Uns stört das Kabel nicht sehr, mich mehr als den Freund, aber der mäht auch häufiger, deshalb darf eigentlich er entscheiden. Aber ich muss das Ding halt kaufen.
Nachdem unser letztes Kabelgerät kaputt gegangen ist, haben wir gebraucht einen relativ neuen Bosch gekauft. Superleicht. Aber die Höhenverstellung ist kaputt und trotz ausgefeilter wheelie-Technik, ist er mir gestern immer verstopft und ausgegangen. Aber Erde rasieren kann er.
😅
Ich hab die meisten Akku-Werkzeuge von Parkside, trau mich aber nicht, einen Mäher von Parkside zu kaufen.
Hat jemand einen und kann berichten?
Also ich bin absolut Rasenmähfaul. Aus diversen Gründen, habe aber einen eigenen Gartenanteil von ~ 1000 m2.
Hatte erst einen Benzinmäher. Kam ich nicht mit zurecht. Weil ich nicht regelmäßig mähe, verstopft es immer mal - muss ihn auf die Seite legen und mal kurz sauber machen. Meine Erfahrung. Benzin meckert sofort, wenn es die falsche Seite war.... Und einmal habe ich nicht gecheckt, dass er leer wird. Ihn dann wieder anzugkriegen war auch doof. Und einiges mehr.. Liegt aber auch an mir - hab keine Lust mich damit zu beschäftigen. Es soll funktionieren......
Habe jetzt seit 2(?) Jahren einen recht leistungsstarken Elektromäher. Das Kabel nervt wie sonst was, aber ich finde das Auf- und Abwickeln (habe zusätzlich eine 50 m Kabeltrommel...) schlimmer, als die Angst drüber zu fahren. Und selbst daran habe ich mich gewöhnt.
Und der ist einfach zuverlässig, unkompliziert, braucht wenig Pflege und macht einen tollen Job.