Beiträge von tassut

    Nacharbeit einer Paddelsaison - man sieht halt schon, wenn Matschehundi ein- und aussteigt. :lol: Jetzt ist das Boot (hier mal zerlegt) wieder sauber, darf gerade auf der Terrasse trocknen, und anschließend kann ich auch mal den verblassten Pinguinschriftzug auffrischen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das heißt nicht, dass die Paddelsaison damit automatisch vorbei ist, wer weiß, was der goldene Oktober noch bereithält! :nicken:

    Oh, und die Saale hat mich definitiv auch nicht zum letzten Mal gesehen. Das war so schön gestern, das könnte eine regelmäßige Strecke werden. Außerdem ist es recht nah, und es gibt ja noch viel mehr Flussabschnitte, die entdeckt werden wollen! :herzen1:

    Hier kommen die Bilder von gestern:

    Ich reihe mich ein ins Sommerabschlusspaddeln, wir waren heute den ganzen Tag auf der Saale unterwegs. Mehr Fotos und Geschichten gibts aber erst morgen, ich hab die Bilder noch nicht von der Kamera runtergeladen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Schilddrüsenwerte würde ich in 6-8 Wochen kontrollieren. 6 Monate wären mir bei den erniedrigten Werten zu lange.

    Stimmt, die Schilddrüse hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich hab nur auf das zuletzt eingestellte Blutbild reagiert, dafür würde mir eine Kontrolle in einem halben Jahr völlig reichen. Aber die Schilddrüse gehört natürlich vernünftig eingestellt. Danke!

    Wie berechnet sich denn so ein "Schadensersatz"?

    Für mein laienhaftes Rechtsverständnis ist Schadensersatz nur dafür da, genau das zu tun, einen Schaden zu ersetzen. Das ist kein Bußgeld, das den Verursacher mehr oder weniger hart bestraft, sondern Geld, das den entstandenen Schaden beim Geschädigten ersetzen soll.

    Wie sich das berechnet, kommt dann auf den Schaden an. Etwas Materielles ist sicherlich einfacher zu bestimmen, als z.B. körperliche Schäden.

    Kurze Frage: wo liegt der Unterschied wenn ein Labor den Kot auf Canine Elastase testet. Bei einem Labor steht ELISA dabei, beim anderen Immunchromatographie. Beim 3. Labor steht nix dabei, liegt preislich aber bei dem des 2. Labors. Ich nehme an das sind unterschiedliche Verfahren? Wenn ja welches ist besser?

    Ja, das sind unterschiedliche Verfahren. Elisa ist deutlich aufwendiger, dadurch auch teurer, dafür aber auch genauer. Immunchromatographie ist das, was Du z.B. von Corona Schnelltests kennst, das geht schnell, ist günstig, ist aber auch fehleranfälliger.

    weil ich zwischen Leben und Tod entscheiden muß

    Vielleicht hilft Dir der Gedanke ein bisschen, der mir in ähnlichen Situationen auch schon geholfen hat: Du entscheidest nicht über Leben und Tod, nur über den Zeitpunkt. Weder Du noch Dein TA würde Deine Hündin einschläfern (lassen), wenn es Aussicht auf Besserung gäbe. Sie ist im Sterbeprozess, wenn es soweit ist, und dann gilt es nur noch, ihr die Reise so angenehm wie möglich zu machen.

    Ich wünsch Dir viel Kraft für jetzt und für alles, was kommen mag.