Beiträge von tassut

    Z.B. im Veranstaltungskalender beim DRC - hier gibst Du unter Kategorie "Seminare" und unter Art "Dummyseminar" ein, dann spuckt er Dir eine Liste aus:

    https://drc.de/adr/listen/events.php#LiStart

    Ist man da denn ohne Retriever willkommen?

    Ich hab bisher nur einen Workingtest mit einem Nicht-Retriever erlebt, bei Seminaren habe ich keine persönliche Erfahrung diesbezüglich. Eine Bekannte war mal mit einem Weimaraner-Labbi-Mix bei einem DRC-Seminar und fühlte sich wohl willkommen. Ich würde einfach mal anfragen, wenn Dich was anspricht, nein sagen können sie ja immer noch, wenn sie denn unbedingt wollen.

    Finden alle eure Hunde baden echt so schlimm?

    Im Gegenteil. Manchmal denke ich, Lilli wälzt sich nur in Stinkedingen, weil sie weiß, dass sie dann zuhause in die Badewanne hüpfen darf. :muede: :lol:

    Sie hätten es Dir ganz bestimmt auch ohne Beweisfoto geglaubt, Lilli. :muede:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Glücklicher Hund:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal baden, bitte! :lol: :herzen1:

    hat jemand ein Rezept, bei dem man möglichst viel Rucola braucht?

    Ich finde Rucola jetzt nicht so umwerfend lecker, dass ich ihn mir selber kaufe, darum kann ich auch kein Rezept empfehlen - aber ich würde vermuten, dass man für ein Rucolapesto einiges von dem Grünzeug schreddern und auch geschmacklich etwas an den Endverbraucherzweck anpassen kann. (Zu Pasta? Aufs Brot?...)

    Hahaha, wie immer zu spät. xD

    Ich zitier mich mal hierher, eine richtig schöne Herbsttour mit nepolino :

    Als Maya eingeschläfert wurde, waren die damals anderen zwei Hunde auch mit im Raum, sie konnten sich aber frei im Haus bewegen. Der Tierarzt hatte sich anfangs eh solange Zeit gelassen, bis Merlin und Bo die anfängliche Besuchsaufregung hinter sich hatten, die lagen dann einfach mit im Wohnzimmer. Erst dann hat der TA überhaupt angefangen, mal Dinge vorzubereiten, da war also sehr viel Ruhe drin.

    Bei den anderen Einschläferungen waren entweder alle Hunde beim Tierarzt dabei, und wir hatten einen eigenen Raum ganz für uns alleine, solange wir wollten, oder ich hab den toten Hund nochmal mit heimgenommen zu den anderen Hunden. Wie die lebenden Hunde sich jeweils verabschiedet haben, war sehr unterschiedlich, von "einmal kurz registriert und das wars" bis "lange daneben liegen und später immer nochmal hingehen".