Also mir geht es jetzt nicht um Sperrungen und schon gar nicht um die konkrete von Hasilein, sondern dass es hier in dem Forum nunmal Themen (Hundefrisuren, VDH Züchter, Hundesport...., die Liste lässt sich vermutlich endlos fortsetzen) gibt, da wird nur eine aktuell vermeintlich vorherrschende Meinung (schätze viele halten dann einfach die Klappe, wenn sie anderer Meinung sind) akzeptiert und das ist Schade.
Beiträge von Agamo
-
-
Aber mich zwingt doch auch keiner in nem Hundeforum Bilder meines Hundes einzustellen? Das ist schon ne andere Situation wie "auf der Strasse" Menschen ungefragt zu sagen dass man den Hund hässlich, doof, was weiss ich findet. Warum stellt man denn überhaupt Bilder hier ein? Klar will man wohl Bestätigung und was nettes hören, und egal wie die Wortwahl ist, ist es nicht wirklich höflich was negatives zu sagen, aber ich muss mit rechnen dass auch in nem Hundeforum dann negative Reaktionen kommen. Man stellt doch Bilder hier ein vom Hund weil man sich Reaktionen erhofft, dumm nur wenn die dann nicht so ausfallen wie man es sich gewünscht hätte.
-
Weißt du, was hinter den Kulissen abgelaufen ist? Kann mir nicht vorstellen, dass nur dieser Post zur Sperrung geführt hat. Kann mich übrigens an kein Mal erinnern, wo die Mods hier die Gründe öffentlich genannt haben.
Primär geht es mir nicht um die Sperrung, sondern finde die Reaktion bezeichnend im Thread direkt danach der User. Wenn man nen Hund frisiert muss man doch mit rechnen dass es sehr viele Menschen gibt die das bescheuert finden. Egal ob es da sinnige Begründungen (und wenn es nur gefällt mir und schadet keinem ist) für gibt oder nicht. Ich zieh meinem Hund Klamotten an und bin mir sehr bewusst dass da draussen wohl viele Menschen gibt die es bescheuert finden Hunden Klamotten anzuziehen. Wenn mich sowas so aufregt, würde ich eher an mir arbeiten da ne LMAA Haltung zu kriegen statt so drauf anzuspringen (bei manchen Themen schaffe ich es ja selbst auch nicht immer und steig zu gerne drauf ein).
-
Ich glaub ich habs gerade gefunden und frage mich (gar nicht auf den konkreten Beitrag bezogen) warum es eigentlich ok ist, wenn ungefragt "Herzchen" verteilt werden, aber bei ungefragten negativen Äußerungen die grosse Empörung herrscht. Ok, es ist natürlich nicht höflich und die feine englische Art, ich denke mir dann auch eher nur meinen Teil und sag einfach nix zu, in solchen Fällen aber, gerade wenn ich doch z. B. Fotos ins Internet stelle muss ich mit negativen Reaktionen rechnen und kann nicht nur Beifall erwarten? Klar kann und darf man dann auch seine Rückschlüsse zum Kommentator ziehen. Interessant finde ich ja, dass es hier im Fall ne Sperre gab aber der Beitrag stehen geblieben ist.
Aber eigentlich schade, wenn gerade in nem Forum in dem man sich ja austauschen will (ist ja dann doch ne andere Situation wie auf der Strasse unbekannte Menschen anquatschen und ungefragt die eigene Meinung sagen) so oft nur eine Meinung akzeptiert wird und keine anderen Ansichten gewollt sind. Das führt dann dazu dass ein Grossteil (manchmal vielleicht sogar die Mehrheit) einfach die Klappe hält. Da gibt es hier im Forum ja so einige Themenbereiche in denen das so läuft.
-
Ich hab auch wieder alles verpasst, finde das aber ganz schlimm
Bin noch neugieriger wie mein Hund. -
Alles anzeigen
ich schaue gerade Doc Caro und bin jedes Mal verwundert über die Betreuung von Ersthelfern.
Ich war zweimal bei Frontalzusammenstößen auf Bundesstraßen das erste Auto hinter dem Unfallfahrzeug, einmal überschlagenes Auto, jungen Mann rausgezogen, Heli hat ihn mitgenommen.
Ich bekam irgendwann Post bzgl schriftlicher Zeugenaussage. Am Unfallort wollte die Polizei lediglich meine Daten.
Beim zweiten Crash, ich war wieder das Auto direkt dahinter, verstarb die Frau. Wir bekamen sie nicht aus dem Auto, der Tod wurde noch im Fahrzeug festgestellt.
Da bekam ich eine Vorladung zur Aufnahme ein paar Wochen später. Vor Ort auch nichts weiter.
Ich hoffe die Ersthelfer bekommen wirklich so viel Unterstützung wie man im TV sieht. Und ich danke meinen Schutzengeln sehr....
Also wir (Freiwillige Feuerwehr) fordern bei schwereren Verkehrsunfällen den Notfallseelsorger sofort an und dieser kommt an die Unfallstelle (hier im ländlichen Raum hat man ja nicht nur die Ersthelfer sondern oftmals auch Familie am Unfallort, die betreut werden muss). Hatten wir im letzten halben Jahr leider 2 Mal, einmal gab es dann direkt nach dem Einsatz auch noch ein gemeinsames Treffen im Feuerwehrhaus mit den Einsatzkräfen, Ersthelfern, Familie und Freunde des Verletzen (also wer da mit dazukommen wollte) und die Möglichkeit eines weiteren Treffens paar Tage später. Zumindest bei uns wird da inzwischen wirklich viel gemacht.
-
Biothane Schleppleine (5mm Lace) v
Wieviel Kilo Hund hängst du da denn dran? Ich bin ja auch ziemlich "schmerzbefreit" was so kg Angaben angeht allerdings macht es einen riesen Unterschied, ob da der Hund einfach nur zieht oder mit etwas Anlauf reinknallt. Beim 14-15 kg Hund hab ich ja auch Lace Biothane im Einsatz, aber nicht als Schleppleine, sondern als kurze Notleine (max 1m), also er kann da keinen Anlauf nehmen.
Bei Flexileinen bin ich manchmal auch unter der Angabe, allerdings nur wenn die Proforma am Hund ist (nicht wenn bei Versagen der Leine Gefahr droht) und ich nutze Flexileinen nicht bis zum Sankt-Nimmerslein-Tag, die fliegen nach ca 3 Jahren in den Müll (traue der Verklebung nicht zu, ewig zu halten)
-
Jaaa, Babys

Werden das die ersten?
-
Der Hund meiner Mutter ist mit der Bravecto Injektion geimpft worden.
Die soll bis zu einem Jahr wirken.
Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht?
Was soll die Impfung bewirken? Schutz vor ner bestimmten Krankheit oder ist das nur ein Mittel gegen Zecken allgemein, halt als Injektion statt Tablette/Spoton usw?
-
#428c: Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie mit Butter bestreicht.