der Hund bekommt Tabletten zur Entwässerung. Warum wunderst du dich darüber, dass der Hund zu unpassenden Situationen entwässert?
Eine vollere Blase heißt nicht automatisch, dass der Hund auch unkontrolliert Harn verliert. Es ist in meinen Augen absolut sinnvoll, nach weiteren Ursachen dafür und für den veränderten Kotabsatz zu forschen.
Ein kurzes OT: auch Du, Bonniii , bist wie der TE ein neues Mitglied im Forum. Bisher lese ich von Dir vor allem Beiträge, die mal mehr, mal weniger austeilen. So auch hier - "warum wunderst du dich darüber" kommt bei mir vor allem vorwurfsvoll an. Das hilft weder dem Hund, um den es hier geht, noch dem Menschen dazu, der sich ratsuchend ans Forum gewendet hat. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du es nicht so gemeint hast, und nutze die Gelegenheit, auf die Nettiquette im Forum hinzuweisen.
MoritzK Neben der Prostata würde ich auch nach der Lendenwirbelsäule schauen lassen. Wenn dort etwas im Argen liegt, kann es ebenfalls die Nerven in Mitleidenschaft ziehen, die für Blase und Enddarm zuständig sind.