Falls ihr tatsächlich im Hamburger Süden campiert fände ich es auf jeden Fall sehr schön, euch für einen Spaziergang zu treffen!
Beiträge von Kesuki
-
-
Ich weiß, das ist nicht hilfreich, aber ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich den Threadtitel lese.
Ich hatte noch nie einen Hund, der ein Auto fahren kann.
Ich auch. Jedesmal denke ich wieder "hihihi"
Was für Ansprüche, ein autofahrender Hund hihi
Naja, eigentlich hatte ich, als Suki eingezogen ist, schon gehofft, dass ich künftig hinten auf dem Bett rumlümmeln kann, während sie mich über die Alpen kutschiert...Hättet ihr mir ruhig vorher erzählen können, dass Hunde das nicht können! Vielleicht brauch ich noch ein Tier mit längeren Beinen...Kennt sich hier wer mit Störchen aus?
-
Ist zwischenzeitlich eingetroffen, Bibi sprang freiwillig rein auf Kommando, und fand es lustig, zum Guckloch wieder rauszuhüpfen mehrfach.
Bossi hab ich reingestellt, der hat sich fallen lassen und eingekringelt - scheint gemütlich *gg
Sollte also im Bedarfsfall kein Thema sein, ist super gepolstert und läßt sich gut tragen.
Voll gut! Ich konnte inzwischen auch einen Tarigs Rucksack via ebay Kleinanzeigen ergattern und er kommt hoffentlich ganz schnell an! Mal sehen, wie Suki das so findet.
-
Im Umkreis von 5 km um meinen Wohnort werden gerade 17 Hunde via ebay Kleinanzeigen abgegeben, zwei davon sind grade erst 3 Monate alt und das Labradormädchen sieht unfassbar traurig aus...
Labladorin sucht ein neues Zuhause 1.300 €
"Labrador Hündin sucht ein neues Zuhause Ich bin im 6. Monat schwanger habe dort eine neue Wohnung, kann keinen Hund haben. Das Weibchen ist 3,5 Monate alt."
Akita inu , japanische Akita 2.500 €
"Unser reinrassiges Akita sucht neues zu Hause, der ist 3 Monate alt und geimpft und gechipt."
-
Ich bin auch sehr betroffen von deiner Geschichte und frage mich ehrlich gesagt gerade vor Allem, was bei den Kindern schief gelaufen ist und wie man als erwachsene Person deren Verhalten auch noch "zum Schmunzeln" finden kann. Sogar die noch nicht mal zweijährige, und damit wirklich kleine, Tochter von Bekannten hat beim ersten Kontakt mit meiner Hündin sofort verstanden, dass das ein Lebewesen ist und dass man da ganz behutsam mit umgehen muss, weil man dem sonst auch weh tun kann. Das Kinder trotzdem mal versehentlich etwas zu grob sind oder auf dumme "Spielideen" mit dem Hund kommen können ist für mich absolut nachvollziehbar, auch deshalb ist es in der Verantwortung der Erwachsenen, Kind und Hund nicht alleine zu lassen. Aber wenn Kinder einem anderen Wesen absichtlich Schaden zufügen ist da meiner Ansicht nach auf einer ganz anderen Ebene mehr als dringender Handlungsbedarf. Auch ich hoffe sehr, dass du den Hund zurück gibst und noch mehr, dass die Kinder schnellstmöglich lernen, nie wieder vorsätzlich zu verletzen.
-
Der ist ja hübsch
Oh ja, und wie!!
-
Hey liebe Nassfutterexpert*innen,
wir sinds schon wieder!
Ich habe ja kürzlich noch erzählt, dass wir ganz glücklich sind mit unserem Futter von Natur Plus, das ist auch grundsätzlich noch so, aber gleichzeitig habe ich hier ja so ein eumeliges Hibbelinchen sitzen und mich angeregt durch BettiFromDaBlock gefragt, ob es ihr nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen helfen könnte, wenn wir es mit einem eher niedrigen Proteingehalt versuchen würde.
Da hab ich jetzt leider aber ganz schön viele Fragezeichen im Kopf. Was wäre denn da als "niedrig" zu bewerten? Würdet ihr dann auch grundsätzlich eher zu Monoprotein raten oder ist das egal? Habt ihr konkrete Futterempfehlungen?
Ihr seht, ich habe keinen Plan und bin irgendwie mäßig erfolgreich in entsprechender Internetrecherche gewesen, deshalb frage ich lieber meine Foriprofis des Vertrauens und erhoffe mich im Anschluss schlauer!
-
Ihr habt es super gemacht mit dem Training. Ich freue mich für euch 😊❤️
Danke!
Das ist ja erst der Anfang und es wird bestimmt Rückschläge geben, aber ein keines Lichtchen am Ende des Tunnels macht auf jeden Fall Mut für alles was kommt!
-
Okay, ich darf voller Begeisterung von einem absolut unerwarteten Megaerfolgserlebnis berichten. Ein Durchbruch? Ein Meilenstein? So oder so: fantastisch! Mein Hündchen ist toll!
Ich mach das mit dem Auto ja momentan so: Es parkt schon etwas näher Richtung Wald, wir spazieren da hin, fahren die letzten paar hundert Meter mit dem Auto, machen unsere Morgenrunde, gehen zum Auto zurück, frühstücken da, chillen ein bisschen (ich lese, sie kaut auf ihrer Lieblingswurzel), wir laufen wieder nach Hause. Mittags oder abends gibts die Rückwärtsbewegung: zu Fuß in den Wald, mit dem Auto zurück, Abendessen und chillen, nach Hause laufen.
Suki fuhr die letzten Tage tatsächlich angeschnallt auf dem Beifahrer*innensitz mit, einfach, damit sie in meiner Nähe ist, in der Hoffnung, dass ihr das etwas Sicherheit gibt und ich auch einfach mitbekomme, wenn ihr schlecht werden sollte und rechtzeitig anhalten kann. Gerade nach der Waldrunde wollte ich den Rucksack auf die Ladefläche werfen, bevor ich sie reinhebe und öffnete dafür eine Schiebetür, da sprang sie plötzlich von selbst hinten rein und legte sich ab. Wow, dachte ich, okay, dann versuchen wirs einfach, habe ihr ihre Decke reingelegt, das Hündchen drauf, rückwärts am Sitz angeschnallt und los. Was macht die Hundelady? Legt sich hin und schließt die Augen. Whaaat?
Also war das wochenlange Training vor dem unglückseligen, kotzerigen Tierklinikausflug doch nicht ganz umsonst. Wie fein!
Ohne Spuckerei und fast vollständig im Liegen fuhren wir hochgradig tollkühn bis ganz nach Hause, wir sind also bei stolzen 2,8 km halbwegs entspannte Fahrzeit und somit schon fast im gemeinsamen Italienurlaub.
Go, Suki!
-