Findet sie vermutlich uncool. Und Dein schlechtes Gewissen spürt sie ja auch. Hunde spüren unsere Emotionen. Wie sieht es denn in der Zeit aus in der sie ruhig ist? Hast du da mal auf die Kamera geguckt? Schläft sie, oder ruht sie nur? Oder tigert sie sogar herum?
Da Du eine Kamera hast würde ich sie da mal ne Weile beobachten. Habt ihr an sich das Alleinbleiben geübt und kann sie das?
Von sich aus würde sie vermutlich lieber bei euch schlafen. Ich hatte noch nie einen Hund, der das nicht wollte. Und sie ist ja auch noch sehr jung.
Klar, ich habe die Nächte mit ,Video gucken‘ verbracht. Sie tigert nicht herum, ruht aber mindestens zur Hälfte und wirkt auf mich unglücklich. Vllt empfinde ich aber ,meinen Hund hinter Gittern‘ auch nur so.
Alleine bleiben tagsüber hat sich bisher ,ergeben‘: Es ist immer mindestens eine Person im Haus, aber sie geht halt auch mal Duschen, Keller aufräumen oder so. Das war am Anfang schwierig, mittlerweile werden kleine Zeiträume (Max 15min) kommentarlos hingenommen.