Ah, das macht Sinn. Danke!
Beiträge von tassut
-
-
Es war im Garten, bin die lange Einfahrt mal rückwärts gefahren
Was stand denn am Ende der Einfahrt, und baut Ihr jetzt einen Wintergarten an das Loch im Haus?

Ich hab mal versucht, einen Unfall auf einem Parkplatz zu verhindern, jemand hatte mein Auto nicht gesehen und war auf dem besten Weg, mir volle Kanne reinzufahren. Um dem auszuweichen, bin ich wieder rückwärts in meine Parklücke zurückgeschossen, ich war sicher, dass dahinter auch kein Mensch steht oder dergleichen. Was dahinter aber stand, war ein Laternenpfahl, und der hat richtig schön comic-mäßig beim Aufprall die Plastikabdeckung der Lampe abgeworfen und auf mein Auto fallen lassen.

-
Dadurch sind sie forensisch interessant, weil sie ggf Aufschluss darüber geben können, ob eine Leiche posthum bewegt wurde.
Nebenschauplatz im Naturthread, aber trotzdem interessierts mich - was machen denn die Käfer anders bei einer posthum bewegten Leiche? Unterscheidet sich dann der Bestand an rothalsigen Silphen bei einem Toten, den ich zuhause umgebracht und in den Wald transportiert hab, von einem, den ich direkt auf der Waldlichtung ermordet hab? (Nein, ich hab nichts vor.
Externer Inhalt smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.) -
Kann es sein, dass die Läufigkeit nach gut zwei Wochen schon wieder vorbei ist? Dienstag vor zwei Wochen hat es angefangen. Heute hat sie praktisch nicht mehr geblutet und ist auch weniger geschwollen. Aber ich habe immer von drei Wochen gelesen

