Beiträge von Anirac

    meiner gar nicht.

    Hier lag seit vorgestern ein leckerchen auf dem wohnzimmertisch. Hund schläft Nachts alleine im Wohnzimmer. Gestern Abend lag es immer noch da.

    Erzähle es dem Mann, sitze vor dem leckerchen und rufe Theo. Er wusste DIREKT, dass es um das Leckerchen auf dem Tisch geht und hat es mit blicken traktiert 😁

    Ich hatte neue leckerchen bestellt. Mehrere Tüten in einem Karton. Stand unten im Büro auf dem Boden, Karton geöffnet.

    Mann lässt Theo über Tag im Büro, weil Hund das so will und nicht mit hoch in die wohnung. Hund liegt neben dem Karton in seinem Körbchen, als ich das nächste mal runter ging. Geht er nicht dran.

    Ich fürchte Wir werden uns ganz schön umgucken beim nächsten Hund 😂

    Was sagt ein Trainer, bei dem ich schon öfter mal nen mantrail-kurs belegt hab über seine Bloodhounds? "Die sind strunzdoof und können nix. Nur riechen."

    Aber das ist eben genau das, was sie sollen. Mit "sitz" schon überfordert, wie er sagt 🤭 Und ich habe seine Hunde erleben dürfen- es könnte sein, dass er recht hat 🤣

    Aber clever/super in der suche- weil das eben ihr Ding ist.

    (Wobei ich mich z.b. gefragt hab, warum so viele Hunde bei Top Dog solche Probleme hatten, ihren eigenen Ball zu ermitteln bei der einen Übung- da hätte ich aus meiner Erfahrung mit Theo gedacht, dass das jeder ohne Probleme und fix machen kann, da hatten ja auch die border Probleme)

    Ich erlebe es auch immer wieder, dass die Leute auch einfach nicht ans Wild denken. Es geht halt um den Hund. "Der kommt ja immer wieder", "ach, der ist gleich wieder da" oder "der fängt ja eh nix".

    Was alleine das hetzen für das wild bedeutet- entweder wird nicht dran gedacht, oder es ist den Leuten egal. Ich glaube aber, dass viele einfsch gar nicht soweit denken.

    Weil einem der Hund halt nahe ist, wild ist ja nur wild. Habe das schon oft erlebt, dass Leute kleinlaut wurden auf die Information, dass alleine das hetzen für das wild den Tod bedeuten kann. Die Leute denken einfach nicht so weit.

    Also mal zur Veranschaulichung, so sieht es bei uns aus, ich wohne in der mittleren Ortschaft:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wald zu umgehen wird da etwas schwierig...

    Klar kann ich auch zu Feldern fahren. Da ist aber hier auch immer wald drumrum. Und auf den Feldern sind auch rehe und anderes Getier 🤷‍♀️ (weswegen Hund auch immer an der schlepp bleibt).

    Also ich wüsste nicht, wo ich hier mit Hund laufen sollte, ohne in den wald zu kommen 🤷‍♀️

    Außer auf die alm (und da ist in der Nähe auch wald ) oder durch die Ortschaften. Das finde ich jetzt etwas irritierend.

    Und wenn man davon ausgeht, dass Hund auf dem weg bleibt und da für die Tiere auch schon so störend ist, dann dürfte auch sonst niemand in den wald. Die walkerinnen, die lauthals schnatternd unterwegs sind, fahrradgruppen, Kinder etc...

    wir hatten die Tage eine reh-begegnung.

    Auf der Seite, wo Theo gerade schnüffeln, ist etwa 1 Meter weiter ein reh aufgesprungen und losgerannt. Theo hat kurz gestutzt, konnte meinem Kommando aber dann doch nicht folgen und ist hinterher.

    Aber hatte ja die Leine dran. Und es gab das Donnerwetter seines Lebens.

    Offenbar hat ihn das sehr beeindruckt, denn er war danach null aufgeregt noch hat er irgendwelches weitere Interesse an der Spur gezeigt.

    Die nächsten spaziergänge hat er sehr viel mehr Blickkontakt zu mir gehalten und wieder deutlich schneller auf Kommandos reagiert, wo er in der letzten Zeit eher schludrig mit war. Das war auch das erste mal, dass ich ihn richtig schimpfen konnte für das Verhalten, ansonsten hört er an der schlepp aufs absitzen, was ich belohnen kann (aber bisher war das wild auch nicht nicht so nah), oder war halt schon weg.

    Mal gespannt, wie es das nächste mal ist.

    naja, die einen rufen mit quietschestimme "hiiiier", die anderen "aquiii"- was daran jetzt so besonders sein soll??

    Ja gut, hohe Stimmlage für nen Mann, aber sonst? Dass der Hund den Trainer beißen wollte, hab ich auch nicht gesehen.

    Ich mochte die beiden.