Ernsthaftes Problem! Ich brauche dringend Rat.
Wir haben jetzt alle Aktivitäten runtergefahren, sind nur kurz zum Lösen nach Draußen und haben von körperlicher auf geistige Aktivität (IQ Spielzeug, Suchspiele) umgestellt. Akira ist wie ausgewechselt, und das definitiv nicht im Positiven Sinne.
Sie hört auf kein einziges Kommando mehr, versteht weder "Nein" noch "Aus". Sie kommt nicht mehr, wenn man sie ruft. Sie hat jegliche Beißhemmung verloren und hat meinen kleinen Bruder bis aufs Blut in den Arm gebissen, er musste ins KH und es wurde genäht. Der Vandalismus ist schwer zu beschreiben. Sie bellt alles an, Blumen, Katzen etc. und ist absolut unaufhaltsam. Wenn man ihr Kissen gegen ein Leckerli tauschen möchte, lässt sie sich nicht mehr auf einen Deal ein sondern reagiert aggressiv. Sie löst sich nicht mehr an ihrem Platz, sondern macht direkt nach dem Hochgehen rein. Ich bin schockiert und leicht verängstigt und kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Der Trainer sagt, das liege am Entzug, aber die ernsthafte Gefährdung die sie für sich und uns darstellt, macht mir große Angst. Den ganzen Tag in den Laufstall sperren ist ja auch keine Lösung
Bitte helft mir :(((((
Hast du mit dem Trainer gesprochen, was es für Möglichkeiten gibt, ihr durch den Entzug zu helfen?
Ich persönlich bin kein Fan von hartem Entzug bei einem Welpen, Runterfahren ja, aber so komplett finde ich es bei einer Schlittenhundrasse schwierig, auch im Bezug auf die körperliche Entwicklung. Vielleicht könnt ihr mit dem Trainer zusammen einen Mittelweg erarbeiten?