Beiträge von Agamo

    :streichel:

    So schwer das ist und so traurig du jetzt bist, es war ganz bestimmt genau das Richtige, mach dir deshalb keine Vorwürfe. Sie war so schwer krank und es wäre wenn nur immer schlimmer geworden, sie konnte nicht mehr laufen, ist umgekippt, musste nur zittern, das wäre mir doch kein Leben mehr gewesen für deinen Hund sondern nur Leiden.

    Also das was Zwiebeln und co giftig macht ist hitzebeständig, aber da sind ja so kleine Mengen von dran, dass das nichts mehr macht. Habe mich das nämlich auch gefragt gehabt, weil bei uns sehr oft am Essen Zwiebeln oder Knoblauch sind und der Hund ab und an kleine Mengen davon abbekommt. Also ne Lauchsuppe oder Zwiebelkuchen würde er nicht bekommen, aber die "Gewürzmengen" am normalen Essen haben hier nie ne Vergiftung ausgelöst.

    Also hier gebe ich sowas nicht extra, aber der 14 kg Hund kriegt ab und zu vom Menschenessen was ab, da versuch ich dann z. B Zwiebeln nicht mit zu füttern, aber das lässt sich dann ja gar nicht ganz vermeiden. Wenn ich z. B. Hackbällchen mache kommen ca 2 mittelgroße Zwiebeln mit rein auf 500gr Fleisch und da kriegt er dann auch welche ab. Hab mal was gehört von so ab ca 5gr Zwiebel auf 1kg Hund wäre giftig. 15 gr Bärlauchblätter sind schon ne ordentliche Menge Bärlauch.

    Heute morgen war der Lauf ein richtiger Krampf. Weiss gar nicht warum, aber irgendwie war es extrem anstrengend, obwohl wir nicht super schnell waren. Es wurde dann auch nur eine kurze 25 Minuten Runde. Vielleicht komme ich nicht mehr mit schweren Laufschuhen klar, da ich die letzten Jahres eigentlich nur in ganz leichten Schuhen unterwegs bin. Heute morgen wusste ich aber es wird matschig und habe mal wieder die Trailschuhe rausgekramt, die ich glaub 2 Jahre nicht mehr an hatte. Einen Test mache ich damit noch und dann werden sie halt nur noch zum Gassi gehen verwendet.

    Drinnen hat sie ganz oft keine Lust zu mir nach oben zu kommen (muss sie halt die Treppe immer hochtragen, wird langsam echt kritisch) und sie checkt das wenn ich sie rufe und an der Treppe stehe. Dann kommt sie erst zu mir an, wenn ich ihr die Leckerlis zu werfe. Keine Ahnung wieso sie das macht, aber das mit dem Werfen funktioniert.

    Da hat sie dich aber schon schön erzogen. Sie hat gelernt, wenn ich gerufen werde muss ich mich nur weigern zu kommen, dann gibt's ne feine Belohnung.

    Da der Vermehrer die Rücknahme angeboten hat ist er da rechtlich fein raus. Klar ist das für euch dumm gelaufen, aber so läuft das nunmal. Ich sag nur Augen auf beim Welpenkauf, damit man eben nicht an dubiose Vermehrer gerät, die (angeblich) nicht mehr wissen wem sie die Welpen verkaufen. Ich gehe ja fest von aus, der weiss schon wem er die anderen verkauft hat, aber warum soll er euch das denn bitte sagen, im Zweifel könnte er doch da sogar Probleme mit dem Datenschutz bekommen, wenn er euch einfach so die Namen gibt.

    Dem Kleinen wünsche ich gute Besserung.

    Hier ist es beim Häufchen nicht unbedingt Ekel, glaube er will einfach etwas Abstand und dann erstmal durch scharren seinen Duft verteilen. Seit ich versuche ihm das wilde Scharren abzugewöhnen (ist echt doof, wenn danach der halbe Weg voller Dreck ist) läuft er los und muß irgendwie so komisch seinen Hintern schütteln, das mit dem Ärschchen wackeln ersetzt wohl das scharren.

    xD kenn ich von Whisky nur, wenn sie Blähungen hat. Da sitzt man mit Mann, KIndern, Hund und einer Schüssel Chips gemütlich vorm Fernseher, plötzlich macht Hund einen Sprung zur Seite, legt sich 3 m weg und döst weiter. 30 Sekunden später: "Wäää, Whisky!" ... Ja, jetzt riechen wir es alle...danke auch! :flucht::doh::lachtot:

    :lol: Wenn Bobby mal pupst, kann er das meist nicht richtig zuordnen und schnuppert ganz verstört mit eingezogenem Schwanz, wo der Geruch plötzlich herkommt. |)xD

    Da hatte ich gestern erst ein unglaubliches Erlebnis. Wir sitzen auf dem Sofa, plötzlich springt der Hund auf, steht neben mir und deutlich hörbar pupst er, entsetzt dreht er sich um und schnuppert hinter sich und haut sofort ab. Der wusste sofort was das war. Er pupst aber sehr sehr selten und ist ehrlich entsetzt wenn hier mal ein Mensch pupst. Hab ich da schon "vorwurfsvolle" Blicke bekommen, wenn wir auf dem Sofa saßen und ich dachte, ist ja keiner da den es stört, musst dich nicht zurückhalten. Ja von wegen.

    Tja leider ich bin manchmal einfach zu naiv vielleicht :muede:

    Mich wundert es immer nur wieso seh ich solche Videos/Statements nie aus anderen Sportarten?

    Ich weiß das es da überall mal so zu geht aber anscheind ist es in den Köpfen von den meisten nicht vorhanden... :ka:

    Also Mal ganz ehrlich, gegen die klassische Vorsteh/Vollgebrauchsjagshundausbildung bei jeder zweiten Kreisjägerschaft ist das, was da zu sehen ist absolut Kindergarten.

    Nur weil andere noch schlimmer sind macht es das ja nicht besser