Beiträge von tassut

    Vermutlich ist die diesjährige Brut für "meine" Schwanzmeisen beendet. Gestern gabs hier ein kleines Unwetter, heute habe ich gesehen, dass das Dach des Nestes zum Teil eingefallen ist. Ein kleiner Trost: Schwanzmeisen sind sehr sozial, und wenn ihre eigene Brut misslingt, helfen sie häufig ihren Geschwistern bei der Aufzucht von deren Jungen. Vielleicht wird demnächst auch "mein" Schwanzmeisenpaar zu Zieheltern. :herzen1:

    Es könnten verschiedene Probleme vorhanden sein, z.B. zusätzlich zu der Arthritis ein Magenthema. Wie schwer ist Deine Hündin? Hab ich das richtig verstanden, dass Deine Hündin 400mg Rimadyl bekommen hat am Tag? Dann müsste sie 100kg wiegen... andernfalls könnte das durchaus den Magen zu sehr belastet haben.

    Wie waren/sind Cimalgex und Previcox dosiert?

    Ich schließe mich an und würde ebenfalls nochmal in die Tierklinik fahren - so große Schmerzen, dass Deine Hündin nicht ruhen kann, sind zuviel, um bis zu normalen Öffnungszeiten zu warten.

    Wiedermal ein Zitat aus meinem Thread mit Update zu den Schwanzmeisen :herzen1:

    Keine Sorge! Flohprophylaxe betreibe ich bei meinen Hunden auch nicht, so schnell passiert da nichts. Flohbisse sehen ziemlich typisch aus, gerade am menschlichen Handgelenk würde man das gut erkennen: i.d.R. sind das drei in einer Reihe, wobei der dritte etwas aus der Bahn geraten ist.

    Außerdem: einer der typischen Flohspots bei Hunden ist nicht der Bauch, sondern die Kruppe. Alles wird gut!

    Ach so ein Schäfi-Mix

    Bei Mischlingen würde ich Wurfgeschwister eh nur bedingt miteinander vergleichen. Das kann schonmal größere Ausreißer geben. Genauso wäre für mich ein Zielgewicht in dem Fall nur eine Vermutung, die tatsächliche Futtermenge passe ich einfach an das Live-Erlebnis an. Ist mein Hund zu dick, kriegt sie weniger Futter, darf sie zulegen, bekommt sie mehr. An Bewegung schraube ich bei uns kaum herum, weil da die Mischung aus unterschiedlichen Tempi, Dauer von Spaziergängen, Dummyarbeit für Lilli gut zu passen scheint. Den Unterschied von 40-50g Futter bei Lilli merke ich spürbar, auch wenn das nur so ein paar Krümel im Napf sind.

    Dass hier zur Zeit wieder Wölfe mindestens durchziehen, hat man schon seit einer Weile am Wild gesehen - gestern gabs wohl eine Sichtung, eine Hundebesitzerin aus dem Nachbardorf hat wohl mindestens fünf Wölfe gestern abend getroffen, das war gute 500m von meinem "Dörfchen" entfernt. Dörfchen in Anführungszeichen, denn hier stehen gerade mal 10 Häuser und wenige Wochenendhäuschen auf einem Haufen. Die Wölfe waren an der Begegnung nicht weiter interessiert, sind weder geflohen, noch haben sie sich genähert, die Bekannte ist mit ihren Hunden natürlich sofort umgedreht.

    Das macht mir alles noch nicht so viele Sorgen, Durchzieher haben wir schon seit vielen Jahren hier. Aber: unsere Schaf-, Rinder- und Pferdebesitzer hier haben einfach keine Sicherungsmaßnahmen. Die Schafe stehen hinter einem Schafszaun, aus dem sie selber ab und zu ausbrechen, die Rinder und Pferde jeweils hinter zwei Litzen.

    Ich nehme an, Du willst es auf dem Klavier spielen? Ich hab drei Versionen gefunden, eine in As-Dur, zwei in C-Dur. Von den beiden in C-Dur war das hier die einfachere:

    https://electricodysseas.com/wp-content/upl…Oh-My-Slade.pdf