Sperren die ihre Hunde in den TV Schrank? Hab ich das echt richtig verstanden?
Beiträge von Agamo
-
-
Was soll da überhaupt der Vorteil sein beim Fleisch im Plastik kochen? Normalerweise muss ja Gemüse und ne Kohlenhydratbeilage auch mit rein, da ist das deutlich praktischer das alles in einem Topf zu machen (und das Fleisch vorher auszupacken)
OT
Habe gerade das Bild im Kopf wie ich Kuchen backe und einfach den Karton Eier, die Butter im Papier und das Mehl im Päckchen in die Küchenmaschine werfe
-
Mit der Verpackung würde ich das nicht kochen. Je nach Kunststoff ist der doch nicht geeignet für kochendes Wasser. Ich würde das Fleisch vorher auspacken (mache ich beim Kochen von Menschenessen ebenfalls).
-
Echt unglaublich was es gibt. Und abgesehen davon, was findet man an sowas schön? Klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber dass soviele auf so eine abartige Optik abfahren finde ich schon äußerst abstrus.
-
Ich frage mich gerade ernsthaft ob so ein Hund denn überhaupt lebensfähig ist. Dass da massive Einschränkungen vorliegen ist klar, aber der sieht ja aus, als ob er einfach plötzlich tot umfällt und nicht ansatzweise ein normales Hundealter erreichen könnte.
Wahnsinn was für Abartigkeiten es gibt.
-
Irgendwas fehlt da bei den Zutaten, da kommt ja immer nur was um die 70-80% raus. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
-
Aktuell sind dank Zeckenhalsband, wenn nur tote Zecken am Hund und die gehen auch mit den Fingern leicht ab. Neulich war eine Minizecke direkt 1mm vom Augenrand weg, die war lebend, aber da so klein, auch nicht richtig fest gesessen. Die habe ich mit den Fingern weg gemacht, da wäre ich nie mit einer spitzen Pinzette ran.
An mir selbst mache ich Zecken allerdings (je nach Stelle) viel lieber mit den Fingern weg. Solang ich die gut mit den Nägeln greifen kann, finde ich das einfacher und ich hab mehr Gefühl, da reißt deutlich seltener der Kopf ab. Und je schneller die Viecher weg sind, desto besser.
Beim Hund können halt Haare stören, beim rausmachen, mein Vater hat früher bei unserem Familienhund allerdings fast nur die Finger verwendet zum Zecken entfernen. Wenn etwas von der Zecke stecken bleibt, ist aber wohl tatsächlich gar nicht so schlimm.
-
Ach, das machen andere Leute auch? Ich dachte, nur bei uns liegt ein frisch gewaschener Stapel Kotbeutel im Wäschezimmer 
...nnnnope

Und da bleiben sie dann auch, weil ich mir immer nicht sicher bin, ob ich sie noch benutzen soll.

Genau so geht es mir auch. Irgendwie traue ich den Dingern dann nicht mehr richtig, nur wenn es ganz schnell gehen muss und ich beim Hause verlassen feststelle, ich habe tatsächlich keine Beutel eingesteckt kommen die mit, weil die griffbereit liegen und ich sie nicht suchen muss.
-
Hallo ihr lieben,
ich bin recht neu unter den Barfern und habe direkt mal zwei Fragen.
Welche Boxen verwendet ihr um vorzuportionieren? Mein Hund bekommt am Tag 520g
Wir fahren im September 2 Wochen in den Urlaub und ich tu mir echt noch schwer das Barf da hin mit zu nehmen. Bisher hat er immer Wildes Land Trockenfutter bekommen, da hatten wir jetzt aber einen Sack der total anders aussah und auch nicht vertragen wurde. (Stehe deshalb schon in Kontakt mit dem Hersteller). Was könnt ihr mir als Urlaubsfutter empfehlen?
Für unterwegs finde ich barfen trotz guter Kühlbox, die im Auto und Hotel am Strom hängt, nicht ideal. Da wird höchstens eine angebrochene Portion fertig verbraucht. Bin relativ oft für ein paar Tage mit Hund unterwegs und habe da immer Nassfutter (meist im Tetrapack) mit. Als Notration habe ich aber auch immer etwas Trockenfutter dabei, das verwende ich normal nicht als Hauptfutter, sondern als Belohnung im Training usw., weil der Hund da richtig drauf steht.
-
Super dieser Fortschritt.

Habt ihr inzwischen irgend eine Ahnung woher die Lähmung gekommen sein kann? Was der Auslöser war?