Wenn die Maschine felsenfest mit der Sackkarre verzurrt ist, könnt Ihr sie auch "hochschaukeln". Dazu braucht Ihr mehrere Unterleghölzer beispielsweise, Sackkarre steht vor einer Stufe, das ganze Gedöns leicht nach links kippen und unter das rechte Rad ein Unterlegholz, dann das ganze Gedöns nach rechts kippen und unter das linke Rad ein Unterlegholz, usw. Dauert ewig, aber funktioniert.
Beiträge von tassut
-
-
Sie berappelt sich langsam. In zwei Stunden darf sie voraussichtlich nach Hause.
Das sind tolle Nachrichten! Unsere Gedanken bleiben weiter bei Euch!
-
Danke schonmal, Chien_de_coeur ! Flaschenstäubling hab ich gleich gegoogelt und weiß jetzt mehr von ihm, Trameten auch - nie zuvor gehört! Vielen Dank!!
-
Oh und die beiden noch, dann hör ich auf für heute!
Nr.3:
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und Nr.4, ist das überhaupt ein Pilz? Ich wusste nur nicht, was es sonst sein sollte:
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Phonhaus hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht (vielen Dank! Jetzt weiß ich auch, wo ich den Hainbuchenröhrling hätte finden können!
) - ich kenne nämlich keine Pilze. Fliegenpilze vielleicht. Und Champignons, wenns auf dem Etikett im Supermarkt steht. Aber ab und zu treff ich einen Pilz und fotografier ihn, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, dass ich "meine" Pilze demnächst auch namentlich begrüßen kann?Wer ist das zum Beispiel:
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit, Nr.2 pack ich auch gleich dazu:
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Edit: Mist - zu spät!

Keine Sorge, der nächste Pilz kommt bestimmt

Tatsächlich hab ich immer wieder hübsche Pilze geknipst, kann sie aber nicht hier einstellen, weil ich nichtmal mit Bestimmungshilfen rauskriege, wie sie heißen.

-
Fast
Auf, Du hasts bald.Fleecemantelbraunkopf? Dickbauchiger Plüschwulstling? Xoloitzhäubling, nackter Eichenfassling, Braunschuppenstümpfling?
Externer Inhalt smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die eigentliche Unverfrorenheit ist ja, dass Rotbunte und tinkar offenbar die Lösung kennen und mich nicht erlösen!

-
Ein Teil war schon richtig gut
warte, ich schau nochmal, was ich geschrieben habe.ein
Hier! Der unbestimmte Artikel stimmt!

Jetzt müsste nur noch was davor - so zur Fellstruktur des Stiels quasi

Ein Baumrindenröhrling mit Biberschaden?

-
Ich erkenne Klee und Gurke. Pilze hab ich noch nie gesammelt, weil ich mir die Bestimmung so gar nicht zutraue... für mich ist das ein braunköpfiger Steinchampiröhrling ohne Lamellen. Essbar und lecker, eindeutig daran erkennbar, dass Du ihn mitgenommen hast.

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Phonhaus und tassut können glaube ich jedes Tierchen aus 20 Meter Entfernung am Geruch bestimmen.

Ich hab jetzt wirklich lange am Bildschirm geschnüffelt, aber

(Wenn ich kucke, wär ich auch bei einer Ratte.
)