In meinem Thread hab ichs schon geschrieben, aber hier gehört es irgendwie auch rein:
Lilli hat ein Bild eingereicht für den Fotowettbewerb "wer hat das langsamste Frauchen?"
![]()
In meinem Thread hab ichs schon geschrieben, aber hier gehört es irgendwie auch rein:
Lilli hat ein Bild eingereicht für den Fotowettbewerb "wer hat das langsamste Frauchen?"
![]()
Bevor noch Welpentipps kommen: der Hund der TE ist 10 Monate alt.
Hier ist es auch in der Regel ein Spaziergang/ Fahrradausflug/... am Tag, manchmal nichts, manchmal mehr. Kommt immer auf alles mögliche drauf an. An einem Tag mehr Dummy = weniger Spaziergang, Allgemeinbefinden, Hundealter, Lust, uvm.
Ich würde mich ja "bedanken", wenn mein Hund irgendwie auffällig ist und andere Menschen irgendwas mit ihm trainieren wollen, ohne davor mit mir gesprochen zu haben. Na klar solltet Ihr mit Euren Freunden reden, die müssen doch erfahren, wie sich ihr Hund in manchen Situationen verhält. Dann würde ich mit denen absprechen, was ihr tun könnt, wie ihr euch besser verhalten sollt, usw.
Hauptsache miteinander reden! ![]()
Aber 80 Prozent aller Labradore die ich kenne haben mindestens eine Allergie.
Weißt Du zufällig, wo diese Labbis so herkommen? Möglicherweise war das Thema Allergie beim Hund bisher einfach nie Inhalt von Gesprächen mit Labbibesitzern bei mir - ich kenne Labradore eher als die Hunde mit dem "Saumagen". Fressen alles, vertragen alles.
Fingerfood welches wirklich etwas sättigt aber trotzdem kalt zu genießen ist. Tomate Mozzarella und sowas - klar.
aber was wirklich herzhaft sättigendes was auch nicht unbedingt nach Kindergeburtstag aussieht?
Eine Lage Blätterteig, nach Belieben bestreuen mit Gemüse, Gewürzen, usw., aufrollen, kleine Schneckennudeln abschneiden, aufs Blech, evtl noch mit Käse bestreuen, backen, fertig.
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen, aber ich fühlte mich bei künstlichen Nägeln und Dienstleistern sofort an dieses Video erinnert:
Wie sind wir denn von Grunderziehung über Zahnpasta bei Zecken gelandet? 😄
Ich glaub, am Anfang ist einfach alles rund um den Hund in einem Topf. Alle Fragen sind neu, eine hübsche Sortierung kommt erst mit der Zeit.
(Immerhin sind die Themen alphabetisch sortiert. Als nächstes: Zuggeschirr.)
Ich freu mich für jeden Hund, bei dem solche Zeckenabwehrsachen funktionieren. Die hiesigen Zecken lassen sich davon nicht stören, darum bin ich sehr dankbar für Nexgard, Frontpro und Co., denn bitte nie wieder Zeckenkrankheiten, wenns geht! ![]()
Labbi passt da viel eher, wenn es in diese Richtung gehen soll. Die haben aber oft ordentlich Schutz- und Wachtrieb (ja, es spricht kaum einer laut aus, weil es nicht sein darf).
Ich kenne nicht einen Labbi mit Schutz- und Wachtrieb. Also buchstäblich nicht einen einzigen. Muss nichts heißen, ich kenn sie logischerweise nicht alle. In meiner DRC-Bubble bei Dummy-Seminaren, Bezirksgruppe, Züchter, Prüfungen, working tests: keiner. ![]()
Ist das ein Moschusbock? So sagt GoogleLens
Das ist auch der einzige Vorschlag meiner Käferbestimmungsseite, ich wäre also ebenfalls beim Moschusbock.