Es wird ja immer mit „was nichts kostet, ist nichts wert“ argumentiert.
Ich möchte jemanden den ich mit Geld binden muß, nicht am Pferd haben. Was bringt es mir, wenn jemand zum Pferd fährt, weil er ja muß und dann nur halbmotiviert durch die Bahn schrubbt? Oder noch schlimmer, die RB merkt eine Taktunreinheit und reitet trotzdem, weil kostet ja Geld
Gut, ich habe ein junges, gesundes Pferd in Vollpension, nichts was versorgt werden muss. Kommt da mal keiner und holt ihn von der Weide, futtert er halt entspannt weiter.
Naja, was heißt es wird so argumentiert. Sind halt je nachdem Erfahrungswerte 🤷♀️
Ich hätte auch nie gedacht, dass es so schwer sein würde ne RB zu finden. Klar- ich will auch keinen am.pferd, der sagt: geh ich halt, weil ich Zahl ja dafür.
Aber wird halt immer schwieriger, verlässliche Leute zu finden. Ich hab bei mehreren kein Geld genommen und nie war verlass. Wobei bei der letzten, die auch von uns am stall war, auch nach ein paar Monaten kein verlass war. Und wen ich dann abends auf Nachfrage höre, dass man dann heute doch nicht am stall war, weil wurder mal was dazwischen gekommen ist und ich morgens sogar Zeit gehabt hätte- dann nervt das und dann hab ich auch lieber keine.
Und auf der anderen Seite ist es sicherlich, genauso schwierig, Pferd und Besitzer zu finden, mit denen es klappt. Da hab ich auch schon die abenteuerlichsten Geschichten von armen RBs gehört.
Alle RBs, die bei uns am stall sind, sind aber tatsächlich schon jahrelang bei "ihren" Pferden und alle sehr zuverlässig.