Wie sähe denn euere Lösung aus, und was würde sich dann für Hunde ändern?
Ich glaub das fände hier bei vielen keinen grossen Anklang. Dass das aber zumindest für noch sehr viele Jahre nicht so kommen wird ist mir aber durchaus bewusst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie sähe denn euere Lösung aus, und was würde sich dann für Hunde ändern?
Ich glaub das fände hier bei vielen keinen grossen Anklang. Dass das aber zumindest für noch sehr viele Jahre nicht so kommen wird ist mir aber durchaus bewusst.
Ich habe KH gar nicht erst reduziert. Meines Wissens nach ist die KH-Abstinenz bei Giardien nie als wirksam belegt worden
Genau das, ich hatte die nie reduziert.
Also hier wird das aktuelle Wetter sowohl von Hund als auch Mensch noch prima vertragen. Und hier erst um die 20 Grad, da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen (bzw beim Tierarzt auf der Matt stehen) wenn der Hund beim Gassi schon unter den Temperaturen leidet. Er hat ja erst seit wenigen Tagen keine Klamotten mehr an, bzw morgens/spät abends trägt er noch nen dünnen Fleecepulli.
Einfach mal für die, die Peter Berthold nicht "kennen":
Ich kenne ihn sogar persönlich, hat eine zeitlang regelmässig bei uns im Ort im Hotel übernachtet und wir haben uns da zufällig des öfteren an der Theke getroffen. Seit dieser Zeit füttere ich ganzjährig Vögel.
Waren die Medikamente entsprechend gelagert hätte ich bei sowas keine Bedenken, bin da aber auch bei mir schmerzbefreit (als ich mal ne alte Schmerztablette genommen hatte, die so ne leichte Essignote hatte, hatte ich dann aber schon kurz überlegt, ob das jetzt so schlau war, die noch zu nehmen, gewirkt hat sie aber dennoch. Weitere die nicht mehr wie original rochen hab ich dann sicherheitshalber lieber entsorgt).
Ich hab auch das Problem, dass ich nicht wirklich nach Puls trainieren kann, bzw bei mir wäre das dann auch nur schnelles gehen. Dafür kann ich aber mit nem Puls um die 170 auch echt lange laufen. Also ne Stunde ist da gar kein Problem und ich bin danach auch nicht fix und fertig.
Hab dieses Jahr ja schon in Februar meinen "Winterschlaf" beendet und mit joggen angefangen. Musste zwar Dank Erkältung auch mal ne Pause einlegen, aber freue mich wie gut die letzten 2 Monate liefen. Montag hatte ich einen gemütlichen Lauf geplant und hab eigentlich gedacht ich laufe echt langsam los. Beim ersten km war ich dann ziemlich von meiner Pace überrascht (Messfehler schließe ich aus, weiss auf der Strecke genau die Entfernungen) und hab dann doch spontan entschieden keinen langsamen Lauf zu machen. Wurden dann für mich richtig schnelle 6,5 km, die Pace war ganze 20 Sekunden schneller wie meine Zeiten im Herbst auf dieser Strecke (bei ähnlichem Puls). Bin jetzt richtig motiviert und hoffe mir kommt nix gesundheitliches dazwischen.
Wir haben ja seit Wochen das Auto innen richtig putzen eingestellt, weil das neue schon in den Startlöchern steht. Dummerweise dauert das jetzt doch noch bis Juni
Hier wird das Auto auch vom Händler der das in Zahlung nimmt aufbereitet. Bei diesen kurzen Hundehaaren geht das eh nie wieder wirklich aus den Polstern. Die Kilometerleistung des Autos ist aber auch entsprechend hoch, da sind die paar Hundehaare eh nicht ausschlaggebend.
Seid ihr bei Muskat echt so vorsichtig? Keine Ahnung wieviel da jetzt drin ist in dem gekauften Hack, aber von unserem Kartoffelbrei (mit Muskat) kriegt der Hund auch immer mal paar Löffel ab und das hat er bisher immer vertragen. Da ist aber auch echt nicht viel drin und es ist ja auch ne mini Menge Kartoffelbrei die er da bekommt (wenn ich extra für ihn Kartoffelbrei mache lass ich Muskat weg).
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass es mit ROOFLESS25 bis 05. April 25% bei Revolution Race gibt. Falls wer bestellen mag.
Ah man, sie haben die Nordwand Pant in Short Größe nicht mehr im Sortiment. Was soll der Sch...? Ich bin 163cm und mir sind die normalen Größen zu lang
Echt schade, statt weitere Modelle (oder Farben) in Kurzgrössen zu bringen, fliegen die jetzt aus den Programm. Aber durch ihre Preispolitik bin ich schon länger nicht mehr so ein Freund von RR. Hosen kann ich da dann eh keine mehr kaufen, normale Länge ist mir da viel zu groß.
Ich hab ja auch einen Hund mit sehr "zeckenentdeckfreundlichem" Fell, dachte auch lange kann da ne Zecke eh nicht unentdeckt bleiben. Aber bei sowas
hilft auch das beste Auge nicht wirklich was. Das war einfach nur Glück und dann noch vorn an der Schnauze, da sind ja fast gar keine Haare vorhanden.