Beiträge von tassut

    Externer Inhalt postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke man sieht dass es rot ist :/ er läuft eigentlich nicht auf Sand, und kein Salz...

    (...) Oder auch vermehrte Speichelproduktion (da weißc ich aber keine Ursache).

    Dafür ginge mein erster Blick immer Richtung Zähne.

    Wie kann man das Gefühl, dass man da grad kulturell überrannt wird und sich im bisherigen Zuhause auf einmal fremd fühlt, anders beschreiben als mit dem Wort "Überfremdung", das ja nun eine äussserst negative Konnotation hat?

    Du hast das Wort zwar in Bezug auf die Amazonier und deren Arbeitsbedingungen verwendet, aber vielleicht passt es auch für Eure Situation, was hältst Du von Ausgeliefertsein?

    Hier auch eine, vielleicht merkwürdige, Frage.

    Trinken alle Setter, indem sie die Schnauze ins Wasser stecken und einfach nur ansaugen? :emoticons_look: Kennt jemand Setter die anders trinken?

    Mann und ich hatten das Thema letztens, dass alle Setter die wir kennen so trinken, aber wir keinen anderen Hund kennen der das macht.

    Ich hab zumindest ein Gegenbeispiel: Herr Arthus, ein Irish Setter, war früher ab und zu mal Gast bei mir und konnte definitiv während des Trinkens die Umgebung des Wassernapfes unter Wasser setzen beim Schlabbern.

    Fragen, die tassut sich beim Lesen stellt:

    Die jungen Dinger hier mit ihren neumodischen Abkürzungen, ts. lmao, rofl, brb kenn ich ja alles, aber lmgbb... :denker:  :lol:

    Zum Bilderhochladen 😉

    https://de.imgbb.com/

    oje, da hab ich mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt. Ich hatte dann schon verstanden, dass das ein Dienst ist, um Bilder hochzuladen. Lediglich der erste Blick auf Imgbb, bei dem auch noch das große "I" aussieht wie das kleine "L" von lmao hat bei mir wirre Gedanken ausgelöst, über die ich lachen musste und die ich deswegen mit Euch teilen wollte. Alles gut, die verwirrte alte Frau ist wieder still. :lol:

    Externer Inhalt smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sagt mal, vielleicht hat hier ja jemand das selbe Problem + Lösung.

    Ich arbeite am PC, am Schreibtisch. Ich habe Heizung an, es ist auch wirklich schön warm im Raum und trotzdem habe ich immer kalte Finger beim arbeiten, teilweise so kalt das ich ne Wärmflasche oder einen heißen Tee brauche um die Finger da dran zu halten, damit sie warm werden :woozy_face: das ist so nervig.

    Kennt ihr dieses Problem, was ist eure Lösung dafür? (einfach nicht mehr arbeiten geht natürlich nicht)

    (...)

    Lösung 3: uralten Laptop verwenden. Da wird das Gerät und damit auch die Tastatur immer ein wenig warm, vor allem wenn man den Prozessor ordentlich arbeiten lässt. Tastenheizung quasi.

    Das funktioniert, man muss sich aber den besten Platz am Laptop hart erkämpfen. :ka:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Schämen musst Du Dich überhaupt kein bisschen! Du nimmst wahr, dass es Deinem Hund in bestimmten Situationen nicht so gut geht, Du willst was dran ändern, Du holst Dir Hilfe bei einer Trainerin, und Du fragst hier nach weiteren Anregungen. Und weil man es möglichst gut machen will, kann der Kopf da schonmal rauchen! Das ist alles normal und wirklich gar kein Grund zum Schämen. :nicken:

    "Früher", also in den guten alten Zeiten :lol: , hat doch auch niemand was mit Kamera und Filmen aufgebaut, weils das einfach nicht gab. Ging auch. Halbgare Signale - davon kann ich ein ganz aktuelles Lied singen! Halbgar kann ich gut! :lol: Aber ich kann Dich auch beruhigen: man kann selber ganz schnell lernen, für den Hund viel klarer zu sein. :nicken:

    Vielleicht noch ein winziger Gedanke wegen der Angst, und weil ich von Silver zu wenig weiß: habt Ihr die Schilddrüse im Blick?

    Ich drück die Daumen, dass Ihr ganz schnell einen guten Weg für Euch findet! :nicken:

    Ist das so?

    Ehrlich? Man argumentiert gar nicht?

    Und wie viel % sind so ca drin? Wenn der dann fragt, wie viel ich bereit wäre zu geben…?

    Der Wagen kostet jetzt knapp 10k, ich hätte ihn gern für 9k - ist das realistisch? Nee, ne?

    Mögliche Verhandlungsstrategien:

    - erwähne alles, was nicht so toll ist (je nachdem, Beulen, km-Stand, zu große Anzahl der Vorbesitzer, fehlende Ausstattung usw., auch wenn Dir das nicht wichtig ist)

    - auf Angebote nicht gleich was sagen

    - auf die Frage, was Du zahlen willst, nimm was unterhalb der 9k, damit er Dich auf 9k hochhandeln kann

    - falls Du bar zahlen kannst, ist das für viele auch noch ein Argument, Dir entgegenzukommen

    - ist der Wagen mit dem jetzigen Preis realistisch eingeschätzt, bestimmt hast Du schon online geschaut?