Beiträge von Anirac

    bzgl. Der Freude bei den Eltern:

    Mein Hund hat eine beste Freundin. Mit der Hündin selbst hatte ich nie eine richtige Interaktion. Ich bin lose mit der HH befreundet und klar kraulen ich mal die Hündin, wenn sie kommt, aber das war es.

    Sobald sie mich sieht, egal ob mein Hund dabei ist oder nicht, dreht sie völlig ab.

    Geht in die Leine, der ganze Körper wackelt, die Rute geht wie verrückt, sie schmeißt sich hin, sie jodelt etc pp. Weil sie mich mit meinem.Hund verbindet, nicht, weil sie MICH so toll findet.

    Ähnlich geht es meinem Hund, wenn er die HH der Hündin trifft. Er ist kein großer Begrüße-Hund, aber bei ihr freut er sich ein Loch in den Bauch. Und auch sie hat noch nie mit ihm interagiert- geht also völlig über die Hunde und hat mit uns Menschen im Grunde gar nichts zu tun.

    Mein Hund hat/te auch Angst vor meinem Lebensgefährten. Sobald er kam, war der Hund weg (er ist kein verbeller).

    Beim spielen- Sobald der Mann in die Nähe kam, wars vorbei.

    Und das viele Monate lang. Also 3 Monate ist einfach wirklich GAR NIX!!!

    Noch immer sind die beiden hier nicht ein Herz und eine Seele (Hund ist jetzt 2 Jahre da) und er wird auch zu ihm nie das Verhältnis haben, das er zu mir hat.

    Aber sie können jetzt miteinander spielen, mittlerweile geht er meistens auch mit ihm spazieren (das hat viele Moate gedauert, bis er sich nicht mehr verweigert hat und manchmal ist es immer noch so).

    Er verhält sich bei ihm immer noch ganz anders als bei mir. Ist so, da leben wir mit. Vielleicht tut es sich irgendwann, vielleicht nicht. Erwartungen gibt's da keine.

    Wir haben es auch so gemacht, dass alles gute vom Mann kommt und haben öfter Ausflüge gemeinsam gemacht.

    Der Rest war einfach die Zeit.

    Und auch nach 2 Jahren gibt es da einfach Grenzen. Aber ist halt so.

    Mein LG liebt den Hund trotzdem abgöttisch. Akzeptiert es aber, wie es ist.

    Nochmal: 3 Monate sind wirklich nichts. Da fangen sie doch erst an, ihr köfferchen auszupacken.

    Raten will ich zu nichts, finde es aber schon schade, dass ihr so früh über eine Abgabe nachdenkt, weil der Hund sich nicht so entwickelt wie ihr es erwartet.

    Spoiler anzeigen

    Wenn man sich die Augenbrauen dunkler oder heller färben möchte, gibt’s die Farbe als Gel zum Auftragen und Einwirken lassen.

    Ich rate mal, dass es das ist.

    Nicht ganz, es färbt nicht die Augenbrauen, sondern man malt es nur auf und es wird am Ende des Tages wieder abgewischt.

    Was es alles gibt. Man lernt jeden tag etwas dazu 😁

    Ich wartete schon um viertel nach 8 aufm Pferd, denn geplant war Platzarbeit, damit der Herr mal wieder etwas flexibler wird.

    Danach bin ich spontan noch ne runde ind Gelände

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist schon wieder ewig her, dass wir alleine raus sind und Kreuzungen und kurven waren seeeehr gruselig 😅

    Steht halt momentan alles so hoch, dass man nix sehen kann.

    Bei der ersten uneinsehbaren Kreuzung ist er tatsächlich rückwärts gerannt und hatte sogar die Tendenz zum umdrehen. Da ich um die Uhrzeit auch Wild nicht ausschließen konnte und es etwas eng war, bin ich abgestiegen, habe ein paar Meter geführt und dann wieder drauf.

    Habe dann aber gemerkt, dass heute jede Kurve und jede Kreuzung gruselig ist 😅

    Sind trotzdem ne ganze weile getrabt und ein kleines Galöppchen war auch drin.

    Das müssen wir jetzt wirklich mal öfter machen, damit er etwas Routine bekommt.

    Ich glaub das war insgesamt erst der 4. Ausritt alleine, verteilt auf die letzten 3 Jahre 😅

    Danach gab es noch eine Session mit dem Novafon und die Vorderhufe hab ich auch nochmal schick gemacht. Morgen hat er frei, Samstag kommt die rb und geht vermutlich auch ausreiten.

    Ade- speckbauch 😁

    Thema Kot...

    *hust* wir haben mal Kot-Bildertagebuch geführt *hust*

    Heute war eigentlich alles total toll und genial, bis wir zu zweit Sirupflaschen das fliegen beigebracht haben... ich stopfe erst Hund ins Zimmer, dann Katzen auf die Terrasse, dann muss ich erstmal meinen Fuss versorgen 🙈 ich bin soo froh, dass das nur geblutet hat wie Sau, zum Arzt gehen zu müssen wäre das absolute Chaos gewesen. Aber trotzdem Sirup und Blut überall in der Wohnung verteilt 😬

    Die Vierbeiner haben alle ganz heile süsse Pfoten und der Hund fand das glaube ich ein lustiges Abenteuer, ich würde annehmen sie hat heute Staubsauger, Saugroboter und Wischmopp kennen gelernt 🤣

    Haha. Bei uns ist es auch fast schon zur Routine geworden, dass man dem anderen kacki-Bilder schickt. Er eher unsicher: sieht doch normal aus, oder?

