Beiträge von Anirac

    Würde ich Montag direkt mal anfragen ob TA nicht ne Flasche Metacam hat. Wenn jetzt was gelöst wurde, dass der Heilungsprozess erleichtert wird. Mit einmal spritzen ist dass nicht weg. Wenn wirklich fiese blöde Zerrung/ Blockade etc, dann braucht es einfach Zeit und Entzündungshemmer.

    Ja, klar. Am dienstag kommt der TA ja eh zur stoßwellentherapie. Und mit einmal lösen von der osteo ist das auch nicht getan, das ist völlig klar. Aber wir haben jetzt nen Fahrplan und auch einen Anhaltspunkt, wo das ganze Problem herkommen könnte.

    Der TA hatte ja auch nur auf Verdacht gespritzt, weil er da ja auch noch gar nicht genau sagen konnte was das Problem ist (da war die Vermutung Bänderdehnung an der schulter oder ähnliches).

    Heute war meine HP da und hatte es so umorganisiert, dass sie nach den Hufen noch eine ganze Osteobehandlung dranhängen konnte. Und das war gut.

    Der atlas war total verschoben, was ja ans ich schonmal echt blöd ist. Und die schulterpartie war extrem fest, faszien dicht etc.

    Sie hat über eine Stunde behandelt und am ende auch noch 4 Nadeln gesetzt.

    Und da hat er das Bein auch, wenn auch nicht gut, aber schon besser gegeben.

    Sie konnte auch die abwehrreaktion hervorrufen, die er beim abwenden im trab links rum zeigte.

    Auf der einen Seite bin ich natürlich super froh, auf der anderen ärgere ich mich wirklich sehr über die andere, die ich da hatte. Laut ihr war ja alles in Ordnung und dafür hab ich 140 Euro bezahlt.

    Und ich hatte ja vorher das Gefühl, dass was blockiert ist, weswegen ich ja als erstes ne physio bestellt hab.

    Aber ärgern nützt nix- hätte uns aber einfach ein paar Wochen Probleme, Schmerzen und Kohle gespart 😅

    Wir gehn weiterhin spazieren, aber er darf jetzt auch im roundpen mal locker traben. Und dann schauen wir, wie es sich entwickelt. Stoßwelle lass ich auf jeden Fall machen und sie käme dann in etwa 4 Wochen nochmal.

    Sie ist ziemlich sicher, dass die Ursache diese muskulären Probleme sind.

    Evtl. Eine draufgekriegt oder mal langgemacht und wir wissen ja alle, wie sich das anfühlt, wenn sie die Muskeln mal richtig verkrampfen und es dann ja immer schlimmer wird, wenn man keine Schmerzmittel nimmt o.Ä.

    Er spielt halt auch gerne und wild 🙈

    Sicherheitshalber warte ich mal nich ein paar Tage ab, aber ich denke den Gang in die Klinik können wir uns dann sparen.

    Ist ja auch schön, dass ihr alle keine Probleme damit habt und ich offenbar zu doof bin, einen Topf richtig auszuwaschen 🤪

    Wir werden es schon lösen. Find das Fett trotzdem eklig 😅 Das Fleisch stört mich gar nicht groß, so als vegi, aber das Fett find ich eklig. Und es wird ja auch noch reines Fett dazukommen. Juchhu :woozy_face:

    Wir sind ha noch am Anfang der ausschlussdiät, daher müssen/können wir momentan da noch nicht viele Portionen vormachen bzw. würde sich das nicht lohnen. Also momentan machen wir vor für 1-1,5 Tage, damit es nicht so lange im Kühlschrank sein muss.

    Mit dampfgarer funktioniert das aber auch gut. Der Topf, den mein LG benutzt hat, ist beschichtet. Trotzdem haftet da das Fett dran.

    Haben uns aber nun einfach drauf geeinigt, dass das nun halt einfach ein Hundetopf ist, dann kann er das Fleisch weiterhin da drin machen.

    Müssen unseren Weg noch finden, sind erst in der 2. Woche vom kochen nach ernährungsplan

    Der Topf, den er benutzt, darf eigentlich nicht in die spülmaschine.

    Was den Geschirrspüler nicht überlebt, hat in meinem Haushalt nix verloren. xD

    Und die dippchen, in denen wir es aufbewahren, bleiben auch oft nach der Spülmaschine noch fett-schlierig

    Was habt ihr denn da? also meine Ikea-Tupper-Verschnitt-Dippchen sind nur für Hundezeugs, da würde es erstens nicht auffallen, wenns schmierig ist und zweitens sind die echt nach einem Durchgang sauber. Hier gibts oft Rinderhack mit zusätzlich Butterschmalz, das klebt schon ordentlich.

    Keine ahnung, so dippchen halt 😂 vermutlich ausm lidl/Aldi, wo es die halt immer gibt.

    Aber ja, sollten dann wohl welche nur für den Hund anschaffen.

    Warum?

    Mein freund macht das fleisch im topf und der bleibt einfach total fettig, das klebt überall und alles, womit man versucht, es wegzuwischen, wird auch nur fettig und es wird nur verwischt.

    Hab ihm jetzt schon ein topf-verbot ausgesprochen, weil ich es immer nachspülen kann und es trotzdem nicht wirklich sauber krieg.

    Und wir sind beide Vegetarier 😅

    Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es da früher so viele "Probleme" mit dem Fett gab und ob das am Hirsch liegt.

    Uäh.

    Wir sind jetzt hier auch dabei 😁

    Nach monatelangem füttern von anallergenic von RC kochen wir seit einer Woche.

    Langsam eingeschlichen wurde Hirsch und dazu kommt jetzt noch Hirse. Danach die Zusätze dazu.

    Ist ganz neu für uns und momentan dampfgaren wir das Fleisch. Nur das Fett vom Fleisch macht mich wahnsinnig 😅