Bei richtigem Mistwetter, wenn ich sauber bleiben will habe ich auch ne Flexi. Für unschöne Überraschungen an den Händen habe ich aber auch Handschuhe (keine schicken sondern robuste einfache, die für Gartenarbeit gedacht sind), da darf es aber nicht zu warm sein, und meine Klamotten werden halt trotzdem dreckig.
Ich habe eigentlich immer eine kurze Führleine zusätzlich mit, für Situationen in denen ich auch im Freilauf kurz anleinen würde, die musste ich auch schon für größere Rückwege nutzen, als die Schlepp so aussah, dass ich die nicht mehr anfassen wollte. Zum Glück kamen mir da nicht viele Leute entgegen, sieht ja schon komisch aus, ne Schlepp hängt am Geschirr und dann noch zusätzlich die normale Leine am Halsband und Strassen überqueren usw wäre auch schlecht möglich damit.
Hatte in letzter Zeit viel Stress und keine Muse für die Aufgaben (und auch beim Gassi das Handy tief in den Taschen verbannt, damit ich die Zeit wirklich Ruhe habe und genießen konnte). Versuche mich diese Woche aber wieder an den Aufgaben, die sind ja doch recht einfach für uns, hoffe ich zumindest. Wir setzen uns oft beim Gassi zwischendrin wo hin und Mauer laufen machen wir ab und an, mal sehen ob er da auch ein paar Meter drauf bleibt.
Also Gallenröhrlinge haben rosa Sporen und Steinpilze olivfarbene. Daran kann man die ganz gut unterscheiden. Die jungen Pilze haben allerdings noch keine reifen Sporen und deshalb klappt das noch nicht sehr gut mit der Farbe der Röhren, da ist dann maximal ein Schimmer zu sehen. Man kann aber auch die Gallenröhrlinge essen, wenn man das Bittere mag oder nicht schmeckt, er ist nicht giftig, ansonsten versaut man sich halt die ganze Pilzpfanne, weil es so bitter schmeckt. Auf dem Foto vorhin hätte ich aber gesagt, es ist ein alter Steinpilz, meine die olivfarbenen Röhren zu erkennen.
Totentrompeten gab es noch keine, aber ich konnte trotzdem das Abendessen umdisponieren. Statt Spaghetti Bolognese gibt es jetzt Nudeln mit Steinpilzen. Habe richtig schöne Exemplare gefunden, da werden wir zu 2. locker satt. Der erste Fliegenpilz hat sich auch gezeigt.
Ich habe auch einen Tractive und kann mich bisher nicht beklagen. Habe ihn zwar noch nie benötigt, weil der Hund weg war, er läuft aber sehr zuverlässig und draussen ist er recht präzise. Ich kann dank der Heatmap sogar sehen wie gleichmäßig wir auf der Plantage Trüffel gesucht haben.
Ich glaube ich verlege gleich die Gassirunde in den Wald und nehme vorsichtshalber den Korb mit, sollte hier die Totentrompetenstellen auch mal kontrollieren, finde die doch so lecker.
Das Wochenende ist auch der Grund warum ich nicht so recht weiss was machen. Klar würde ich auch am Wochenende zum Notdienst, wenn sich was verschlimmert, aber aktuell ist es halt schon recht gut geworden. Naja, unser Tierarzt hat eh erst heute am späten Nachmittag wieder Sprechstunde, wenn bis dahin die Rötung noch da ist werd ich wohl doch hin fahren.
Weiss nicht so recht was machen. Der Hund hat seit Mittwoch eine leichte Bindehautentzündung. Ihn selbst stört es nicht ersichtlich, kein dran kratzen, er kneift es nicht zu, es ist nix geschwollen, nur leicht gerötet und es kam etwas Schmodder raus. Einen Fremdkörper oder eine Verletzung habe ich nicht gesehen im Auge, er lässt mich zum Glück gut nachschauen. Habe jetzt 2 Tage 2 mal am Tag Bepanthen Augensalbe geschmiert, ist am besser werden, es kommt kaum noch Schmodder raus, allerdings ist es immernoch leicht gerötet. Frage ist, weiter Bepanthen rein, solange es immernoch besser wird oder doch noch heute zum TA.