Ich, bzw der Hund, hatte dieses Jahr auch mit Scalibor bisher eine Zecke zwischen den Zehen und eine direkt am Augenrand. Denke das sind Stellen, an denen das Wirkprinzip von so Halsbändern einfach versagt. Das waren allerdings die einzigen die wirklich mit Saugen angefangen haben. Alle anderen Zecken waren immer nur tot verschrumpelt am Hund.
Beiträge von Agamo
-
-
Wir sind ja hier auch sehr viel auf Naturwegen unterwegs, denke das macht schon etwas aus, auf welchem Untergrund man die meiste Zeit unterwegs ist.
-
Danke für eure Tips wegen der Kontaktlinse. Merke wirklich gar nichts im Auge, gehe dann mal davon aus, dass sie im Waschbecken gelandet ist, solange sich weiterhin nichts bemerkbar macht im Auge.
-
Ja ich weiss, weil wohl wenig Sauerstoff ans Auge kommt an der Stelle. Aber eigentlich merke ich nach einem Tag dann auch, dass die Linsen drin sind und die Augen fangen leicht zu tränen an, dann wird es höchste Zeit, dass sie raus kommen. Frage mich, ob das auch passiert, wenn sie verrutscht sind.
-
Ich nutze selten Kontaktlinsen. Heute Mittag habe ich schnell noch die Tageslinsen rein gemacht und mich schon gewundert, warum gleich nach dem reinmachen das Auge so komisch unscharf bleibt (habe ich häufiger, aber nach 2 oder 3 Mal blinzeln ist es gut.) Habe aber nicht bemerkt, dass die Linse rausgefallen ist oder sowas und die war wohl zuerst schon auch wirklich drin. Musste schnell los und hab mich nur gewundert, warum es heute so unscharf bleibt. Als ich vorhin die Linsen rausmachen wollte war nur noch eine da. Ich weiss, dass eine Kontaktlinse nicht hinters Auge rutschen kann, aber wohl seitlich verrutschen. Vermute, dass die Linse recht schnell nach dem einsetzen rausgefallen ist, bin jetzt aber verunsichert. Würde man merken, dass die Linse noch irgendwo im Auge ist? Habe kein komisches Gefühl im Auge, aber Angst, dass die Linse doch noch wo rumschwirrt. Würde die sich im Fall der Fälle bemerkbar machen oder irgendeinen Schaden anrichten, wenn sie doch noch drin ist?
-
Hier sind die Pranken eher Richtung Vizsla Grösse aber er wiegt nur ca 14 kg. Etwas besser wird es an den Vorderpfoten, wenn die Saison startet und er wieder vermehrt buddeln darf.
Zum Glück ist er relativ kooperativ, aber ziemlich kitzelig, manchmal brauche ich dann etwas Geduld, mache erst an einer anderen Pfote weiter und dann geht es wieder.
-
Ich schneide auch 1-2 Mal die Woche die Krallen und nach ca einem halben Jahr habe ich die Krallen jetzt auf einer ordentlichen Länge. Nur die jeweils aussen liegenden Krallen sind mir noch einen Tick zu gross. Vorher mit alle ein oder 2 Wochen schneiden hatte ich gar keine Chance das Leben zurück zu drängen.
-
Ok, dann hat mein Nachbar vielleicht doch keine Drogen genommen
und das Tier tatsächlich Beine, da bin ich beruhigt. -
Werden die so groß bzw lang?
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein Nachbar hat das Foto gemacht und mir gerade gezeigt, weil er wissen wollte, was für ein Gecko da auf seinem Holz sitz. Er behauptet steif und fest das wäre mit Beinen weggelaufen. Ich würde da ja auf eine Schlange tippen (ohne Beine). Gibt es eigentlich Blindschleichen, die die Beine noch entwickeln? Aber die Färbung sieht mir auch so gar nicht nach Blindschleiche (ist ja auch keine Schlange) aus.