Beiträge von Anirac

    Pikachu hat gestern die 4er Gruppe beim Ausritt geführt, als hätte er nie was anderes gemacht. Da er den flottesten Schritt hatte und wegen des staubs, sind wir nach vorne und offensichtlich findet er fas mittlerweile total super.

    Wir haben auch sehr viel Lob einer mitreiterin bekommen, mit der wir vorher noch nie draußen waren. Wie super souverän er das machen würde und was er für ein super Tempo hätte, egal in welcher Gangart wäre es total angenehm, hinter ihm zu laufen.

    Muss ich dann mal meiner "Freundin" erzählen, die uns immer am gsloppieren hindert, weil sie immer vorne sein muss und so langsam galoppiert, dass Picasso halt nur traben kann, uns aber auch nicht vorlassen will, weil picasso ja sooooo schnell ist, dass sie dann angst hat, Kontrolle über ihr Pferd zu verlieren (Picasso valoppiert ganz normal, da hatte bisher noch keiner Probleme, lässt sich kontrollieren und rennt nicht kopflos weg und ihr Pferd ist todbrav, sie such nur immer einen grund, warum die dinge problematisch sind).

    Ich war jedenfalls sehr stolz auf ihn, auch wenn das für andere peanuts sind.

    Ich hab mir früher schon immer gedacht, dass er sicher mal ein tolles Vorlauf-Pferd wird, wenn er nicht mehr so grün hinter den Ohren ist.

    Er war entspannt und cool.

    Heute war er mit der Stallkollegin unterwegs, morgen wird er dann mal nicht geritten, entweder Roundpen oder frei, aber auf jeden Fall wieder Hängertraining

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute hatten wir wieder einen Gast-Trainer von den Maltestern. Da er mich coachte, hab ich die Gelegenheit genutzt und ihn mal befragt, ob er weiß, was es mit diesen 100 Metern auf sich hat.

    Das ist wohl so, weil es bei der polizeilichen Sichtung auch die Regel hier ist. Nach 100 Meter überlaufen, wars das.

    Witzigerweise nur bei der Vorprüfung, nicht bei der Hauptprüfung. Also nachvollziehbar ist das alles für mich nicht 😅

    Aber ich persönlich gehe eh davon aus, dass wir niemals Einsätze laufen werden.

    Unsere Staffelleitung hat heute einen 1500-meter-trail, gestern Abend ausgelegt als Vorbereitung auf die Prüfung. Die Hündin hat derzeit einige Probleme und es ist kaum zu unterscheiden, ob sie auf dem Trail oder doch eher auf nem katzen-oder eichhorn-trail ist und die Anzeige macht sie auch nicht mehr. Sie wird die Prüfung im September trotzdem machen, ich bin gespannt.

    Da hätte ich den Kauf gelassen.

    Sie hat mich dann wieder ihrem Kollegen übergeben, bei dem hatte ich 2 Sehtests in er Woche zuvor und er hat sich viel Mühe gegeben und war auch sehr nett. Ich hatte aber auch kurz überlegt, aber dazu gefiel mir die Fassung einfach auch zu gut

    Das ist ja...

    Bin ja mit Männe hier regelmäßig beim Optiker (der braucht mich da, weil er sieht ja nicht, wie er aussieht :grinning_squinting_face:)

    Und der ist immer total zuvorkommend und drücken darf da mal gar nix, nicht ein kleines bisschen.

    Und als Kind waren wir ständig beim Optiker, die waren einfach immer alle nur nett und bemüht.

    Die hat wohl den falschen Job übernommen..

    Also wenn der seine Schäfis ins Kino schickt, haben die auf jeden Fall das Kino für sich :hust:

    Der ist einfach so geil trocken mit seinen Sprüchen

    schon ne woche her, aber mir vorhin grade wieder eingefallen:

    Die 1jährige Schäferhündin des Trainers ist beim Training ist einer der Hundehütten auf dem Gelände untergebracht, die Frau des Trainers ist das neue welpi abholen.

    Schäferhündin mault.

    Eine aufm Platz sagt: oh, dat arme Mädel, das gefällt ihr ja gar nicht.

    Trainer: ei was soll ich mache. Ihr 5 Mark genn unn se ins Kino schicke?

