Schleichtempo ist abgehakt. Ein Video gibt's nicht davon, das wäre wohl auch zu langweilig. Für ca 900m waren wir 50 Minuten draussen. Heute hat das super gepasst, da die letzten 2 Tage sehr anstrengend waren. Heute morgen hab ich den Hund gar nicht aus dem Bett bekommen. Ich selbst bin ca 8 Uhr aufgestanden, aber trotz regelmäßigen Weckversuchen (kraulen am Bauch, Reaktion war nur grunzen und auf den Rücken drehen, ohne die Augen zu öffnen) kam der Hund erst 10.30 Uhr aus dem Bett. Heute war also Schonprogramm angesagt. Beim Gassi habe ich mich auch mal zwischendrin ein paar Minuten in die Sonne gesetzt, 3 oder 4 Mal durfte er einen Dummy suchen und apportieren und ganz zum Schluss haben wir unseren Nachbarn mit seinem Hund getroffen und mit dem habe ich auch eine ganze Weile getratscht. Die Hunde waren auch ruhig und nett zueinander, obwohl der andere Rüde eigentlich nicht ruhig bleibt bei Rüden, verstehen sich die beiden ganz gut und keiner hat rumgepöbelt. Mal sehen was wir für eine aufregende Situation suchen. Eigentlich hatten wir die schon Sonntag Abend, da waren wir mit meinen Eltern in einem für uns neuen Restaurant und der Hund lag wirklich die komplette Zeit total entspannt auf seiner Decke unterm Tisch, hat zum Teil geschlafen oder einfach nur die Leute beobachtet. Da wusste ich aber nicht, dass es sowas als Aufgabe gibt.
Beiträge von Agamo
-
-
Und Egotripmachos mit für sie komischer/unpassender Hundewahl sind auch sehr beliebt. So Typen kenne ich schon auch tatsächlich, aber ganz so geballt, alles in einer Person vereint ist schon sehr speziell.
-
Habe neulich schon gerätselt was das wohl für ein Pilz sein oder werden könnte. Jetzt hat er sich verraten.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann das echt sein, dass in letzter Zeit hier soviele neue HH aufschlagen, die irgendwie alle Klischees, wie man es nicht machen sollte, erfüllen? Irgendwie hoffe ich ja, denen ist nur langweilig und sie wollen hier aufmischen. So dicke wie das in manchen Threads kommt, kann das doch einfach nicht alles echt sein.
-
Ah ok, sie sieht ja auch echt hübsch zierlich aus

-
Ich kenne deine Wege ja nun nicht

Stell dir vor du läufst da barfuß und willst noch etwas schweres schnell hinter dir her ziehen. Ist der Untergrund dafür angenehm oder eher nicht?
Da ich selbst ja oft barfuss unterwegs bin (zwar selten wirklich beim joggen, aber auch da ab und zu) muss ich sagen am liebsten bin ich tatsächlich auf Asphalt barfuss unterwegs, solange er im Sommer nicht zu heiss ist, da merkt man auch sehr schnell, warum das auch für Hundepfoten fies werden kann.
Wie das anatomisch beim Hund für die Gelenke ist, wenn man ihn viel auf Asphalt laufen lässt, kann ich aber nicht sagen. Bei mir war das tatsächlich für meine Knie und Fussgelenke super, dass ich angefangen habe auch mal barfuß unterwegs zu sein. Natürlich muss man das ganz langsam angehen, bis sich Sehnen usw anpassen dauert das Monate (Muskeln geht relativ schnell) und je nach Fehlstellungen würde ich das auch gar nicht erst versuchen.
Die Überlegung finde ich aber gar nicht so dumm, ob man auf dem entsprechenden Untergrund auch selbst barfuss gut laufen könnte. Solange es "nur" an fehlender Hornhaut scheitert, hat der Hund sicher einige Vorteile, aber bei zu grossen spitzen Steinen z. B. hilft die Hornhaut auch nicht mehr soviel, das tut dann eher im Fleisch darunter richtig weh.
OT
rinski ich hätte ja irgendwie immer gedacht ein Husky ist deutlich schwerer oder ist deine kleine ein extrem leichtes Exemplar? -
Hat hier jemand den Nonstop glacier mit Wolle? Der normale Glacier sitzt hier ganz toll und jetzt frage ich mich ob der mit Wolle wärmer ist wie der oder sich das nix nimmt. Vom Schnitt dürfte er ja wohl gleich ausfallen?
-
Ich habe tatsächlich auch ein zu grosses Geschirr, das aber genau passt für über einen Mantel. Wenn es richtig kalt ist braucht der Hund nämlich auch ziemlich dicke Mäntel und nicht alle haben einen Geschirrschlitz, ich finde das einen echt tollen Grund für mehr Hundeausstattung

-
Zu der Dosierung kann ich nix sagen, aber schön dass er ja nicht operiert werden musste und mit Schmerzmittel sollte es ihm dann auch bald besser gehen.
-
Die Daumen sind gedrückt für euch!