Beiträge von tassut

    Sagt mal, stehen eure Hunde auch so auf Popel?

    Hami sehr und wenn ich Taro lassen würde dann würde der mir in die Nase kriechen und alles rauslecken. Wenn ich niese und er ist auf meiner Höhe, also neben mir aufm Sofa oder im Bett, dann hab ich garantiert seine Nase im Gesicht auf der Suche ob da irgendwo Schnodder oder Popel rausgeflogen sind.

    Der steht da so sehr drauf das ich manchmal überlege das Popeln anzufangen und die als Superleckerlie zu nutzen.... :tropf:

    :lol: Bisher noch keiner meiner Hunde. Aber Du würdest damit ganz sicher eine neue Nische im Markt besetzen, Trainingsleckerlis hab ich bei Fressnapf bisher nur in den Geschmacksrichtungen Rind, Lamm, Huhn und Ente gesehen. :nicken: Was wünscht man denn da... viel Erfolg? Bei der Produktion? :nicken:

    Sagt mal, vielleicht weiß da jemand Bescheid... Unser TA hatte vor ein paar Wochen eine Juvenile Vaginitis vermutet wegen ein wenig gelblichen Schleims. Ab und zu sehen wir seither den Ausfluss noch, mal klar, mal milchig, häufig gar nichts und meistens ist auch alles trocken und sauber. Sie leckt auch nicht besonders viel, es ist nichts wund usw. Also in sehr leichter Ausprägung offenbar.

    Was ich so konkret nicht gefragt hatte, war, ob sie trotzdem schwimmen gehen darf. Weiß das jemand?


    Meine Neufihündin hatte eine juvenile Vaginitis, die durfte trotzdem nach Belieben ins Wasser.

    sehe mich aber auch nicht als Tierquäler

    Richtig so, und wie ich finde, eine wichtige Unterscheidung in diesem Thread. Die wenigsten von uns kennen Dich persönlich. Was hier geschrieben wird, sind Bewertungen und Ideen zu Deiner Situation, nicht zu Deiner Person. Ganz im Gegenteil, wie auch schon andere gesagt haben, ich finde es sehr groß von Dir, sich dem "Forensturm" zu stellen und den möglichst an sich persönlich vorbeiwehen zu lassen (weil siehe oben), um sich passende Ideen rauszuziehen. Es geht, finde ich, nicht darum, besser/ schlechter/ annähernd perfekt/... zu sein in der eigenen Hundehaltung, es geht darum, auf einem Weg zu sein. Das bist Du, Du bleibst eben nicht stehen und sagst "ist halt so", Du willst das Leben für Lucifer und für Dich noch anders gestalten. Das finde ich großartig, und ich glaube, das ist auch ein Grund dafür, warum dieser Thread so eine rege Beteiligung erfährt - das ist wie mitfiebern bei Olympia, man spürt Deinen Willen, was zu erreichen, es steckt jahrelange Arbeit dahinter, auch viel Frust und trotzdem weitermachen, und man wünscht Euch sehr den Erfolg! Bravo, dass Du Deinen Weg gehst!

    Du willst ja nur erlöst werden vom Ohrenkind... :skeptisch2: aber okay, ich glaub, da geht noch was bei Cassiopeia88 :nicken: :

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Mann hat sehr gelacht über die Bilder und die Mühe bewundert. Aber er ist leider sehr vernünftig, was ihm sichtlich schwer fällt. Weiter quälen will ich ihn eigentlich nicht, auch wenn ich denke, dass man das mit der Pflegestelle echt mal versuchen könnte...

    Das finde ich auch völlig ok, Ihr müsst ja beide damit glücklich sein. Danke, dass ich den Spaß mit Nouska machen durfte!

    Mehrtagesseminare in der Dummyarbeit waren für Lilli und mich bisher immer richtig gut. Für Lilli bringt die Möglichkeit, Tag 1 über Nacht zu verarbeiten und an Tag 2 (oder mehr) darauf aufzubauen, sehr viel.

    Wäre das auch etwas für Anfänger, oder geht es da mehr um Verfeinerung?

    Wie Anfänger ist Anfänger? In aller Regel stellen sich die Trainer sehr gut auf das Können der Teams ein und passen Aufgaben entsprechend an, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du sehr viel mehr davon hast, wenn ein paar Grundlagen schon erarbeitet sind. Kennst Du Dummybegriffe grob? Wenn ich was Unverständliches schreibe, sag einfach bescheid. Praktisch wäre, wenn Dein Hund

    - das Prinzip von Apport verstanden hat

    - steadyness kennt und (meistens) kann

    - halbwegs markieren kann (nein, pullern ist nicht gemeint :lol: )

    - weiß, was er in einer Suche tun soll

    - womöglich schonmal einem "voran" begegnet ist, rechts/links/back wäre natürlich auch toll, ebenso ein Stoppfiff

    - vielleicht auch schon kennt, dass man auf blinds geschickt wird

    Damit wäre man in allen drei Bereichen Markieren/Suchen/Einweisen unterwegs und könnte da beliebig flexibel das Training anpassen.