Beiträge von Agamo

    Von Sofadogwear hab ich so ein Softshellteil mit vorn Ärmel und hinten nix, weiss aber nicht ob es so ein Modell auch für grössere Hunde gibt (ist glaub aus der Kongo Line).

    Das ist der Tomba Kongo. Den gibt es leider nur bis 50 cm Rückenlänge.

    Ja genau, wusste nicht ob es so einen Schnitt auch für größere Hunde gibt

    Ich habe etwas andere Voraussetzungen, sorry. Bessy darf nur auf einem wirklichen gesicherten Gelände freilaufen und ist außerhalb strikt an der Leine weil sie zu gerne jagt. Ich klopf auf Holz bisher hat sie sich auch nie losgerissen und sie hat ja einen Kong Frog statt einen Karabiner und das Geschirr hat Cobra Schnallen, alles aus stabilem Metall, da bricht es auch nicht so schnell wie Plastik

    Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen. Ich weiß bloß nicht, welchen Sinn der Tracker dann erfüllt? Als Paterson den Tracker noch getragen hat, ging es mir um die Möglichkeit ihn im WorstCaseFall mit Trackerunterstützung rasch zu finden. Das hat mich entspannter gemacht. Die beste Technik nützt aber nicht, wenn sie nix zum Arbeiten hat. Auto fährt auch nicht mit leerem Tank. Wenn ich also irgendein Sicherheitsgefühl aus dem Tracker ziehen will, muss der Akku voll sein. Für Hübsch sein ist das natürlich nicht nötig.

    Genau das, hab ich einen Tracker am Tier den ich auch wirklich im Zweifelsfall nutzen will sind 5% Akku genauso wertvoll wie kein Tracker am Tier. Ist ja kein Mensch gezwungen überhaupt solche Technik zu nutzen, aber wenn sollte man das halt wissen, dass das nur mit genügend Reserve im Akku überhaupt möglich ist. Das Live Tracking (nutze ich relativ oft für einen anderen Zweck als den Hund zu suchen) zieht wirklich unglaublich viel Storm, selbst komplett voll hab ich da auf meinem Gelände keine 2h Laufzeit.

    Aber wehe, es meint nochmal wer, die wachsen nicht mehr mit 15 Monaten...

    Oh, was sowas wie Brustkorbbreite angeht hat meiner hier auch zwischen 2 und 3 Jahren nochmal ordentlich zugelegt, das Knochenwachstum war da definitiv durch, aber muskulär hat sich da echt noch viel getan.

    Also... ich teile MRs erste Einschätzung: der Kerl gehört ausgetauscht |)

    Im Ernst: wie wird das denn, wenn Yvi irgendwann mal nicht mehr lebt? "Darf" die Frau sich dann überhaupt einen neuen Hund holen?

    Ja, ich musste auch gerade lachen und dachte der hat man auch nicht gesagt dass sie nicht den ersten nehmen muss der ankommt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben uns hier auch gerade einen fiesen Magen-Darm Infekt eingefangen, das Erbrechen haben wir zum Glück nach dem Tierarztbesuch (mit Spritze gegen Übelkeit) in den Griff bekommen und der Durchfall wird langsam auch besser, das Gastrointestinaldosenfutter vom Tierarzt mit dem wir ihn anfüttern sollten bevor wir auf selbstgekochte Schonkost umsteigen hat er aber nicht angerührt, also hab ich gleich mit matschigem Reis/Haferflocken und Hühnchen angefangen, das frisst er jetzt auch und nun stell ich mir die Frage wie schnell ich die Menge an Futter steigern soll. Wahrscheinlich mach ich mir da unnötig Sorgen, aber die 2,5 Tage Magen-Darm sieht man ihm schon richtig an und er hat von ca 14,5 kg auf 13,5 kg abgenommen. Mein Plan ist aktuell ihm 4 oder 5 Mal ne kleinere Portion (aber insgesamt mehr Futter wie normal an einem Tag) zu geben statt normalerweise 2 Portionen oder mach ich mir da zu viele Gedanken und das Gewicht ist schneller wieder drauf wie mir lieb ist, wenn sich der Durchfall dann erstmal komplett erledigt hat.