Beiträge von tassut

    Generell nimmt er alles in den Mund. Auch beim spazieren.

    Das ist nicht nur typisch Welpe, es ist ganz besonders typisch Retriever und lässt sich hervorragend nutzen, um ganz spielerisch das Apportieren zu üben, zu loben, zu etablieren. Das ist später eine sehr naheliegende Beschäftigungsmöglichkeit für einen Labbi.

    Labbiwelpe beim Apport

    Labrador Lilli hat als Welpe auch nicht unterschieden, ob sie ihre Ratte in der Schnute hatte...


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ...oder eine gefundenene Zigarettenschachtel unterwegs...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ...einen Dummyball...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ...oder irgendwelchen Müll.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Anfangs habe ich sie für alles gefeiert, was sie mir angebracht hat, es gab viele Tauschgeschäfte, also Beute gegen hervorragendes Keksi, und oft gabs anschließend auch die Beute wieder zurück. So hatte sie gar nicht erst das Gefühl, dass der Spaß vorbei ist, wenn sie mir Dinge bringt. Und wenn dann doch mal was nach dem Tausch sofort konfisziert wird, was eben gefährlich sein könnte, ist das nicht so schlimm.

    Vielleicht fällt mir im Laufe des Abends oder morgen neben den Schwimmwesten noch was ein, dessen Sinn mir sich nicht so ganz erschließt.

    Ich glaub, da gibt es einiges, was für viele inzwischen selbstverständlich ist und mal als "Trend" angefangen hat. Clickern zum Beispiel. Medical training, Beschäftigungsmöglichkeiten und -angebote (nicht nur) für Arbeitshunde ohne angestammte Arbeit...

    Ist Hundeeis noch ein Trend? Oder hats den Trend schon dahingerafft? In den mir bekannten Eisdielen in der Umgebung ist das zumindest nie angekommen, da haben meine Hunde bei Bedarf eben eine Kugel Joghurteis bekommen.

    Ich kriege Trends normalerweise mit, wenn sie schon ein paar Jahre vorbei sind. :lol: Für mich sind das immer individuelle Einschätzungen - mein Neufundländer hatte eine Schwimmweste, weil ich mit ihr Wasserarbeit gemacht habe, also Grundzüge von Rettungsarbeit im Wasser, Menschen und Boote an Land bringen. Da war es sehr sinnvoll, den Hund zusätzlich zu unterstützen. Lilli hat jetzt eine Schwimmweste, weil ich mit ihr vermehrt im Kajak unterwegs bin. Meine anderen Hunde hatten keine Schwimmweste, weils bei den hiesigen Gewässern und bei normalem Planschen/Schwimmen nicht nötig war in meinen Augen.

    SDU seh ich nicht als "Trend", die wird hoffentlich immer noch vom Tierarzt diagnostiziert, und wenn sich eine Symptomatik unter Medikation verbessert, ist das für mich ziemlich handfest.

    Dass ich Trends erst so spät mitkriege (ich umgehe soziale Medien so gut wie möglich), hat auch seine Vorteile: was sich da so lange hält, dass ich davon höre, hat oft einen nützlichen Kern, das schau ich mir dann genauer an. :lol:

    Was ist denn mit einer Autoplattform? Wir kaufen dein Auto.de? Das scheint ganz gut zu klappen, wie man hier im DF öfters liest.

    Die werden kaum Interesse an einem 15 Jahre alten Auto mit über 200.000 km haben :ugly:

    Diese Ankaufbuden sind mMn reine Abzocke. Da krieg ich mit Ach und Krach vielleicht noch 1000 € dafür - wahrscheinlich eher weniger... die wollen das Auto ja möglichst zu richtig günstigen Preisen ankaufen, um sie dann teurer weiterverkaufen zu können.

    Du könntest Dir ein Angebot einholen, und wenns Dir nicht gefällt, musst Du ja nicht verkaufen. Ich bin - mal mit, mal ohne zusätzliches Verhandeln - dort meine Autos immer zu vernünftigen Preisen losgeworden, zuletzt eines mit Motorschaden, nicht fahrbereit.

    Mein letzter Welpe zog zu zwei Althunden dazu, ich musste an Tag 3 nach Einzug wieder arbeiten gehen. Da war der Welpe zusammen mit einem der Althunde dann zwei- oder viermal am Tag ca. 1,5 Stunden alleine.

    Um welche diagnostischen Maßnahmen würdet ihr den Tierarzt bei folgendem Fall bitten:

    Junge Hündin, Allergikerin (keine akuten Allergiesymptome), ist plötzlich sehr abgeschlagen und zeigt unklare Anzeichen von Schmerzen bei Bewegung. Schweres und Lautes atmen bzw. Hecheln bei Bewegung. Bewegung nur noch sehr langsam.

    Am ersten Abend Futter verweigert, danach wieder normaler Appetit und durchgehend normaler Kotabsatz. Mäßiges Grasfressen.

    Manchmal komische Atemgeräusche, aber sehr selten. Bisschen wie verschnupft?

    Abtasten und allgemeine Untersuchung durch Tierarzt schon gemacht. Keine Schmerzreaktion, keine Diagnose oder Vermutung.

    Junge Hündin kastriert oder intakt? Ich würde da immer auch eine Pyometra im Hinterkopf haben, selbst eine Stumpfpyo bei einer kastrierten Hündin. Gute Besserung!