnsinnig frustrierend.

    Picasso hat sich die Bänder an der Schulter verletzt 🙄

    Dauer mindestens 3 Monate.

    Platz und longe sind verboten, spazieren und kleine Ausritt dürfen wir aber machen (er lahmt nicht), am besten nur Schritt und trab, galopo wie er es anbietet.

    Samstag hätten wir reitstunde gehabt *seufz*. Irgendwie hat er immer was, wenn wir wieder starten wollen oder gerade gut dabei sind.

    Aber ich bin ja froh, dass wir noch raus dürfen. 3 Monate stehen und er würde vermutlich total verfetten

    Er war morgens um 8 ein gezwungenes kleines Pipi machen und das war um 15 Uhr. Ich bin sicher, er musste 😅 aber er kann blitzschnell alle Schließmuskel wieder einziehen und stundenlang verwahren 😅

    Und wer kam jetzt, als ich um viertel vor 10 von der Arbeit kam, voller Energie und Abenteuerlust auf mich drauf gesprungen? Tjoa😆

    Und dann nach dem riesigen abendpipi und riesigen kackwurst einen fremden Ball im Hif gefunden. Habe ich schonmal gesagt, dass Theo ein kleines bisschen verrückt ist?

    Hier sieht man es ihm kaum an.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.