kochen uns ein Käffchen und knabbern am Picknick. Oder magst lieber Tee? Egal, ich nehm eh beides mit. Nur wenn Sonderteewünsche, dann bitte Bescheid sagen. Kräuter und schwarz ist im Gepäck.
wenn das nicht wundervoll dekadent ist, weiß ich auch nicht. Kräuter bitte! Kann ich was sinnvolles mitbringen? Und schau mal bei Gelegenheit in Dein Postfach.
Ich versteh noch nicht ganz Dein Anliegen mit dem Thread, gerade wenn es doch wieder in die Richtung geht, für die es schon den "gefährliche Hunde"-Thread gibt.
Tatsächlich fehlen mir gerade die Worte dafür, dass ich extra eine Thread eröffnen muss, wenn ich nicht einzig und allein auf die Hunde wettern will
Da gibts doch viele Möglichkeiten im Forum. Wenn Du Dich (verständlicherweise) über die Hundehalterin aufregen möchtest, ginge das im was nervt Euch an anderen Hundehaltern Thread. Den allgemeinen Nervthread haben wir auch, was genau stellst Du Dir in diesem Thread vor?
Hier gibts seit Stunden Gewitter und viel Regen, und wie üblich bei dieser Wetterlage so gut wie kein Internet. Jetzt ist es gerade mal wieder da, darum kann ich schnell schreiben: höchstwahrscheinlich werde ich in der Gegend übernachten, dann ist es für mich gehupft wie gesprungen. Such Dir aus, was Du am liebsten paddeln würdest! (Dementsprechend könnte ich dann auch am Montag früher lospaddeln, wenn Du willst. Was für Dich am besten passt!)
tassut Neiße hab ich noch gar nicht so genau geguckt. Du meinst wahrscheinlich den Abschnitt Forst/Guben und weiter etc? Hatte ich auch mal gesehen aber noch nicht genauer recherchiert. Grundsätzlich stört mich bisschen Strömung und ein paar Stromschnellen nicht, super wildwassergeeignet ist mein Boot aber vermutlich nicht. Oder könnte aber bei Hochwasser auch ungünstig sein, die geht auch schnell hoch wenn es in Tschechien viel geregnet hat.
Eigentlich ab Fürstenberg aber man kann auch ab Hangelsberg und dann bis Erkner. 27km und mit der Bahn zurück sind nur 10Minuten. Ich muss dann nur Kanu irgendwo anbinden aber dass ist kein Problem.
Also ohne Way geht, es muss nur Bahnverbindung geben.. Dahme ist zb so Fall. Wunderschön, ich kenn die vom Wandern aber es gibt keine Möglichkeiten zurück zu kommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Grob ist dass alles eine Ecke. Und die Gewässer sind alle sehr problemfrei befahrbar egal wie Wasserstand grade sind.
Große Flüsse trau ich mich mit Pina noch nicht, ich hab mit ihr erst einmal schwimmen geübt und so super geschickt stellte sie sich nicht an.
Alles anzeigen
Ich wär dabei, die Wunschliste einfach von oben abzuarbeiten. Was hältst Du von Fürstenwalde/Hangelsberg - Erkner am Montag? Und wann würdest Du am liebsten auf dem Wasser starten wollen? Davon abhängig ist ein bissl, ob ich morgen schon in die Gegend fahre und übernachte, oder ob ich am Montag seehr früh von hier aufbreche. Aber wahrscheinlich fahr ich dann morgen los. Ich hab vorhin jedenfalls schonmal die Akkus an den Strom gepackt (Kamera und Powerbank), stell gleich eine Waschmaschine an und schau dann jetzt mal noch genauer die Neiße und Oder an. Derzeitige Pegelstände scheinen dort jedenfalls okay zu sein.
Ich hab mir kurz die Neiße angeschaut, bin aber auf den ersten Blick nicht sicher, ob das Dolores zu schnell werden könnte. Was sagst Du, nepolino ? Kennst Du den Fluss?
In jedem Fall behalte ich die Neiße auch noch für eine mögliche Tour nach dem Montag im Hinterkopf und suche jetzt erstmal Richtung Spree.
Noch bin ich nicht zur Spree gekommen, denn die Neiße und in Fortsetzung die Oder könnten attraktiv sein, um da ein paar Tage zu verbringen. Jetzt warte ich mal, was nepolino zur Neiße sagt - nicht vor Guben, denn da soll es viele Hindernisse geben. Ab Guben könnte man z.B. 28km nach Eisenhüttenstadt paddeln, beliebig fortsetzbar auf der Oder. Aber ginge das überhaupt mit Festboot und Transport? Oder bräuchten wir für den Montag der Einfachheit halber eine Rundtour?
Oh generell gibt es noch soooo viele Flüsse, die ich bepaddeln will! Ich hab jetzt erstmal in nepolinos Ecke geschaut, weil sie schrieb, dass sie am Montag noch Urlaub hat und zu Paddelabenteuern bereit wäre. Dann könnte ich ggf. auch im Anschluss noch 2 Tage in der Ecke weiterpaddeln, damit sich die Anreise bissl lohnt, darum der Gedanke an die Neiße.
Ich lese mal weiter durchs Netz, wo sich in der Ecke Flamingos wohlfühlen könnten!
In welcher Ecke suchst du denn? Dann schau ich mal in die Kanuwanderführer die hier rumfliegen - da wo die Donautour auch rausgeknippst war + andere
Ich hab mir kurz die Neiße angeschaut, bin aber auf den ersten Blick nicht sicher, ob das Dolores zu schnell werden könnte. Was sagst Du, nepolino ? Kennst Du den Fluss?
In jedem Fall behalte ich die Neiße auch noch für eine mögliche Tour nach dem Montag im Hinterkopf und suche jetzt erstmal Richtung Spree.
Sag das nicht, ich bin zu Unzeiten notfallmäßig nach Hause gefahren, weil es dem Daheimgebliebenen Senior plötzlich schlecht ging.
Oh nein, das tut mir leid. Ich drück die Daumen, dass die neuen Schmerzmittel gut anschlagen und Ihr noch viel wertvolle Zeit zusammen verbringen könnt.
Wie lange dauert es, bis sie das können? Und wie oft kentert ihr, weil ein Hund nicht stillhält?
Meine Hunde hab ich alle einfach ins Boot gepackt ohne viel Aufwand. Die Nichtsogernschwimmer fand ich da eher noch unkomplizierter als die schwimmbegeisterten Hunde, weil letztere das Boot auch gerne als Absprungrampe gesehen haben, wenn sie baden gehen wollten.
Gekentert bin ich mit Hund bisher nur absichtlich aus Übungszwecken. Lilli würde auch ganz gern auf dem Bootsrand sitzen und die Rute ins Wasser hängen lassen, das macht dem Boot zwar nichts, aber dann zieht das Boot jeweils zu der Seite, auf der sie sitzt, darum darf sie das nicht. Ansonsten macht es dem Boot gar nichts, wenn sie aufsteht, sich rumdreht, sitzt, liegt, fiept,...