    Ich freudig: juhu- immer noch normales kacki!

    (Wegen Vorgeschichte mit darmentzündung und nun lebensmittelunverträglichkeiten und entsprechend gerade ausschlussdiät. Aber als ich mich heute wieder über ein ganz normales kacki ohne schleimhaut, seltsame Farbe, zu dünn oder sonst irgendwas, was nicht sein sollte, freute und davon 2 fotos gemacht habe, um sie meinem Patner zu schicken, dachte ich shonmal kurz: du hast sie ja nicht mehr alle :hust: )

    Regen- Spazierengehen kannst du alleine

    Schnee - liegender Schnee, geilo, rennen, hüpfen, wälzen

    - fallender schnee- heeeeuuul, hab ne Flocke im Auge, Spaziergang muss abgebrochen werden!

    Eingerissene schwimmhaut - nur durch Zufall (okay, weil sehr viel Blut...) entdeckt- stört doch nicht.

    Verband (oder Socke oder schuh) drum- draaaaama. Muss jetzt leider humpeln und leiden.

    Dachte erst es tut ihm dann jetzt doch so unheimlich weh, nachdem er 2 tage nur auf 3 Pfoten gelaufen ist. Tä sagt der macht nur Drama, mal das andere Bein hochhalten, so dass er auf dem Verband stehen muss- kein Problem.

    Irgendwo runterknallen, überrannt werden, gegeneinander rennen- alles kein Problem-weiter geht's.

    Blatt im Fell? Hund fällt in millisekundenschnelle hin und kann nicht mehr weitergehen.

    Kacki hängt am Po wegen Grashalm? Große Panik. Immerhin hält er jetzt auf "soll ich helfen?" Still, so dass ich mit ner Kacktüte helfen kann.

    Im ersten halben Jahr durfte ja niemand an seinen heiligen Po.

    Danach durfte man den Po nicht mal mehr auf Entfernung angucken. Hat er ihn direkt eingezogen und sich hingesetzt.

    Sie sind schon sehr speziell, diese Tiere.

    Also selbst wenn ich mich dort für einen Hund interessieren würde, würde ich mich nicht melden, weil ich gar keine Lust hätte, so im Mittelpunkt zu stehen und mich den ganzen Menschen, die es besser wissen oder können (zumindest von der Couch aus) auszusetzen. Dass sich jeder eine Meinung über mich (und auch über mein Leben) bildet- das ganze wäre für mich abschreckend genug.

    Dafür bin ich viel zu sensibel 🤣

    (Bin schon froh, dass ich das DF erst nach dem Einzug von theo entdeckt habe. Alleine was ich mir hier hätten anhören können wegen Direktimport und nicht alles bis ins kleinste Detail durchgeplant und nicht für jede etwaige Horror-Situation eine Lösung in der Tasche).

    Von daher kann ich es total verstehen, wenn sich da nur noch wenige melden, nachdem man einmal mitgekriegt hat, was das in den sozialen Medien auslöst.

    Wenn die Ärzte nicht weiterkommen, würde ich auch noch empfehlen, mal einen Heilpraktiker aufzusuchen.

    Meine Mutter hat jahrelang wegen allergien total gelitten, die konnte bei Pollenflug kaum aus dem Haus.

    Irgendwann ist sie mal zu einem sehr gut Heilpraktiker gegangen, hat akupunktur bekommen und danach 3 Jahre! Ruhe gehabt.

    Ich war da ja auch immer etwas skeptisch. Vor einiger Zeit war ich wegen furchtbarer Nackenschmerzen im Krankenhaus, konnte meinen Kopf nicht mer drehen- ich hatte noch nie solche Schmerzen.

    Die haben mich dann zur schmerztherapie dabehalten. Nach der Infusion ging es immer -klar- und nach 4 Stunden kam es wieder zurück. Die hätten mich 5 Tage dabehalten. Ich hab mich dann selbst entlassen nach 2 Tagen, kann mich auch zuhause mit Schmerzmitteln vollpumpen, dafür muss ich nicht im Krankenhaus liegen- und bin direkt zum Heilpraktiker. Schon nach der ersten Behandlung war es viel besser, nach der 2. Behandlung hab ich mich fast wieder normal gefühlt.

    Also nur als kleine Idee, falls die Ärzte nicht weiterkommen. Wurde im KH teilweise auch gar nicht ernst genommen und stundenlang ohne schmerzmittel da liegen gelassen (denn, wurde um 13 Uhr eingewiesen u d laut Plan gibt es die nächsten Tabletten/Infusionen erst zum Abendessen), nach Hause meine Ibus holen gehen durfte ich aber nicht, muss ja auf dem Zimmer bleiben, falls jemand was untersuchen will. Kam aber keiner an diesem Tag.

    War ne richtig schöne KH-Erfahrung...