Da wird jetzt gerade bei Euch die heißeste Phase, sprich Standhitze beginnen. Wenn die Vulva langsam abschwillt und die Blutung nachlässt, ist nochmal extraviel Aufpassen angesagt.
-
irgendwie funktioniert die Suche nicht. Wo find ich denn den thread "Fotos von mensch und Hund"? Kann den grad irgendwie nicht finden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das tut doch bestimmt weh, oder?
Fand ich nicht. Ich hab so einen Einmal-Tacker für den Notfall zuhause, und einmal brauchte ich das Teil tatsächlich, weil bei einem meiner Hunde eine Naht aufgegangen war. Bevor ich den Hund getackert hab, hab ichs bei mir selber probiert und die Klammern anschließend natürlich auch wieder gezogen. Da gibts so ein Klammer-Öffnungs-Werkzeug, das biegt die Klammern ganz ergonomisch-schmerzfrei wieder auf.
-
Wie giftig ist Blauschimmelkäse?
Golden Retriever, 30 kg, das Stück war ca. 5 x 5 cm groß und 1 cm dick.
Wir sind schon am Weg zum TA, aber eine Vorabeinschätzung wär beruhigend (oder auch nicht.)
Hier was beruhigendes:
https://www.tasso.net/Service/Gesund…chtext=&page=88
Edit: ich hab tatsächlich noch nichts von der Giftigkeit von Blauschimmelkäse gehört, das muss aber nichts heißen logischerweise. Dass es dieser Tierärztin ähnlich geht, ist vielleicht etwas beruhigend, die gängigen, giftigen Dinge im Haushalt haben die bestimmt drauf.
-
Wenn ich das so lese, würde ich sagen es geht Lipton eigentlich nur um die Optik und nicht um das Wesen der Spaniels oder anderen Jagdhunde
, denn das scheint ihm nicht wirklich geläufig zu sein. Sorry, wenn ich dir damit auf die Füße trete.Oh, das glaub ich gar nicht mal, dass es ausschließlich um die Optik geht. (Entschuldige bitte, Lipton , dass wir hier gerade über Dich reden!
Ich versuche, Dich besser zu verstehen, um Dich besser bei der Suche unterstützen zu können.
)Schau, er sagt hier z.B. auch, dass ihm manche Hunde zu anspruchsvoll erscheinen:
Toller scheinen mir auch zu anspruchsvoll.
Der pointer ist schön aber auch der wäre hier vollkommen falsch aufgehoben
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach noch viele Infos zu den gewünschten Hunderassen fehlen, und vielleicht manchmal auch gar nicht verstanden werden können, weil es so ein großer Unterschied ist, nur darüber zu reden, oder die Hunde mal live bei ihrer angestammten Arbeit zu sehen. Insofern finde ich schonmal super, dass Du Dir den Lünecup in den Kalender eingetragen hast!
-
Ich mag auch den Stabihoun oder den drentsen patrijshond aber auch die bei den würden hier nicht glücklich werden.
Einen Welsh springer spaniel finde ich auch gut und den springer aus der show Linie wäre auch ein guter Kompromiss.
tresmorientes wie läuft denn ein Tag bei euch ab und wie beschäftigst du deinen Hund?
Den Lünecup habe ich mir in den Kalender eingetragen.
wieso willst du unbedingt einen Jagdhund?
Vielleicht magst du mal erzählen, wo deine Begeisterung für Jagdhunderassen herkommt.Es ist (leider) noch mehr eingegrenzt: Retriever wären auch Jagdhunde, aber gesucht werden hier explizit Vorsteher und Stöberhunde vom TE. Ich kann die Begeisterung im Prinzip auch verstehen, das sind alles tolle Hunde. Ich hab auch (glaube ich) verstanden, wie die Bedürfnisse des TE bezüglich der Hundewahl aussehen. Was ich bisher noch vermisse, ist das Bewusstsein dafür, was der jeweilige Hund braucht.
Lipton Lass es mich mit diesem Vergleich ausdrücken: stell Dir vor, Du bist gerade auf Auto-Suche und ein großer Fan von Benziner-Motoren. Du fährst gern Benziner, Du magst den Sound, Du magst den Geruch viel lieber, usw. Ein Benziner ist das, was Du gerne hättest. Nun schaust Du aber die Auto-Verkaufsangebote konsequent nach Diesel-Motoren durch, denn die haben (beliebige Begründung) so exotische Namen/ man sieht sie viel weniger auf der Straße/ diesen besonderen Lack gibts bei keinem Benziner... Irgendwie werden diese Diesel schon auch laufen, wenn man da Benzin reinschüttet! So ein Diesel hat ja auch einen Tank, und das Zeugs, das man reinkippt, ist auch flüssig, kann also kein großer Unterschied sein.
So ähnlich sieht das bei den Hunderassen aus, die Du Dir momentan bevorzugt anschaust. Wenn sie nicht mit dem "betankt" werden, was sie brauchen - und das ist wirklich was anderes als ein paar Dummysuchen unterwegs - dann "funktionieren" sie nicht. Und raus kommt genau das, was Du vermeiden willst: ein Hund, dessen Bedürfnisse nicht ausreichend befriedigt werden können, hat Stress, und Stress macht krankheitsanfällig.
-
Entschwoppsung... Entschwoppsung... was kann das sein... Kastration? Fellpflege? andere Hundehalter nerven?

*Hüstel Es geht um das (zu große) Ding hier zwischen den vier Pfoten. (Und nein, ich meine nicht den Kastrationsthread
)Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich steh immer noch auf dem Schlauch

