Und Tank leeren und füllen geht nicht schneller wie direkt zu waschen. Bis der Tank voll ist, ist der Hund mit dem Wasser doch direkt schon sauber gewaschen?
Beiträge von Agamo
-
-
Einen Hund dem ich das anständig beibringe muss ich nicht festhalten, der hält mit der Zeit sogar die entsprechende Pfote hoch damit man die auch von unten abbrausen kann.
Mal ne Frage an dich, hast du deinem Dackel überhaupt schonmal in der Dusche die Pfoten gewaschen?
-
Und wenn man nicht zufällig nen Wasser/Abwasseranschluss im Eingangsbereich hat muss ja doch wieder ins Bad latschen (wo der Hund in die Dusche gehen kann) oder ich verbringe Zeit mit Wasser/Abwasser auffüllen/entsorgen.
-
Es geht halt nicht um 15 Minuten.....
-
Ich erkenne grad: ich bin ein totales Rabenfrauchen, ich wasche meinen Hunden keine Pfoten, nur mal gelegentlich

Ich wasche den Hund, weil ich unsäglich faul bin. Hund waschen ist soviel schneller und unkomplizierter wie Wohnung putzen. Der Hund hier hat ein tolles selbstreinigendes Fell, dummerweise wird dabei dann das Sofa, Bett, Wohnung dreckig. Glaub mein Hund fände mich toller wenn ich ihm nicht die Pfoten nass machen würde

-
Und etwas OT:
Warum kann ich denn nicht einzelne Teile des Textes zitieren von SpaziergangBuddy?
-
Welche Menge Arbeit denn? Wir reden von keinen 3 Minuten die das dauert. Wie Phonhaus schon schreibt schadet es auch nicht regelmäßig die Pfoten seines Hundes in Augenschein zu nehmen (Ohren und Zähne regelmäßig kontrollieren schadet übrigens auch nicht). Würde so ein Gerät wirklich Arbeit abnehmen, ok, aber Pfoten waschen und abtrocknen ist (nach entsprechendem Training) soviel Arbeit und Zeitaufwand wie wenn ich mir selbst die Hände wasche. Und da ist die Grösse des Hundes doch zeitlich egal, höchstens das Handtuch zum Abtrocknen muss dann evtl etwas grösser sein.
-
Aber dass der Hund seine Pfoten in so ein Gerät steckt muss ich dich auch trainieren? Stelle ich mir nicht einfacher vor wie ans in die Dusche gehen zu gewöhnen. Und das kann ich dann für nix anderes sinnvolles verwenden.
-
Aber ich glaube, es gibt auch eine Zielgruppe, für die dieser Reinigungsvorgang jedes Mal eher ein nerviger Pflichtteil ist, und genau da könnte eine solche Plattform echten Mehrwert schaffen.
Ich bezweifle, dass sich für diese 10 Menschen die Entwicklung eines solchen Produktes lohnt

-
Also ich hab nen absolut wasserscheuen Hund, aber selbst dem hab ich in doch recht kurzer Zeit beigebracht, dass es zuhause erstmal in die Dusche geht. Er ist nicht begeistert, läuft aber selbständig in die Dusche. Pfoten waschen (bei heftigem Dreck nutze ich Shampoo, normalerweise reicht Wasser) inklusive abtrocknen dauert keine 3 Minuten. Ich lege ein Handtuch vor die Dusche, der Hund geht einfach nach dem Pfoten abwaschen drauf, dort gibt es eine kleine Belohnung, während ich die Pfoten abtrockne. Wüsste nicht warum ich da ein extra Gerät bräuchte, das Platz und Geld kostet, an das ich den Hund extra gewöhnen muss (ans Duschen muss ich ihn ja eh gewöhnen, ab und zu muss ja schließlich auch der komplette Hund in die Dusche) und dass so eine Prozedur schneller ist wie mit der Duschbrause wage ich zu bezweifeln.
Als absoluter "Pfoten-viel-Abduscher" (je nach Witterung machen wir das mehrmals am Tag) käme mir sowas nicht ins Haus.