Beiträge von tassut

    Eine winzig kurze, die Schönheit des Tages nichtmal ansatzweise darstellende Zusammenfassung der Tour mit nepolino :

    Die einzigen, die heute für Katastrophen gesorgt haben, waren Lilli und ich. Lilli hat gezeigt, wie wundervoll sie von Bord springen kann, wie gut sie ein Rudel aufmischt...

    (hier das Beweisbild, "war lustig, Frauchen, ne? Soll ich die nochmal ärgern?")

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ...und ganz besonders hat Lilli gezeigt, wie mäßig begabt und umso ausdauernder sie singen kann. Von den vielen Stunden auf dem Wasser war sie einmal 32 Sekunden lang, einmal 21 Sekunden lang und achtmal eine Sekunde lang am Stück still. Ansonsten hat sie sich nach Kräften bemüht, allen Beteiligten einen Tinnitus zu verpassen.

    All das hat nepolino nicht davon abgehalten, uns absolut zielsicher auf der Tour zu führen, uns in die Kunst des Schleusens einzuweisen...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ...wir wurden mit heißer Grießklößchensuppe und Kräutertee wirklich fürstlich bewirtet, von den vielen leckeren Extras von Aufstrich bis Schokoriegel ganz zu schweigen. Auch für Lilli gabs ein Mehrgängemenü mit Filinchen und Rinderkopfhaut.

    Die besten drei Griechen diesseits des Mississippi haben Lilli wohlwollend ihre Untaten verziehen, waren nachsichtig, als Lilli mal nachgefragt hat, ob sie eigentlich noch hungrig seien, oder ob sie ihnen beim Fressen helfen soll, und haben sie mit großem Langmut und viel Herz ins Rudel integriert.

    Dolores sollte auch nicht zu kurz kommen - einen Artgenossen konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben, aber wenigstens Amanda durfte heute bei mir mitfahren, damit die Flamingodame etwas Gesellschaft hatte:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der gelungene Tag fand einen ebenso gelungenen kulinarischen Abschluss, nepolino hat nämlich dafür gesorgt, dass der örtliche Pizzabäcker extra für uns den Ofen nochmal angeschmissen hat. Warten auf zwei Pizzen für die Menschen und ein Pizzabrot für die Hunde:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es war ein wundervoller Tag mit Euch auf dem Wasser, danke dafür! :herzen1:

    Nach gut 4 Stunden Fahrt liege ich gemütlich auf dem Bett in der Pension und lausche dem ständigen Donnergrollen draußen. Das war ne gute Entscheidung, heute nicht im Zelt zu schlafen, wir sind genau im morgigen Gebiet durch ein dickes Gewitter mit richtig viel Regen gefahren. Aber das zieht heute Nacht alles ab, morgen fällt nicht ein Tropfen, sagt die App.

    Nur noch einmal schlafen! :mrgreen-dance:

    Wie weit möchtest du auf der Oder denn tassut? Wo willst du zurück? Hohensaaten umsetzen macht Sinn, wenn du bis Schwedt willst, weil wenn du da an der Oder aussteigst sind es gute 6km bis zum Bahnhof. Der Kanal geht dagegen direkt an der Stadt vorbei.

    Gestern hab ich 4km auf googlemaps gemessen... Beides nicht ideal. Schwedt wäre die allerletzte mögliche Station, das ist aber fraglich, ob ich überhaupt soweit paddeln kann. Pfff, die Zugzeiten hab ich schon wieder vergessen... 16.39 Uhr rum war glaub ich der letzte Bus, falls es Hohenwutzen/Hohensaaten wird. Die Verbindung ab Schwedt funktionierte deutlich länger, wenn ich mich richtig erinnere. Davor gäbe es eine Weile nichts, Küstrin ist dann ein möglicher, früherer Ausstieg. Das Auto werde ich wohl in Frankfurt/Oder stehen lassen, so als erreichbarer Kompromiss mittendrin.

    Sie lässt sich nicht von Flamingos und euren Schauergeschichten abhalten mit mir zu paddeln. :nicken: Ein guter Mensch, mit Mut zum Abenteuer. :applaus: Ich glaube wir werden viel Spaß haben. :hurra:

    Endlich mal ganz legaler Katastrophentourismus! :herzen1: :lol:

    Ganz evtl komm ich auch schon morgen Abend rüber, ich muss mal gucken, wie ich fertig werde zuhause. Aber dann könnten wir morgens schon mit den Hunden zusammen spazieren, dann sind sie beim Boote einsetzen schon eine halbe Gang

    Ich hab mich soeben entschieden, mir für heute Nacht ein Zimmer zu nehmen, zumindest redet meine Wetterapp noch von einem möglichen Gewitter in der Gegend heute Nacht. Aber ein kleiner, gemeinsamer Spaziergang morgen früh würde Lilli bestimmt gefallen! Was denkst Du? Sag ne Zeit, dann bin ich da.

    Ach so und theoretisch bräuchte dein Boot nen Aufkleber mit der Nationalflagge für die Befahrung eines - auch - polnischen Gewässers. Wie viel Wert darauf in der Praxis gelegt wird, weiß ich allerdings nicht. Strenger als die sächsische Wasserpolizei werden sie kaum sein. xD

    Da hab ich glaub ich unterschiedliche Infos gelesen... und ich finde nix mehr. Ich war gestern auf derart vielen Seiten... Ich kann ja mal schauen, ob ich mir noch eine Flagge zum irgendwo dranknoten basteln kann. |)


    hasilein75 ach schau, spannend, die setzen bei Hohensaaten um. :denker: Das könnte es allerdings auch deutlich langsamer machen, je nachdem wieviel Strömung die Oder dort noch hat... das entscheide ich spontan, wenn ich überhaupt bis dorthin komme. Dankeschön!! :bindafür: