Beiträge von Agamo

    Hier werde ich zum Glück nie in seltsame belehrende Gespräche verwickelt, würde da wohl aber auch nicht nett bleiben, vielleicht wirke ich schon so grimmig, dass die sich nicht trauen. Aber ich treffe halt auch selten mir unbekannte Menschen auf meinen Standartrunden durch die Pampa. Die nächste Großstadt ist zum Glück weit genug weg, bis zu uns schaffen die das nie (bzw fahren dann auch noch 20 Minuten weiter und sind dann im Harz).

    Die vor allem E-Bike Fahrer sind tatsächlich nervig, weil die so leise und schnell sind. Habe aber den Eindruck, dass es diesen Sommer schon deutlich weniger sind. Liegt aber vielleicht am Wetter, die letzten Wochen war es bei uns echt unbeständig und hat viel geregnet.

    Der gleiche Grund warum Hackfleisch nur sehr kurz haltbar ist.

    Wobei wir Menschen den Kram in der Regel vorm Verzehr erhitzen und dadurch die Erreger ja töten. (Ja, ich weiß, dass es Menschen gibt, die Hack auch roh essen - gehörte bei meinen Großeltern immer bei Schlachteessen dazu. Würgs.)

    Nene, Hackfleisch ist doch was ganz anderes als Mett. Mett wird doch gewürzt vorm essen, das ist doch kein schnödes rohes Fleisch (wurde mir augenzwinkernd von meinem Freund erklärt, der aus einer absoluten Metthochburg kommt. Seine Mutter hätte nie ein Steak Medium gegessen, aber ein Mettbrötchen geht immer).

    Das passiert dann wirklich nicht bei gröberen, geschnittenen Fleischstücken?

    Schlichte Physik, die dahinter steht. Weniger Oberfläche braucht weniger Desinfektionsmittel. Und die Magensäure ist eben nun mal nur begrenzt im Magen verfügbar.

    Der gleiche Grund warum Hackfleisch nur sehr kurz haltbar ist. Auch wenn Hunde da robuster sind wie wir Menschen muss man es ja nicht übertreiben.

    Interessanterweise mag mein Hund dieses komplett matschig-breiige Futter gar nicht, da wird nur lustlos dran rumgeschleckt, der will was mit Biss. Je mehr Teile im Futter sind auf denen er mal rumkauen kann und die knacken, desto toller findet er das.

    Ich nutze auch manchmal gerne das Fertigbarf aus dem Barfladen um die Ecke. Finde das ganz toll, und auch wenn grob gewolft draufsteht finde ich die Konsistenz genau richtig, die Fleischkomponenten sind von der Grösse eher so zwischen Geschnetzeltem und Gulasch, da dürften die größten Brocken gar nicht größer sein, sonst gäbe es eine Sauerei beim fressen (habe einmal drinnen grosse Lappen Pansen gefüttert - nie wieder, der wurde erstmal geschüttelt, zwar nicht so wild wie Beute totschütteln, aber für ne super Sauerei hat es gereicht).

    Da ich eigentlich nur darauf schaue, dass die ganzen Nährstoffe über die Woche dann passen (bis auf wenige Ausnahmen, sowas wie Öl z. B. ist eigentlich immer enthalten) und ich nicht immer eine der 2 Mahlzeiten am Tag Fertigbarf füttere (mal gibt es das ein oder 2 Tage am Stück und den Rest der Woche wieder anderes) ist das tatsächlich erstmal schneller gefüttert.

    Petsam Bestellung mit den Fettleder Leinen ist heute angekommen, ausgepackt und bereits getestet 😆

    Bin mit beiden sehr ZUFRIEDEN und gefallen mir wirklich sehr gut 👍

    Gerade stellt sich mir die Frage, ob ich eine Umfrage starten sollte mit

    "wieviele Fettleder Leinen braucht der Mensch" 🤪😂

    Da kann man doch nie genug von haben....

    Spoiler anzeigen

    Ups, also gezündelt habe ich auch gerne als Kind, aber nie so, daß man Angst ums Haus hätte haben müssen, aber wenn wo ein Lagerfeuer war, war ich nicht mehr wegzukriegen. Sollte ich mir mal Gedanken machen.... Spannendes Thema.