Beiträge von Anirac

    Es wird ja immer mit „was nichts kostet, ist nichts wert“ argumentiert.

    Ich möchte jemanden den ich mit Geld binden muß, nicht am Pferd haben. Was bringt es mir, wenn jemand zum Pferd fährt, weil er ja muß und dann nur halbmotiviert durch die Bahn schrubbt? Oder noch schlimmer, die RB merkt eine Taktunreinheit und reitet trotzdem, weil kostet ja Geld :lepra:

    Gut, ich habe ein junges, gesundes Pferd in Vollpension, nichts was versorgt werden muss. Kommt da mal keiner und holt ihn von der Weide, futtert er halt entspannt weiter.

    Naja, was heißt es wird so argumentiert. Sind halt je nachdem Erfahrungswerte 🤷‍♀️

    Ich hätte auch nie gedacht, dass es so schwer sein würde ne RB zu finden. Klar- ich will auch keinen am.pferd, der sagt: geh ich halt, weil ich Zahl ja dafür.

    Aber wird halt immer schwieriger, verlässliche Leute zu finden. Ich hab bei mehreren kein Geld genommen und nie war verlass. Wobei bei der letzten, die auch von uns am stall war, auch nach ein paar Monaten kein verlass war. Und wen ich dann abends auf Nachfrage höre, dass man dann heute doch nicht am stall war, weil wurder mal was dazwischen gekommen ist und ich morgens sogar Zeit gehabt hätte- dann nervt das und dann hab ich auch lieber keine.

    Und auf der anderen Seite ist es sicherlich, genauso schwierig, Pferd und Besitzer zu finden, mit denen es klappt. Da hab ich auch schon die abenteuerlichsten Geschichten von armen RBs gehört.

    Alle RBs, die bei uns am stall sind, sind aber tatsächlich schon jahrelang bei "ihren" Pferden und alle sehr zuverlässig.

    Ich habe gerade erfahren, dass meine RB gestern ihr Pony einschläfern lassen musste wegen einer Darmverdrehung.

    Sie tut mir so leid. Sie hatte solche Angst davor. Das Pony war schon lange krank mit Arthrose und nicht mehr reitbar, aber sie hat sich immer sehr aufopfernd gekümmert und sie war 20 Jahre an ihrer seite, seit sie Kind war.

    Vorgestern hab ich ihr noch ihre cushing-Tablette gegeben. Sie dachte sie muss sie irgendwann wegen der Knie-Arthrose einschläfern lassen. Und dann doch so plötzlich. Scheiß Koliken. Sie hatten eine ähnliche Beziehung wie ich zu meiner stute, so innig und einmalig. Und hat oft gesagt was für eine Angst sie davor hat. Wenigstens musste sie nicht lange über die Entscheidung grübeln, das wurde ihr jetzt abgenommen. Aber damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Uns man kann ja auch nicht helfen 😪

    Meine RB zahlt 50 Euro pro Monat. Es sei denn, sie nimmt noch ne reitstunde. Die kostet auch 50 Euro und dann geht das Geld an die Trainerin und nicht an mich. Meistens wechseln wir uns ab, Trainerin kommt alle 2 Wochen. D.h. unter normalen Umständen krieg ich nix ;-) es ist mir aber wichtig, dass sie die Stunden nimmt (auch wenn sie meinem Pferd jetzt nicht waaahnsinnig viel bringen).

    Ist bei uns aber eh ne spezielle Situation, da ihr altes Pony auch noch bei uns am stall steht.

    Geeinigt haben wir uns auf 2 mal pro Woche, wobei sie manchmal auch nur 1 mal kann und manchmal auch mal noch nen extra-Ausritt macht, wenn es sich anbietet.

    Bei fremden RB hab ich die Erfahrung gemacht "was nix kostet, ist nix wert".

    Aber wir haben auch Leute am stall, die nehmen über 100 Euro. Auch, wenn das Pferd mal wochenlang krank ist und sich die RB mehr kümmert als die Besi.

    Ist also sehr individuell.

    Also für mich sucht er beim ersten mal definitiv auch den Kong 😊

    Super! Klasse, Juro 😃

    So sieht der Garten aktuell aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Mein Augenmerk lag aber auf dem.Fotografieren des Hundes, nicht der Pflanzen 🤭🤭mache ich das nächste mal- aber ihr Gartenprofis erkennt vermutlich trotzdem alles 😅)

    Hinten der Hang ist einfach voller Brombeeren, meine Mutter hätte ihre helle Freude.

    Ich werde noch viel zu lernen haben... Waren heute am Haus und im Garten stehen tatsächlich schon einige Pflanzen.

    Leider habe ich nur erkannt: Rosen, fliederbaum und am Hang wachsen Millionen Brombeeren.

    Für den Rest muss ich mir glaube ich mal eine Pflanzen-Bestimm-App runterladen 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    L. G.

    Genau so 😆

    Ich klatsch mit den Kindern gerne Worte (wir heute die namen der Monate), das finden sie immer toll.

    Thema war: Tiere.

    Also Tier aussuchen, Silben klatschen und dann klatschen alle nach.

    Hatten Elefant, Pferd, Bär ..

    Nächstes Kind: Gras.

    Äh, das ist kein Tier.

    Kind daneben fällt fast vom Stuhl vom melden.

    Ich: Ja?

    Kind: GRAS!

    Es kann schon sehr unterhaltsam sein 😅

    Und manche Dinge muss man einfach nehmen, wie sie sind und überlegen, ob man damit klarkommt.

    Ich wollte unbedingt, dass mein zukünftiger Hund gerne kuschelt und abends bei uns auf dem Sofa schläft und man ihn kraulen kann und am liebsten auch nachts im Bett.

    Mein Hund liegt aber lieber alleine irgendwo rum 🤷‍♀️ Kontaktliegen ist gar nicht seins (außer unter dem Tisch am fuß), auf der Couch liegen mag er nicht, im Bett auch nicht.

    Das wird wohl auch so bleiben. Erwartungshaltung absolut nicht erfüllt- manchmal fehlt mir das wirklich sehr-denn es gehörte für mich irgendwie dazu bei der Vorstellung, einen Hund zu haben und etwas, auf das ich mich sehr gefreut hat.

    Der Hund, er den Kopf auf die Beine legt und sich auf der Couch an einen ranschmiegt.

    Ist aber nicht. Muss ich akzeptieren- ich kann ihn nicht dazu zwingen, dass er das toll findet. Habe immer gehofft es wird noch irgendwann. Jetzt ist er 2 Jahre da und es ist einfach nicht seins. Müssen wir so akzeptieren wie es ist, so schade wir beide es finden.