Beiträge von Agamo

    Dein Rundumschlag lässt nur einen Schluss zu, aber dir ja wohl noch viel weniger gefallen dürfte wie der Qualzuchtkram: Hundezucht ansich wie sie heutzutage stattfindet führt zu massiven Problemen bei Hunden, weil ja eigentlich so ziemlich jede Rasse ihre rassespezifischen Probleme hat. Melde dich doch bei Peta, die dürften sich über engagierte Mitarbeiter freuen xD

    Da wird doch schließlich auch diskutiert ob diese Jagdform an sich noch zeitgemäß ist. Soweit ich weiß gibt es inzwischen schon erste Bundesländer in denen die Baujagd im Naturbau eh verboten ist.


    Sind Schlappohren just hier in der Diskussionsrunde zum Thema geworden, oder werden sie als evtl. Qualzuchtmerkmal gelistet?

    Extreme Schlappohren wie beim Basset zählen da definitiv auch ausserhalb des Forums dazu, glaub allgemein sieht WorkingDogs das hier in ihrem "getroffene Hunde bellen"-ich bin so angepisst Rundumschlag eher exklusiv so. Käme eher keiner auf die Idee sowas wie die Schlappohren bei nem Labrador als Qualzucht zu bezeichnen.



    Übrigens beim Karpfen dürfte der Karpfenrücken auch nicht zu Qualen führen.

    Nicht, wenn der VDH sich selbst als den größten und wichtigsten Vertreter der Bananen ansieht....

    Aber sicher und zeitgleich hätte er sich für mich als fachlich kompetent in diesem Bereich disqualifiziert.

    Ob du was leugnet oder nicht ist mir auch relativ egal, zumindest findest du es ok wenn 13 % immernoch beschissen dastehen. Und sorry dann musst du auch damit leben dass es Menschen gibt die das blöd finden. Du hast da definitiv das kleinere Übel zu erleiden wie die armen Bulldoggen die das Pech haben zu den 13 % zu gehören.

    Aber ist es letztendlich nicht völlig wumpe was ein Verein dazu sagt? Entscheidender finde ich wie es tatsächlich ist. Wenn der VDH behaupten würde Bananen sind blau wäre das doch auch reichlich egal.

    HD C ist halt kein Drama.

    Auch D ist mit entsprechendem Muskelaufbau wunderbar zu kompensieren, was der Vergleich soll ist mir schleierhaft .

    Und selbst wenn das ein Thema ist, macht das ja die Probleme der Bullys nicht weniger schlimm. Ist halt astreiner Whataboutismus.

    Wenn ich das zu entscheiden hätte würde ich echt jeden Besitzer eines brachyzephalen Hundes mit Nasenklammer und Strohhalm im Mund zum Atmen (darf sogar gerne so ein grosser für Bubble Tea sein) 2 Etagen Treppe hoch gehen lassen und 500 m um den Block latschen lassen. Also nur ganz normale Alltagsbewegung, Temperatur ist dabei völlig egal. Ich hab sowas schon gemacht (hatte aber nix mit Hunden/Brachyzephalie zu tun), ist echt ne heftige Erfahrung und würde sowas im Leben nicht nochmal freiwillig machen. Danach weiss man wie es sich anfühlt, wenn man meint man kriegt einfach nicht genug Luft und erstickt gleich. Aber wahrscheinlich begreifen diese Menschen das dann immernoch nicht, weil der eigene Hund doch so gesund ist und z. B das physikalische Wunder hinkriegt ohne Nasenlöcher zu atmen.

    Ich kann mir ja schon hier im Forum den Qualzuchtthread nur antun wenn ich zu niedrigen Blutdruck habe, der ist danach dann zumindest weg.