Es gibt nunmal keine vernunftbegabte Erklärung für Einschüchterung durch körperliche Präsenz.
Vielleicht fühlen sich die Nachbarn auch eingeschüchtert durch die körperliche Präsenz von den bisher 2 Hunden? Wissen wir nicht.
Es gibt nunmal keine vernunftbegabte Erklärung für Einschüchterung durch körperliche Präsenz.
Vielleicht fühlen sich die Nachbarn auch eingeschüchtert durch die körperliche Präsenz von den bisher 2 Hunden? Wissen wir nicht.
das ist jetzt wieder so ein Thread, wo ich auch gerne wüsste, was die Nachbarn dazu sagen
Diese indirekte Unterstellung, hier würde gelogen, finde ich unpassend. Hier wird nicht über die Nachbar*innen hergezogen oder irgendwas anrüchiges. Es wurde nur nach Rat gefragt.
Ja, man kennt nur eine Darstellung. Das ist halt aber bei jedem einzelnen Thread hier so. Das so spezifisch zu betonen hat für mich schon ein Geschmäckle.
Hat doch nix mit Lügen unterstellen zu tun, sondern dass es aus Sicht der Nachbarn vielleicht doch ganz konkrete Sachen gibt die sie stören abseits von "ich mag die eh nicht und suche Stress". Diese wird man hier im Thread halt nur nie erfahren.
Eine Hundeschülerin von mir, hat sich eine selbstaufblasende Isomatte umgenäht. Das könnte ggf. eine Möglichkeit sein?
Die gibt es auch schon in Kindergrössen bzw in Kurzausführung (die sind aber schweineteuer da für Ultralighttrekking gedacht und da ist irgendwie alles schweineteuer).
Ich nutze meist Vetbed für Restaurantbesuch oder ähnliches, allerdings geht es da um Wärme und die Härte ist egal, mehrfach gefaltet und noch nicht zu oft gewaschen sind die auch recht dick (kommt aber natürlich auch aufs Gewicht des Hundes an was ausreichend polster).
Hab das erst im Umfeld miterlebt, hat da keinen interessiert, allerdings war es da auch der eigene Hund der bei einer Keilerei den eigenen Halter erwischt hat.
In Deutschland muss das nicht gemeldet werden.
Und es wird ja kein Mensch gezwungen unterm FCI zu züchten, nichtmal zum Züchten überhaupt wird man gezwungen, das ist letztlich dann schon eine eigene Entscheidung eines jeden selbst.
Ich hatte auch schon sehr zeitfüllende Hobbys für die ich gebrannt hab, die ich heute nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Und umgekehrt mach ich bestimmt Sachen die andere nicht nachvollziehen können. Ich wunder mich dann aber nicht, daß da draußen Menschen sind die das nicht gut heissen.
Aber es zeigt sehr schön dass sich da leider nix ändern wird, solange es nicht entsprechende Gesetze gibt.
https://paikka.pet/de/products/pa…=46542312079698
Da gibt es Magnetschnallen am Bademantel schon deutlich günstiger.
Aber mich zwingt doch auch keiner in nem Hundeforum Bilder meines Hundes einzustellen?
man kann sich als User auch mal die Frage stellen, ob eine ziemlich permanente Rumpamperei, meist hingeworfen mit nur einem Satz, wirklich eine angenehme Art und Weise ist, mit seinen Mitmenschen umzugehen. Und man muß auch nicht jedem seine Meinung beleidigend ins Gesicht schnalzen. Es schadet vielleicht nicht, gelegentlich in sich zu gehen und darüber nachzudenken, ob die eigene Meinung die einzig gültige ist und ob sie wirklich jeder ertragen muß, der damit angerotzt wird.
Falls du damit mich meinst, mir ist das relativ wumpe was mehr oder weniger fremde Menschen in nem Hundeforum über mich denken. Auch im "echten Leben" da draussen ist mir bei den allermeisten Leuten recht egal was sie von mir denken. Und glaub mir, 99% schreibe ich hier nicht was ich über andere denke, dann wäre ich wohl längst nicht mehr hier ![]()
Spoiler anzeigen
Jetzt musste ich mich gerade ganz massiv auf die Finger setzen und bin darüber echt froh. Ich habe nämlich jetzt geschnallt, dass du nicht dieselbe Person bist, die in dem Thread über den Tierheim-Mali so furchtbar daneben war.
Manmanman, das wäre einfach nur unfassbar peinlich geworden.
Spoiler anzeigen
Ich weiß genau, wen / was Du meinst.
Ist mir auch schon beinahe passiert.
Seitdem guck ich immer genau hin.
Ich werfe die beiden wohl auch oft ausversehen in einen Topf
Würdest du einen Menschen zu deinen Parties einladen, der beim Reinkommen erstmal allen sagt, wie hässlich ihre Frisur, wie doof das Make-Up und wie schlechtsitzend das Shirt ist?
Ähm, ja, ich bin ein Freund ehrlicher Worte. Gerade bei Partys sollte man unter Freunden sein und gerade dort schätze ich eine ehrliche Meinung sehr. Wahllos auf der Strasse jedem seine Meinung kundtun ist auch nicht meins, aber die Frage ist halt ist ein Forum (oder allgemein Social Media) eher an "offener Strasse" oder "unter Freunden" angelehnt.
Mich hat z. B. sehr irritiert als ich vor sehr vielen Jahren mit einer Freundin in USA Hochzeitskleid kaufen war und von der Verkäuferin war einfach keine ehrliche Antwort zu bekommen welches sie da am Besten findet, ihrer Meinung nach waren die alle super und sie hat sich mit superlativen Überschlagen.
Also mir geht es jetzt nicht um Sperrungen und schon gar nicht um die konkrete von Hasilein, sondern dass es hier in dem Forum nunmal Themen (Hundefrisuren, VDH Züchter, Hundesport...., die Liste lässt sich vermutlich endlos fortsetzen) gibt, da wird nur eine aktuell vermeintlich vorherrschende Meinung (schätze viele halten dann einfach die Klappe, wenn sie anderer Meinung sind) akzeptiert und das ist Schade.