Beiträge von Carenca

    Wir haben zZ eine Mäuseplage bei den Wachteln. Haben innerhalb von 1 Woche über 17 Mäuse gefangen (Schlagfallen). Seit ein paar Tagen sind die Fallen leer aber ich sehe immer noch ab und zu ein paar durch die Voliere huschen.

    Die sitzen im Futter und scheißen alles voll und der Gestank ist auch sehr unangenhem.

    Ich kenne Wachtel die sich auf Mäuse stürzen aber meine leben in friedlicher Harmonie mit ihnen zusammen :barbar:

    An alle die auch Terra Canis füttern. Ist der Output euer Hunde damit auch recht dunkelbraun?


    Betti verträgt das Futter (Lamm & Pute) eigentlich super. Nur hat der Kot nur bei der Marke so eine dunkle Farbe. Definitiv dunkler als die Farbe des Futters. Ist das normal?

    Bei uns gings eher in die Richtung "Siena gebrannt" (Das ist schon sehr spezifisch ich weiß aber ich musste lachen als mir das letztens aufgefallen ist)

    Ich fand das Marketingvideo total ansprechend. Das die da kein vor 3 Tagen überfahrenes Reh durch den Fleischwolf jagen während die Kamera draufhält und das alles wahrscheinlich sehr geschönt ist ist auch klar aber rundum finde ich die Marke ansprechend.

    Würden meine Hunde ohne zu zögern ein vor 3 Tagen übefahrens Reh fressen? Vermutlich aber sie bekommen trotzdem ab und an das was auch ich ansprechend finde :ka:

    Ich finde Terra Canis einfach so teuer... und das hielt mich bisher ab wirklich mal das Nafu zu probieren für die Hunde.

    Aber irgendwann werde ich das wohl mal machen. Bin so neugierig^^

    Koch dir ein paar Nudeln dazu :lol:


    Immer wenn ich so eine Dose öffne könnte ich mir einfach so Nudeln dazu machen weil es sooooo lecker riecht :nicken:

    Den Gedanken hatte ich auch schon als mir bei der letzten Dose der Basilikumduft entgegenwehte :lol:

    Ich bin mittlerweile echt begeistert vom Terra Canis Nassfutter. Das riecht gut, schaut vergeichsweise ansprechend aus und wird sehr gerne gefressen. Dank dieser verdammten TikTok App gabs letzte Woche nen 20 % Rabattcode den ich glücklichweise noch vor dessen Ablauf entdeckt habe. Das einzige was bich ein bisschen stört ist das da so wenig Muskelfleisch drin ist. Viel Herzmuskelfleisch und Leber/Pansen/Lunge.


    Ich hatte vorher Granatapet aber da war ich von der Qualität überhaupt nicht begeistert. In der letzten Dose war seltsam orangenes Zeug drin. Sah aus wie ne Mischung aus Mandarine und gekochtem Eigelb aber nichts auf der Zutatenliste könnte diese Farbe erklären. War die letzte von 8 Dosen, alle aus der gleichen Charge. Hab denen geschrieben aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

    Die steht jetzt im Kühlschrank und wird auch nicht verfüttert.

    Auf Amazon gabs viele Kundenrezensionen mit Bildern die über Plastik im Futter geklagt haben und es nie eine Atnwort vom Unternehmen gab.

    Ich habe mich die letzten Tage und Wochen wirklich rangehalten und mittlerweile so etwa 20.000 Wörter geschrieben. Ist nicht beeindruckend, für mich aber ein Meilenstein wenn man bedenkt das ich mich die letzten 18-19 Jahre davor gedrückt habe tatsächlich mal anzufangen.

    Ich darf wenn ich mit dem Schreiben weiter mache nur nicht den Fehler begehen mir das Geschreibsel vom Vortag durchzulesen, das ist teilweise echt gruselig. Meine Taktik um überhaupt dran zu bleiben ist einfach zu schreiben.


