Alles anzeigenEin Hämatom entsteht ja, weil Blutgefäße verletzt sind und in das umliegende Gewebe einbluten. Wenn sich die Gefäße nicht schnell wieder verschließen, kann sich ein Hämatom auch ausbreiten, ja. Irgendwann sollte es damit dann aber auch aufhören. Eine Blutungsneigung ist bei Dir nicht bekannt, oder? Wie weit hat es sich den ausgebreitet?
Nein, keine Blutungsneigung.
erst war es seitlich am Finger und mehr nach innen. Dann ist es zur Oberseite gewandert (wo der Nagel auch ist)
Spoiler anzeigen
Zuerst wars nur hier
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann nach Stunden ging es weiter
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich merk nix knirschen, zwischen Mittelglied und Endglied tut es beim Tasten etwas weh.
Ich kann den Finger normal bewegen, nur nicht richtig greifen weil es halt etwas weh tut bei Druck.
Und natürlich tuts leicht weh beim Faust machen.
Der Endgegner war 15kg Hund mit 5 Minuten... an der 5m Schleppleine (Seil)
Etwas wehtun beim Abtasten finde ich "okay", schließlich war da ja auch eine Verletzung. Im Zweifelsfall ist der Gang zum Arzt die sicherste Variante, aber ich würde wohl auch eher abwarten. (Und z.B. Heparinsalbe draufschmieren, Arnika, kühlen...)
Gute Besserung!