    🤣

    Ich hätte mich gefreut, wenn mir beim letzten Mal im Baumarkt irgendjemand Hilfe angeboten hätte, als ich gefühlt 1000 25 kg Säcke ins Auto gehievt und ein 50 m langes Drainagerohr nachgestopft habe :lol: Aber die Leute fanden es wohl spannender, mir die ganzen 30 Minuten zuzusehen, wie ich auf die Rückbank klettere, am Rohr ziehe, wieder rausspringe und hinten nachschiebe, wieder vorne reinklettere und ziehe, wieder aussteige und nachschiebe, … |)

    Wobei, ich hätte die Hilfe wahrscheinlich eh nicht angenommen, weil „ich kann das ganz toll alleine :klugscheisser:.“

    So ähnlich ging es mir mal auf ner Autobahnraststätte, als ich- Achtung! - Öl nachgefüllt habe. (Wofür ich übrigens keine Hilfe brauche 🤭)

    Sobald ich die Motorhaube aufgemacht habe, haben gefühlt alle Männer mit ihren Tätigkeiten innegehalten und zu mir rüber geguckt (und nein, ich hatte keinen Minirock an 😆). Das war schon irgendwie skurril. Ich war auf jeden Fall sehr unterhalten.

    fragt der junge Mann, der neben mir parkt, ob er mir helfen solle, die Erde einzuladen.

    Würde das mein Sohn gewesen sein, wäre ich stolz gewesen und hätte das Gefühl gehabt, in der Erziehung alles richtig gemacht zu haben. Hilfsbereit sein ohne aufdringlich oder bevormundend zu sein ist eine Kunst. Darüber darf man sich dann auch einfach mal freuen, ohne an sich selbst zu zweifeln :lol:

    Ich gebe zu, ich hab das mal als ganz junge Frau ausgenutzt :ops: . Hatte meinen Kleinstwagen und Führerschein ganz frisch, noch nie den Reifendruck geprüft und war auch recht fein angezogen... bin in die Tankstelle rein, hab einen Hundeblick aufgesetzt und gefragt, ob mir jemand helfen kann beim Reifendruckmessen, weil ich nicht weiß, wie das geht. Stimmte ja. Kommt der Werkstattmeister persönlich und stellt mir den Reifendruck ein :herzen1: fand ich so lieb und hab mich natürlich überschwänglich bedankt.

    Ihr kennt ja den Spruch

    Spoiler anzeigen

    5 Minuten dumm gestellt spart eine Stunde Arbeit xD

    Im Nachhinein freu ich mich auch einfach darüber, dass es das noch gibt und wenn ich alt und gebrechlich bin, werde ich das Angebot sehr gerne annehmen 😊

    Ich habe auch absolut kein Problem damit, nach Hilfe zu fragen, wenn ich was nicht packe.

    Was ich z.B. nicht mehr mache, ist mein Auto zum TÜV fahren.

    Das hab ich anfang 20 das erste Mal gemacht und wie ich dort behandelt wurde, hat mich echt geprägt. Kleines dummes Blondchen. Und die Männer hatten es sicher auch nur "nett" gemeint.

    Aber mir wurde sogar erklärt, was mit "Birnchen vorne links ist kaputt" gemeint ist. Er ging davon aus, dass ich nicht weiß, was das Birnchen ist etc.

    (Gut, ich glaub mittlerweile würd ich da drüber stehen, aber ich lass es trotzdem weiterhin meine Werkstatt machen ;-) )

    Ich gebe zu, ein Teil von mir dachte für den Bruchteil einer sekunde: traust du mir nicht zu, dass ich nen Sack Erde vom Wagen ins Auto tragen kann, oder was? Ich musste tatsächlich ein spontanes "ich bin ja schon groß" runterschlucken und war dann sehr froh drum 😅

    Und gleichzeitig war mir bewusst, dass das völlig unfair ist 😂 und es hat mich auch ein bisschen erschreckt, dass ich nen teil in mir hab, der das gleich negativ auffasst.

    Aber vermutlich war ich nur so irritiert, weil sowas halt quasi nie passiert. Selbst wenn mein Männe neben mir gestanden hätte, hätte ich die Erde vermutlich selbst reingehoben- warum auch nicht, ist ja meine Erde und ich pack die und das weiß er (er ist da aber auch nicht so veranlagt, dass er denkt er müsse dinge für mich tun- es sei denn natürlich, sie sind wirklich zu schwer).

    Spoiler anzeigen

    Hab ihn mal aus Spaß gefragt, ob er nicht mal bei dem Typen, der mich besonders gut findet und es in der Vergangenheit auch schonmal übertrieben hat, vorbeifahren und das klären kann.

    Er so (ernst gemeint): nö.

    Ich: warum nicht?

    Er: kannst du doch selbst.

    Kann man jetzt auch so oder so sehen 😏