    Satzbau, Sinnhaftigkeit, Rechtschreibung und Grammatik- alles erstmal egal, wichtig ist mir im Moment nur die Wörter und Ideen werden aufgeschrieben. Über den Rest mache ich mir später Gedanken, oder auch nicht (Prokrastination Ahoi!).

    Ich finde so einen kurzzeitigen Hundetausch ja immer total hilfreich. Hatte zuletzte im Training einen super aufgedrehten Teckelmix an der Leine der sich vor lauter Trieb fast überschlagen hätte. Das Tier wiegt echt nicht viel aber die Kraft die so ne kleine Bodenlenkrakete aufbringen kann hat mich echt erstaunt, vom späteren Tinitus mal ganz abgesehen.


    Ich war dann am Ende der Einheit echt froh wieder meine kleine Assibiene zu haben die mir dann nach der Trainingseinheit mit der kleinen Furie extrem ausgeglichen vorkam. So schlecht ist sie gar nicht geraten :rollsmile:

    Wir waren am Freitag aufgrund der Platzverhältnisse auf dem Hundeplatz mit einem großten Teil der Gruppe in der Stadt spazieren auch damit sich die Anfägerhunde an die alten Hasen und andersrum gewöhnen konnten. Schließlich sollen sie später mal alle zusammen im Team laufen und da ist es vorteilhaft und wünschenswert wenn sie sich nicht an die Gurgel gehen.

    Jedenfalls waren wir mit insgesamt 16 Hunden unterwegs, eine richtig bunte Truppe (überwiegend) Border Collies, Cocker, weißer Schäfi, Goldies, Akitas, n Aussie und Koolie.

    Bunt war es auch dank den unmengen an Leuchties in allen Farben da es schon dunkel war als wir losgelaufen sind. Wir haben ne super schöne Runde gedreht und alle Hunde waren nach der anfänglichen Aufregung irgendwann richtig entspannt. Sogar meine kleine Ratte ist brav neben 3 ihrer Erzfeinde (ja ihre Liste ist lang) gelaufen. Die Rute hing entspannt und sie hat sogar das ein oder andere Mal den Kontakt gesucht. Sie konnte ohne Probleme am gleichen Grasbüschel schnuppern und hat kein einziges Mal während des Laufens gebellt/geknurrt oder Stress angezeigt. Es war wirklich toll und ich war am Ende so stolz.

    Nur ein Mal hat sie blöd gemacht, ein Rüde hatte bemerkt das sie gut riecht und sie hatte Zeit sich festzuglotzen, war aber okay.


    Da der Hundeplatz bis März vermutlich kaum zu gebrauchen ist werden wir diese Art des Trainings wohl öfter machen und es war auch schön die Mitglieder weider zu sehen die sonst nicht zum Training kommen konnten. Gut für die Hunde, gut für den Teamgeist und gut für mich da ich die Fortschrotte die wir mit Skadi machen deutlich sehen konnte und der Stolz noch ne Weile anhalten wird.

    Sie reagiert weder auf Essen noch auf Spielis, wenn ich mit ihr einfache Kommandos üben will. Sitz kann sie, aber zB HIER ist irgendwie unmöglich, Weil sie null Bock hat, zu mir zu kommen. Wie kann ich sie da noch locken?

    Ich picke mir das mal heraus denn als unser BC zu uns kam war ich echt am überlegen den TA zu fragen ob sie nicht taub wäre. Die hat sich wirklich 0 für uns interessiert. Heute weiß ich das sie gerne auf fremde Menschen verzichten kann und damals halt 0 Bindung vorhanden war. Ich war einfach nicht interessant genug. Heute geht sie nicht ohne mich und hört auf ein leises flüstern aber einfach weil sie sich entschlossen hat mich doch ganz cool zu finden.

    Bindung zum neuen gruseligen Menschen braucht Zeit, das kommt.