Beiträge von tassut

    Wie süß ist mein Hund bitte. Heute früh sitze ich auf der Bettkante, Theo liegt vor dem Schrank, direkt am Spiegel und guckt so vor sich hin.

    Dann guckt er in den Spiegel und sein Gesichtsausdruck wird fröhlich- hat er doch mich in dem Spiegel entdeckt! Er starrt mich im Spiegel an.

    Dann guckt er mich in echt an, wedelt aufgeregt. Ein zweites Frauchen!!!. Guckt wieder in den Spiegel. Starrt.

    Guckt wieder die echte an, wedelt aufgeregt, kommt zu mir und beißt mir in den Arm 😂😂 wollte wohl testen, ob ich auch die richtige bin 🤣

    Das gleiche hat Lilli mal bei mir im Bad herausgefunden. Wenn sie sich am Waschbecken hochstellt, kann sie mich im Spiegelschrank sehen. Und wenn sie dann ihren Kopf nach hinten wirft, sieht sie mich in echt, aber kopfüber. Sie findet das seeehr gelungen und wiederholt es seitdem fast jeden Tag. :lol: Ich muss mal dran denken, das Handy morgens mit ins Bad zu schleppen, dann kann ich ein Foto davon machen.

    Hab heute noch mit meinem Tierarzt Kaffee getrunken. Es war auch sein erstes Mal dass er in so einer Situation war. Habt also Nachsicht mit uns. Klar lief vieles nicht wirklich ideal, aber die Hündin ist wieder zuhause und es waren nur oberflächliche Verletzungen, von daher doch ein Happy End.

    Nimm Dir Kritik oder andere Ideen zum Umgang nicht persönlich. Da gehts im besten Sinne um Gedankenanstöße, denn wir alle können in ähnliche, blöde Stresssituationen kommen. Je klarer man sich dann im Vorfeld darüber ist, welche Handlungen möglich/ angebracht/ sinnvoll/... sind, desto besser kann man selbst in so einem Moment reagieren. Der Austausch ist also was echt Gutes, mach Dir da keinen Kopf! :nicken:

    Ich könnte das nicht, den Hund einfach meinem TA als Problem überlassen

    Nein, das fände ich auch einen Schritt zu spät, die Verantwortung abzugeben. Wenn ich den Hund im Auto gesichert hab, ist das erstmal prima im Sinne von Gefahrenabwehr, der Hund kann nicht mehr über die Straße laufen und auch niemanden beißen. Sobald ich ihn da wieder raushole, bin ich auch (mit)verantwortlich dafür, was der Hund dann anstellt, solange ich ihn an der Leine hab. Für mich wär das in dem Moment die Abwägung: kann ich garantieren, dass der Hund unter meiner Aufsicht niemandem schadet? "Ja" -> fein, dann nehm ich ihn auch mit zu Tierarzt/ Tierheim. Hab ich auch schon mehrfach getan. Wenn die Antwort "nein" lautet, dann lasse ich den Hund gesichert und warte auf diejenigen, die sicher mit dem Hund umgehen können. In dem Fall wäre das nicht der TA gewesen, sondern z.B. Feuerwehr, Tierheimmitarbeiter, Polizei.

    Ich weiß, es ist gerade in Stresssituationen nicht leicht, immer an alles zu denken. Darum werden z.B. Ersthelfer immer und immer wieder geschult, um Handlungsabläufe zu automatisieren. Ich will an der Stelle darum das Stichwort "Eigensicherung" in Erinnerung rufen, ohne Dich, Uli40, damit zu kritisieren. Bevor wir helfen, müssen wir immer schauen, ob das gefahrlos möglich ist. (Erst die Kreissäge ausschalten, dann den Finger bergen...) Es hilft auch immer mal wieder, sich bewusst zu machen, bis wohin "erste Hilfe" geht, in dem Fall war z.B. das Einladen des Hundes in den Kofferaum sicher hilfreich, weil die Gefahr "freilaufender, nach vorne gehender Hund" damit gelöst war. Alles weitere, Chip auslesen, Hund ggf. ins Tierheim bringen, usw. lässt sich auch an die nächsten Menschen in der "Hilfe-Kette" weitergeben, die dann über entsprechende Sicherungsmaßnahmen verfügen.

    Wie gesagt, das ist kein Vorwurf, nur ein Gedankenspiel, wie sich sowas auch lösen lassen könnte. Auch gar nicht weiter einzugreifen, sondern nur die Polizei/Feuerwehr zu alarmieren, ist völlig ausreichende erste Hilfe.

    Jetzt ist aber erstmal das wichtigste, dass Du keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen hast. Für die Bisswunden und die emotionale Verarbeitung wünsch ich Dir ganz gründliche schnelle Besserung und viel Kraft und Ruhe!

    Das finde ich ganz spannend... wie würdet ihr das denn machen, wenn für eine Stelle explizit Leitungserfahrung gefordert wird und ihr die noch nicht habt? Ich frage mich ja immer, wo man überhaupt Leitungserfahrung sammeln soll wenn für alle entsprechenden Stellen schon diese Erfahrung vorausgesetzt wird. Also- trotzdem bewerben und klar machen, dass man sich alles nötige aneignen wird?

    Ich würde mich immer bewerben, wenn ich eine Stelle interessant finde und mich für geeignet halte. Wenn mich ein Arbeitgeber ablehnen will aus welchem Grund auch immer, dann muss er das schon selber tun. :smile:

    Ich glaub, Du hast von den 988 runtergerechnet. 28% weniger von den 988 kommt hin, aber das heißt umgekehrt nicht, dass 28% mehr als 707 auch 988 sind. Bei letzterem beziehen sich die 28% auf 707, das sind rund 200, und damit landen wir mit ca. 900 deutlich unter den 988. Die Zugabe an Zutaten müsste auch in meiner Rechnung bei ca. 40% liegen.

    ups.... sowas... Du hast vollkommen Recht. Dreimal nachgerechnet und immer noch verkehrt 😂. Sorry! Mein Fehler. 😊

    Ach, ich glaub der Kuchen wird trotzdem hervorragend schmecken. :nicken: Und sollte er zufällig unter die vorgeschriebene DIN-Höhe für Kuchen fallen und damit unessbar werden, würde ich mich auch selbstlos für seine professionelle Vernichtung zur Verfügung stellen. Und Schlappy und Fiarego dazu einladen. =)

    Ich komme auf 28,5% ... also etwa 30%

    Ich habe einfach eben gerechnet. Fläche rund=707

    Fläche eckig=988

    Sind 28% mehr 😉

    Ich glaub, Du hast von den 988 runtergerechnet. 28% weniger von den 988 kommt hin, aber das heißt umgekehrt nicht, dass 28% mehr als 707 auch 988 sind. Bei letzterem beziehen sich die 28% auf 707, das sind rund 200, und damit landen wir mit ca. 900 deutlich unter den 988. Die Zugabe an Zutaten müsste auch in meiner Rechnung bei ca. 40% liegen.

    Schaut mal, dafür gibts schon einen ganz langen Thread, wollt Ihr vielleicht dorhin mit umziehen, damit es leichter ist, die Übersicht zu behalten?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.