Aber ich sammel mal:
Wenn der Hund verschwoppst ist:
ThemaWie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
Hey,
habe die Suche verwendet und keinen allgemeinen Fellpflege-Thread gefunden.
Mich würde interessieren wie ihr das Fell Eurer Hunde pflegt :
- Hunderasse:
- Fellart/Struktur:
- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:
Vielleicht mag ja jemand mal erzählen, auch ob ihr z.B. den Hund zum Hundefriseur bringt.
Liebe Grüßeliliaceae10. Januar 2015 um 19:59 oder
ThemaFell lang lassen oder Kurzhaarfrisur?
Diese Frage hab ich mir noch bei keinem meiner Silkys gestellt - aber wie in so vielem, ist auch hier bei Sandor alles irgendwie komplizierter... Kurz gesagt, ich kämpfe mit mir, ob ich ihm nicht doch eine Kurzhaarfrisur verpassen sollte. Bevor irgendwelche Kommentare kommen im Sinne von "wieso einen Langhaarhund, wenn einem dann die Fellpflege zu viel ist": Wie gesagt, in jetzt 33 Jahren mit Silkys hab ich noch keinen kurz geschnitten, und wer den Krümel kennt der weiß, sein Pflegezustand…Montagsmodell2. September 2022 um 12:45 Ist der Hund erstmal entschwoppst, hilft das vielleicht:
ThemaGPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen
Hi,
ich möchte mir ein GPS Tracker für Hunde kaufen. Weil ich Spielerei mag und...ja, falls mal doch einer abgeht....weiss ich wo er is...
Wer nutzt schon eins, welches taugt, ist die Befestigung sicher?
Worauf sollte ich beim Kauf achten.
Das hier find ich ans ich oky, da kommen allerdings nochmal 4 Euro APP Gebühren pro Monat hinzu...hmmm.
https://tractive.com/de/pd/gps-trac…CEaApgbEALw_wcB
DankeMehrhund15. Juni 2019 um 06:17 Besser wärs natürlich vor dem Entschwoppsen:
ThemaANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Moin Moin Foris!
Angesichts einer Situation, die sich heut ergab und der Tatsache, dass ich im DF leider noch nicht zufriedenstellend in Austausch mit Gleischgesinnten, also Haltern "jagdambitionierter" Hunde, getreten bin, eröffne ich nun einen allumfassenden Thread zum Thema
Antijagdtraining.
-> Also die tägliche Auseinandersetzung mit dem Jagdinstinkt des Hundes und die Art und Weise, wie man diese in die unterschiedlichen Alltagssituationen integriert.
Die heutige Situation:
Mein Freund und…AuraI5. November 2008 um 20:08 Oder reden wir vom chemischen Entschwoppsen?
ThemaVerlauf der Veränderungen durch Kastrationschip
Mein Tier hat vor ca. 8 Monaten einen Jahres-Kastrationschip eingesetzt bekommen. Die physischen Veränderungen (Hoden kleiner) konnte man nach 8 Wochen sehr deutlich sehen.
Ich habe den Eindruck, dass die Veränderungen sich so langsam wieder zurückentwickeln und wundere mich, daher die Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit 1-Jahreschips gemacht? Ist dieses "eine Jahr" eher optimistisch, das Minimum, oder ist das deutlich hundeabhängig?walkman18. Juli 2023 um 13:32 Zusammen entschwoppsen:
ThemaUrlaub 2023 - wohin geht es? Mit oder auch ohne Hund 🐶
Sooooo, unser Urlaub 2022 ist ja vorbei, deshalb haben wir schon geschaut und „unser“ Haus in der Normandie ist schon den ganzen Sommer über ausgebucht, aber die Vermieterin hatte noch ein anderes frei, also geht es vom 17.06.-24.06.23 wieder in die Normandie zum Lindbergh Plage
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und ihr so?Sambo7131. Juli 2022 um 17:14 Oder auch nur den Hund wegschwoppsen:
ThemaHundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
Hallo ihr Lieben!
Da es ja immer mal passieren kann, dass wir unerwartet als Hundehalter ausfallen oder auch ganz geplant unseren lieben Vierbeiner ein paar Tage abgeben müssen, dachte ich hier eine Möglichkeit zu finden sich auszutauschen.
Jeder der Lust und Interesse an Derartigem hätte, kann seinen Hund/seine Hunde kurz als Steckbrief vorstellen und hier nach passenden Haltern suchen oder sich als Beherberger anbieten.
Wir kamen ja schon oft in den Genuss andere quietschige Wuffs bei uns…Sternenflut20. Oktober 2009 um 17:15 Und? War was dabei?