Ich hab meine Spareribs jetzt mit Olivenöl, Raclette-Gewürz, Chiliflocken (hust) und Honig mariniert. Bin gespannt, heute Abend kann ich berichten, wie sie geworden sind :)
Beiträge von Valez
-
-
Warum nicht?
Also gekocht klar wegen Splittergefahr, aber rohe Geflügelknochen sollten doch kein Problem sein, oder seh ich das falsch?
-
Ich ess gerade den Inhalt vom TK leer.
Da sind u. A. viele Rippchen drin, also Spareribs. Womit marinier ich die denn am Gescheitesten? Hab langweilige Schaschliksoße, Öl halt mit diversen Kräutern oder dem restlichen Raclettegewürz, aber irgendwie fehlt mir die zündende Idee.... Einkaufen ist nicht mehr, weil Monatsende.
-
Ich war heute eingeladen zum Mittagessen und das war herbstlich und sehr lecker: Suppe aus Maronen und Kürbis, als Hauptgang Risotto mit Erbsen und Garnelen oder Sauerbraten mit Brezenknödeln in Pilzrahmsauce. Als Nachtisch Nougatmousse mit Quittenwürfeln (das war nicht so meins, aber ich mag auch keinen Nougat).
Heute Abend hab ich mir dann noch den restlichen Bulgursalat und zwei Käsewürstchen gemacht.
-
Mittags gabs den Rest Bulgursalat von gestern und eben nach dem Stall Weißwurstmaultaschen (die ich nicht nochmal kaufen muss, dann lieber die Originalen...).
-
Urgs, nee!!!! Ich HASSE Kümmel abgrundtief, aber Fischgeschmack bei Eiern würde mich auch eher auf Verderb als auf Futtermittel tippen lassen. Ich kenne das vom Hörensagen, dass die Hennen mit Fischmehl gefüttert werden, aber gemerkt hab ich das noch nie...
-
Ich mag Fenchel auch nicht, aber vor Jahren hatten wir einen Kochkurs, da gabs Fisch mit Ofengemüse und da war Fenchel dabei.
Seit dem mag ich den, aber nur aus dem Ofen....
-
# 735

Oh Gott! Dann schmecken doch bestimmt die Eier nach Kümmel??? Igittigittigitt

-
Ich hab noch so viel Alk in den Schränken, dass es sich echt mal anbietet, was zu backen.
Proseccokuchen könnte ich mal machen.... Und Tiramisu auf Jahrzehnte...
-
Gebratenes Rinderherz mit TK-Gemüse, Bulgur und Kartoffelspalten aus dem Airfryer.