Ich stell es noch mal ein
Vielen Dank!
Ich habs auch noch nicht raus, warum man das manchmal nicht sehen kann. Für mich war alles zu sehen... danke fürs Aushelfen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch stell es noch mal ein
Vielen Dank!
Ich habs auch noch nicht raus, warum man das manchmal nicht sehen kann. Für mich war alles zu sehen... danke fürs Aushelfen!
Abgabe bitte bis zum 13.6., 18 Uhr, ich bin sehr gespannt auf ganz viele tolle Ideen und Bilder!
Weißt du schon, wann du auflöst?
L. G.
Die Challenge steht sogar bei mir im Kalender, damit keiner zu lange warten muss. Manchmal kommt trotzdem das echte Leben dazwischen. Nur Geduld... selbst das Telefonat mit meinen Eltern hab ich nach hinten geschoben, um erst das hier zu erledigen.
Was für tolle Ideen sind da bei mir angekommen!! Vielen, vielen Dank allen Einsendern!
Oliv von Oleniv arbeitet täglich mit Schwerkraft:
viszlina ist zum ersten Mal mit dabei, da hab ich mich besonders gefreut! Und dann auch noch mit einem Wortspiel, das ist ja genau meins:
Nur durch die Schwerkraft kann das Pferd sich wälzen, und gleichzeitig ist es selbst eine Schwerkraft:
Von Rotbunte stammt diese goldige Schnute, die sich völlig der Schwerkraft hingegeben hat:
An Balljunkie s Foto werde ich in den kommenden heißen Tagen ständig denken und mir vorstellen, ich wäre mittendrin im Springbrunnen:
Und von @Zweizylinder kamen gleich zwei Bilder, die ich Euch beide zeigen will. Weil sie schon älter sind und nicht extra für die Challenge aufgenommen, haben wir vereinbart, dass wir sie diesmal leider nicht in die Wertung aufnehmen, aber ich finde, sie passen sooo gut, das wollte ich auf jeden Fall auch mit Euch teilen:
Nr.1, der junge Hüpfer:
und Nr.2: Takeo in der Schwerelosigkeit:
Braaaavi alle!! Ich hab mich soo gefreut!! Und darum bau ich jetzt ein extra großes Siegerpodest...
...und dann dürft Ihr Euch alle auf dem ersten Platz tummeln und ich bestimme lediglich einen, der das nächste Thema auswählt. Ich finde einfach jedes einzelne Bild toll!
Weiter gehts mit viszlina in der Hoffnung, sie gleich mit ihrem Auftakt bei uns halten und für alle zukünftigen Challenges mitgewinnen zu können!
Immer wieder finde ich ein altes Pilzbild unter meinen Fotos. Dann versuche ich, dem Pilz mit Hilfe von Bestimmungsseiten einen Namen zu geben, aber bei diesem so simpel aussehenden Exemplar scheitere ich. Könntet Ihr mir bitte wiedermal helfen?
Wichtig ist das der Welpe aus einer seriösen Zucht kommt
Rasse eingeben, nach Postleitzahlen sortieren, durchkucken, anrufen:
Jetzt hab ichs! Die Antwort auf das neue Naturrätsel ist: Bermudadreieck! Dort sind die nächste Frage von Xsara und das zugehörige Bild spurlos verschwunden...
Man kann aber die Test selber in Auftrag geben und z.B. zu einem Gutachter/Wesenstest gehen usw. Genauso als wenn man in einem Verein wäre.
Und welchen Vorteil bietet es, alles so zu machen wie im VDH, sich extra für eine Arbeitsprüfung das Gelände zu besorgen, mehrere Retriever in der Leistungsklasse des eigenen Hundes und einen Richter zu bezahlen, um eine Prüfung abzuhalten, aber außerhalb des Vereins zu züchten?
Das kann man ja auch als private Person außerhalb vom VDH testen.
Aber genau das ist ja der Punkt, wenn Du selbst als private Person etwas testest, gibt es keine weitere Kontrollinstanz. Du kannst Deinem Hund die allerbesten Ergebnisse bescheinigen, ohne dass das je unabhängig kontrolliert worden ist.
Was würdet ihr da tun?
Mein wichtigstes Ziel beim älteren Hund ist, ihm soviel Lebensqualität wie möglich zu verschaffen. Zecken, die gebissen haben, jucken wie verrückt, auch das verursacht Stress. Ich würde mit dem TA besprechen, welche Nebenwirkungen bei meinem Hund bei welchem Mittel zu erwarten sind, und dann schauen, ob ich ihm die Zeckensaison erleichtern kann.
Es gibt auch da Züchter die Wert auf die Hunde, Haltung, Gesundheit usw. legen genau so wie bei den Züchtern die im Rassehundeverein züchten der dem VDH angeschlossen ist.
Was es beim Labbi außerhalb des VDH meines Wissens nach derzeit nicht gibt, sind Arbeitsprüfungen. Einen Rassehund hole ich mir nicht nur wegen seines Aussehens, sondern insbesondere weil ich bestimmte Wesenseigenschaften erwarte. (Wenn ich nur einen Hund will, der so aussieht, kann ich jeden beliebigen Mix mit entsprechender Optik auch nehmen.) Was ist das labradortypische Wesen: das ist das, was für die Arbeit mit dem Labbi gebraucht wird, wtp, Apportierfreude, Wasserfreude, Leichtführigkeit, hohe Reizschwelle, Geduld, usw.
Darum gibt es in den VDH-angeschlossenen Labrador-Vereinen vorgeschriebene Wesenstests, die Zuchthunde abgelegt haben müssen, im DRC sind im Vergleich zum LCD zusätzlich Arbeitsprüfungen zur Zuchtzulassung notwendig.