tassut wieviel Unterleghölzchen brauche ich dafür?
Kommt darauf an, wie hoch sie jeweils sind. Du brauchst genug, um eine Stufe zu überwinden. Lass die Stufe 16cm hoch sein, die Hölzchen 4cm, dann brauchst Du 8, auf jeder Seite vier. Auf der nächsten Stufe fängt der Tanz dann von neuem an.
Wenn die Maschine felsenfest mit der Sackkarre verzurrt ist, könnt Ihr sie auch "hochschaukeln". Dazu braucht Ihr mehrere Unterleghölzer beispielsweise, Sackkarre steht vor einer Stufe, das ganze Gedöns leicht nach links kippen und unter das rechte Rad ein Unterlegholz, dann das ganze Gedöns nach rechts kippen und unter das linke Rad ein Unterlegholz, usw. Dauert ewig, aber funktioniert.
Danke schonmal, Chien_de_coeur ! Flaschenstäubling hab ich gleich gegoogelt und weiß jetzt mehr von ihm, Trameten auch - nie zuvor gehört! Vielen Dank!!
Phonhaus hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht (vielen Dank! Jetzt weiß ich auch, wo ich den Hainbuchenröhrling hätte finden können! ) - ich kenne nämlich keine Pilze. Fliegenpilze vielleicht. Und Champignons, wenns auf dem Etikett im Supermarkt steht. Aber ab und zu treff ich einen Pilz und fotografier ihn, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, dass ich "meine" Pilze demnächst auch namentlich begrüßen kann?
Tatsächlich hab ich immer wieder hübsche Pilze geknipst, kann sie aber nicht hier einstellen, weil ich nichtmal mit Bestimmungshilfen rauskriege, wie sie heißen.
Ich erkenne Klee und Gurke. Pilze hab ich noch nie gesammelt, weil ich mir die Bestimmung so gar nicht zutraue... für mich ist das ein braunköpfiger Steinchampiröhrling ohne Lamellen. Essbar und lecker, eindeutig daran erkennbar, dass Du ihn mitgenommen hast.