So, Theo und ich werden es dann mal probieren als Detektion dog als Knochenspürhund 😁
Beiträge von Anirac
-
-
So, ich war heute zm kennenlernen bei Axel Hehl und er war im Grunde genauso wie ich es mir gedacht hatte 😁 aber ich kann ja gut mit solchen "Typen". Auf jeden fall haben wir uns gut verstanden, haben über ne stunde zusammengehockt ( wäre auch noch länger gewesen, aber ich musste noch auf die arbeit) und wir werden das mal probieren.
Er kennt auch Details aus unserer Staffel (muss ihn mal noch fragen woher er die Leute/Hunde kennt 😅) und hat da- wie sollte es auch anders sein- auch nicht wirklich ne gute meinung drüber... sind aber nicht in Details gegangen.
Ich bin jetzt sehr gespannt, er meinte schon am Anfang wäre es eher "langweilig". Klar, ich denke ja erstmal Konditionierung auf Knochen etc. Aber da Theo sowas schon kennt, denke ich er wird das schnell verstehen.
Ob er dafür genauso brennen wird wie fürs Mantrail werden wir sehen. Heißt ja auch nicht, dass wir nicht immer mal noch trailen können. Aber nicht mehr in der Staffel.
-
Alles anzeigen
Hier sinds je nach Raum 14 - 16°- 18°C.
Unbeheizte Wohnung 16 Grad.
ihr seid so hart! Wow.
Hier sind's 17°, ich hätte nicht gedacht, dass ich bei der Temperatur schon friere. Vor 10 Jahren hab ich schon mal den Winter bei 13° im wärmsten Raum verbracht und hab das nicht als so unangenehm in Erinnerung.
Ich hab mir jetzt ne Wärmflasche gemacht und ne Jogginghose über die Jeans gezogen.
Jetzt muss ich mich irgendwie noch davon abhalten, die ganze Zeit die Hunde zudecken zu wollen.Wie jede Oma aus meiner Kindheit, die immer sagte "zieh dir was an die Füße! Mir ist vom Hinsehen ganz kalt!"
- zack, alt geworden. Ommamoves kann ich.
Wir heizen schon seit einer woche

Die 92jöhrige vermieterin saß mit decke und winterjacke in der wohnung, ich war letzte woche krank, jetzt kränkelt Mann.
In unserer Wohnung ist nix gedämmt, die Fenster sind einfach verglast und aus dem Flur (der seit Jahren nicht mehr geheizt wird (entsprechend sehen dort die Wände aus...) wir wohnen 2.OG)zieht es immer wie hechtsuppe.
Umso schöner, wenn man dann abend gegen 23 Uhr von der Arbeit kommt und die Haustür sperrangelweit aufsteht (Vermieterin hat mal wieder vergessen, zuzumachen, aber ansonsten immer Panik vor Einbrechern, weshalb hier eigentlich immer Ford Knox ist).
Aber wir versuchen doch sparsam.wie möglich zu heizen. Ist hier auch eh immer nur ne frage der zeit, bis die Heizung ausfällt weil Ölheizung noch aus den, keine ahnung, 70ern? Und ständig verstopfen die Tanks. Merkt man in unserer wohnung leider innerhalb weniger Minuten
-
Hat jemand einen Tipp für mich, wie und womit ich leidlich originalgetreue Ton-Aufnahmen hinbekommen kann, ohne dafür eine Niere spenden zu müssen?
Was ich mit dem Handy in der Video-Funktion aufnehme, klingt, als würden die Kölner Domspatzen proben, kommt also dem allnächtlichen Geschrei nichtmal ansatzweise nahe.
Keine Amazon-Links, bitte.
Das ist sehr, sehr, SEHR wichtig.Wenn du es noch für anderes verwenden kannst, kann ich dir das aufnahmegerät von tascam empfehlen.
Das günstigste kostet glaub ich allerdings auch um die 90 Euro. Aber vielleicht kriegt man das gebraucht
Tascam DR-05XTascam DR-05X; Tragbarer Audiorecorder und USB-Interface; Aufnahme und Wiedergabe von MP3- (bis 320 Kb/s) und WAV-Dateien (bis 24-Bit/44.1/48/96 kHz);…www.thomann.de -
Hat jemand einen Tipp für mich, wie und womit ich leidlich originalgetreue Ton-Aufnahmen hinbekommen kann, ohne dafür eine Niere spenden zu müssen?
Was ich mit dem Handy in der Video-Funktion aufnehme, klingt, als würden die Kölner Domspatzen proben, kommt also dem allnächtlichen Geschrei nichtmal ansatzweise nahe.
Keine Amazon-Links, bitte.
Das ist sehr, sehr, SEHR wichtig.Wenn du es noch für anderes verwenden kannst, kann ich dir das aufnahmegerät von tascam empfehlen.
Das günstigste kostet glaub ich allerdings auch um die 90 Euro. Aber vielleicht kriegt man das gebraucht
-
Gerade meldet sich eine Hundeschulleiterin, die ich angeschrieben hatte, weil ich weiß, dass ihr Mann ne Trailgruppe leitet. Den kenne ich von den Seminaren mit Frank weißkirchen, der hat bei ihm seine Ausbildung gemacht. Der meldet sich dann auch, der stellt jetzt wohl eine neue Gruppe zusammen. Der ist momentan der einzige geprüfte Pettrailer im Saarland soweit ich wei. Dann habe ich bald wohl die Qual der Wahl 😁
Der ist auf jeden Fall angenehm normal und einfach ein angenehmer Zeitgenosse. Kein Schwätzer, kein Obermufti oder jemand, der das für sein ego macht. Aber das ist gut, wenn ich ein bisschen ausprobieren kann. Muss ja zeitlich und finanziell auch passen.
Die archeodogs trainieren 2 mal wöchentlich, da könnte ich definitiv nur 1 mal regelmäßig, das 2. Mal nur in den Ferien. Müsste auch noch abklären, ob das dann überhaupt Sinn macht.
-
Naja, sie KANN sie ja nicht halten. Aber es sollte wohl einfach mal gezeigt werden, wie das dann abläuft, wenn so ne Situation auftritt. Vermutlich hätte sie sonst ja länger festgehalten oder sich um ne Laterne gewickelt und wäre hinterhergeschliffen worden oder oder. Dass das Problem.nixht mit einer Woche leinenführigkeit üben aus nem Buch getan ist, ist ja irgendwie logisch.
Und sie brauchen natürlich auch Sequenzen zum zeigen.
Ich denke die Hundebegegnungen bei diesen Problemen sind immer gestellt. Bisher hat da nämlich noch nie ein Besitzer des anderen Hundes spontan irgendwie reagiert.
Und dann ewig mit denen da rumlaufen und kein Hund kommt vorbei, ist für ein Filmteam vermutlich auch eher zeit-und kostenverschwendung
-
Ich sehe der Kerl ist hier bekannt, witzig. Ich werde berichten 😁
-
Ja, jedes jahr
Und da kommt immer extra jemand? Wie viel kostet das so ungefähr bei dir?
Ja, zu uns kommt jemand. Da ist dann großer wiegetermin 😁 kostet dann pro Pferd 10 euro
-
Bei Axel Hehl?
Ja. Kennst du?
Gerne auch per pn ;-)