Beiträge von Agamo

    Ich hab mir durch das Zeckenband was aus Paracord geflochten, mag die Optik sonst auch nicht. So richtig zufrieden war ich mit dem Ergebnis aber noch nicht. Wollte mich für diese Saison nochmal dran setzten und ein anderes Muster ausprobieren. Bis jetzt ist es aber hier noch ruhig, habe dem Hund aber schon ein EM Keramikband umgemacht. Letztes Jahr hat das Paracordband über dem Zeckenband nicht geschadet, hatten nur eine einzige Zecke und die sass direkt zwischen den Zehen, da hat wohl kein äußerlich angewandtes Mittel eine Chance.

    Ich denke auch, dass du damit möglichst offensiv umgehen solltest. Vielleicht kriegst du so sogar raus, wer in eurer Umgebung ein Problem mit dem Nova hat oder die Person kriegt es mit und hat doch Angst erwischt zu werden. Ich weiss nicht wie das bei euch ist, hier Deutschland darf man eine Überwachungskamera nicht auf öffentlichen Raum (also den Gehweg oder Straße) richten. Aber vielleicht darf man das in Österreich oder man könnte bei so einem Grund eine Erlaubnis bekommen?

    Bei Wade kann ich mich einreihen. Leider hat dehnen und ein heisse Bad noch nicht so viel gebracht. Wenn ich ein paar Schritte gegangen bin wird es besser und der grosse Spaziergang heute Mittag in der Sonne war trotzdem ganz schön. Liegend auf dem Sofa ist es jetzt eigentlich am fiesesten, da merke ich die Muskeln am meisten.

    Als ich bei der Gemeinde nachgefragt habe, wo ich den Hundeführerschein (in Niedersachsen) machen kann, hatte die Dame null Ahnung. Das war immerhin die Stelle, bei der man den Hund bei der Steuer anmelden muss. Dank Internet habe ich dann doch die Infos bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier alle HH den gemacht haben, vor allem nicht das Klientel, bei dem es am nötigsten wäre. Solange da nicht überprüft wird, bringt der Führerschein halt auch nix. Hier gibt es auch HH die die verpflichtende Haftpflichtversicherung nicht haben (kam bei einem Beissvorfall raus).

    Heute morgen war das Wetter fiese neblig, aber gegen Nachmittag wurde es toll. Nur noch Sonne aber schön kühle 6 Grad, also hab ich mich trotz leichtem ziehen im Rücken (hab mich irgendwie verlegen heute Nacht und es fühlt sich an, wie wenn es mal knacken müsste) raus gewagt. Es war traumhaft schön und wir sind ganze 8.5 km gelaufen. Wir waren zwar recht langsam weil ich mich an die Runde mit ordentlicher Steigung getraut habe, aber sogar der Hund ist richtig toll mitgelaufen. Nur zu Anfang mussten wir ein paar Stops für Pipi und schnüffeln einlegen, aber dann ist er schön voraus gelaufen. Gegen Ende kamen wir dann doch nochmal durch einen Schneerest auf dem Weg. Das waren nur ein paar Meter, aber danach hatte ich nasse Füße, weil ich mit trockenen Wegen gerechnet habe und Schuhe die auch von unten wasserdurchlässig sind angezogen hatte :dead:

    Jetzt müssen sich erstmal meine Beine erholen, ich hoffe ich hab es nicht übertrieben, da ich ja gerade erst wieder mit laufen anfange.